• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

also ich will die soße ja jetzt auch mal probieren. ich finde aber 2 zutaten nicht: senfpulver und zitronengraspulver
hab bei uns die lokalen supermärkte sowie globus, rewe und hit abgeklappert... keine chance. wo bekommt ihr die beiden pulver her? oder kann man das nur via internet bestellen?
 
Senf bekommst du im Supermarkt meistens als ganze Körner. Ohne vernünftige Mühle blöde zu mahlen. Zitronengras gibt es bei uns im Supermarkt im Fuchs-Gewürzregal.

Wenn du eh bestellen musst lohnt sich doch eventuell die Gewürzmischung vom Spiccy?
 
also ich will die soße ja jetzt auch mal probieren. ich finde aber 2 zutaten nicht: senfpulver und zitronengraspulver
hab bei uns die lokalen supermärkte sowie globus, rewe und hit abgeklappert... keine chance. wo bekommt ihr die beiden pulver her? oder kann man das nur via internet bestellen?
Ich bestelle alle meine Gewürze hier
Lieferung innerhalb 2 Tagen nach Geldeingang und echt super Qualität
 
Wenn es nur die beiden Sachen sind ,wäre vielleicht mal die Apotheke eine Lösung .Die negativ besetzten *Apothekenpreise* sind oft nicht wirklich so hoch ,weil Apotheken ja nicht panschen dürfen .;) Und man spart die Versandkosten .
Senfmehl bekomme ich in meiner Apo ,bei Zitronengras müssen sie vielleicht bestellen und das geht hier fix .

Viel Spaß bei Deiner Köchelei ! Du weißt aber auch , das sowas süchtig machen kann,gelle ? ;)

Grüße von der Futterhexe
 
Hallo, wie kann ich denn feststellen ob die Soße noch genießenbar ist? Ich habe die Soße vor ca. 3 Wochen gekocht und den Rest in die leere ( ausgewaschene) Ketchup Flasche gefüllt. Jetzt steht Sie seit dem im Kühlschrank.

Gruß
 
Auch mal wieder eine Ladung gekocht. Sehr lecker, auch wenn ich den blöden Hela-Tomatenketchup genommen habe.
Gleichzeitig auch eine Ladung KC Classic BBQ Sauce gekocht, natürlich auch mit kleinen Kunstfehlern. Die Zwiebeln sind leider doch gebräunt, schmeckt zumindest so.
Ich kann mich noch nicht für einen Gewinner entscheiden. Beide sind saulecker.
Bei der Familie hat aber definitiv die Soße nach master-sir-buana gewonnen.
 
Und was hat das mit diesem Thread zutuen? Hier geht es doch um die "bbq-sauce-nach-master-sir-buana" ;-)
GLEICHES gilt für deine Aussage hier...

Vielleicht akzeptierst Du, dass es immer mehrere Wege gibt, die nach Rom führen. Und ob dein BIO Ketchup nun "besser" ist als der billigste Ketchup vom Aldi ist doch reine Geschmackssache!
 
So, da die geniale Sauce so schnell alle war, habe ich jetzt 3 Liter angesetzt mit dem guten Aldi-Ketchup, letztes Mal hatte ich ja den von Edeka, die Hausmarke. Man kann nie genug von dieser Sauce haben !!!!
 
Ich habe nie verstanden, weshalb man so einen Hype um eine schnöde BBQ-Sauce macht...bis ich sie nachgekocht habe. Was soll ich sagen, die ist einfach nur geil. Habe mal ne Testportion für mein Himmelfahrtsgrillen gemacht und die wurde mir förmlich aus den Händen gerissen. Also die gibt es definitiv wieder.
 
Zurück
Oben Unten