• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Bekomm ich immer wieder eine Kiste davon mitgebracht...... obwohl von den Gelbfüßlern ist das echt lecker trinkbar :cool:

DSCN1405.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1405.JPG
    DSCN1405.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 329
Meine momentanen Lieblingsbiere:

Nach einem Urlaub am Tegernsee mit ausgiebigem Genuss des Tegernseer Hell war dieses Bier lange Zeit mein Lieblingsbier, wurde jedoch in letzter Zeit vom Bayreuther Hell noch getoppt.

Ebenso nach einem Urlaub, diesmal jedoch in Irland, habe ich Gefallen an Guinness gefunden. Das Odenwälder Pendant dazu, das den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht, ist das Schmucker Schwarzbier. Nicht zu vergleichen mit allem anderen, was Schmucker sonst noch so produziert und eine absolute Empfehlung von mir.

lieblingsbiere.jpg
 

Anhänge

  • lieblingsbiere.jpg
    lieblingsbiere.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 326
das ist das einzige was von Warsteiner schmeckt könnte noch was herber sein ist eben kein Mädchengetränk
Noch herber!!
Das ist ja schon fast herber als Jever!

Ich bin mehr für Hell oder Kellerbiere.:)

Pils ist nicht mehr meins!
Der Ausguss hat sich gefreut und es gab ein schönes Ayinger Lager Hell!

Vom Sofa gesendet...
 
Sodale,

nachdem jetzt unsere Urlaubsfahrt beendet ist und ich nicht mehr mit dem Tablet hantieren muss (ist mir ein Grauss :thumbdown: ), kann ich meine gesammelten "Werke" endlich wieder einstellen.

Habe im Urlaub einige gute Biere "getestet"

Foto0320.jpg
Foto0321.jpg


Der Radler war für meine Holde
Foto0334.jpg
Foto0346.jpg
Foto0353.jpg


Habe jetzt zum ersten Male das Tegernseer spezial getrunken und muß sagen das mir das Helle von denen besser schmeckt.

Biere die nicht so meinen Geschmack getroffen haben aber doch noch trinkbar sind
Foto0337.jpg
Foto0351.jpg


Wobei mir das normale Meckatzer Weizen recht gut geschmeckt hat.

Zwei der "Neuen" haben sogar den Sprung in meine Topten-Liste geschaft.

Foto0350.jpg
Foto0355.jpg


Davon wurde auch gleich jeweils ein halber kasten ins Auto geladen. Hoffe sie schmecken zuhause genausogut wie im Urlaub. Muß auch mal bei meinem Getränkehändler nachfragen ob er diese auch im Programm hat. :prost:

Leider gab es aber auch Rückschläge :thumbdown:

Foto0352.jpg
Foto0354.jpg


Diese Beiden waren leider garnicht mein Geschmack. Wurden dann gleich in ein Colaweizen verwandelt, damit sie für mich trinkbar waren.
Alles in Allem, eine "erfolgreiche Ausbeute" in diesem Urlaub.
 

Anhänge

  • Foto0320.jpg
    Foto0320.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 304
  • Foto0321.jpg
    Foto0321.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 316
  • Foto0334.jpg
    Foto0334.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 264
  • Foto0346.jpg
    Foto0346.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 302
  • Foto0350.jpg
    Foto0350.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 298
  • Foto0351.jpg
    Foto0351.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 290
  • Foto0352.jpg
    Foto0352.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 290
  • Foto0353.jpg
    Foto0353.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 294
  • Foto0354.jpg
    Foto0354.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 306
  • Foto0355.jpg
    Foto0355.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 308
  • Foto0337.jpg
    Foto0337.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 254
Servus, warst im Allgäu. Sehr schön! :-) und fleissig warst auch, sicher anstrengend gewesen so viel zu testen,du armer... [emoji12] viele Biere kenne ich, ein paar waren mir neu
 

Die Terernseer sind gar nicht begeistert von der Expandition, weil dafür Flächen um den See mit Produktionsgebäuden bebaut werden. Die Einheimischen, sagt man, sind inzwischen so sauer, dass die bewusst kein Tegernseer mehr trinken. Ich finde es trotzdem lecker!

http://www.sueddeutsche.de/bayern/expansion-einer-kultbrauerei-es-gaert-im-tegernseer-tal-1.2098993

Übringends ist auch das Tannenzäpfle von Rothaus sehr beliebt in Berlin und außerhalb des Schwarzwaldes. Rothaus produziert qualitativ sehr hochertige Biere.
 
2 Interessante Artikel, danke für die Links :thumb2:

Dem 1. Artikel kann ich nur zustimmen. Mittlerweile bekommt ich das Tegernseer hier auch in sehr vielen Getränkemärkten. Vor 1 1/2 Jahren gab es nur 1 Laden in 50km Entfernung.
Da wird schon zu Recht geagt dass die Exklusivität verloren geht
Denke mitr dem Bayreuther ist es nicht viel anders, das wird mittlerweile in jeden Rewe-Getränkemarkt verkauft und ist immer zu haben. Und noch niemals gab es in meiner Gegend und in den Getränkeärkten soviele Biere aus Bayern und Franken. Selbst das Spezial und das Schlenkerla aus Bamberg sind hier oben in meinen Breitengraden mittlerweile zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten