• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BOURBON -was trinkt ihr - was schmeckt - Empfehlungen ?

Süffig mild würde ich sagen... :D

uploadfromtaptalk1419965816771.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419965816771.jpg
    uploadfromtaptalk1419965816771.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 785
Aaaaaalllllsoooooooo.....

Ich verfolge diesen Fred mit viel Interesse und Begeisterung.

Als Single Malt und Laphroig zum Frühstück Trinker finde ich es als Laie sehr spannend was der amerikanische Markt alles zu bieten hat !

Bis dato trinke ich mal an lauen Sommernächten nen Markers Mark mit Gästen die den deutlich teureren Malt nicht "verstehen" aber so langsam wird Interesse geweckt....

Ich freue mich über weitere Bourbon Exoten welche nicht an jeder Tanke zu kriegen sind !


Gruß, Frank.
 
Interessant, eigentlich habe ich den hauptsächlich, "to be honest",
wegen dem Namen erworben.
Doch irgendwie haben die das Logo falschrum ?!?

hatte ich noch nie, mit Honig und Orange, dennoch nicht zu süss !
sehr, sehr interessant - doch trotz der niedrigen Drehzahl besser nicht zu viel davon ;)

Here you are :

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 779
  • image.jpg
    image.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 773
son Rye is schon was feines
 
Heute.... und speziell für heute,
weil heute heute ist und heute superbowl weekend ist.....

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 636
  • image.jpg
    image.jpg
    213 KB · Aufrufe: 676
Ich gönne mir dann und wann im losen Wechsel für den Gaumen so 2 cl..... straight.
  • Jack Daniels No 7
  • Jack Daniels Silver Select
  • Gentlemens Jack
  • Blantons Single Barel Straight of of the cask (nur extrem wenig)
  • Blantons Single Barrel Special Reserve
  • Bulleit orange & grün
  • Woodford Double Reserve Double Oaked (der geht straight und on the rocks), der geht im Koffer mit aus den USA.
 
was hier noch keiner bemerkt hat, mit welcher Temperatur wird trinkt Ihr den Whiskey am liebsten?
Eis verbietet sich doch von selbst.

Recht hast Du, ich genieße bei Raumtemperatur. Dann die Nase zuerst ins Glas und schnüffeln. Beim Woodford geht wirklich Eis dabei, aber natürlich bei jedem Glas.
 
Hallo Bourbon Fans,

ich finde diese beide Bourbons ganz gut:

Four Roses small batch
four roses small batch.jpg


und Charter 101
chater 101.jpg

Als Schwabe hat man auch immer den Preis ein bisschen im Auge,
dieser ist bei beiden m. E. okay. Den Charter 101 gibt es auch in der
1 Liter Flasche.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
 

Anhänge

  • four roses small batch.jpg
    four roses small batch.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 480
  • chater 101.jpg
    chater 101.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 484
Ich hab mehrere Bourbons die ab und an Verkoste. Eigentlich ja eher ein Scotch-Geniesser.
Ganz oben Rawsons Creek und Noahs Mill und dann noch der Blantons Gold. Bakers und Bookers kommen ganz dicht dahinter. Als 10cl Sample habe ich noch den William Larue Weller Barrel Proof 61,7% Limited Edition 2012 und ein Angel's Envy, ein Bourbon der im Portfaß gefinisht wurde. An die beiden muß ich langsam mal ran zum verkosten. :D
 
WP_20151230_001 (2).jpg

Ich trinke eigentlich lieber Malt,habe mir aber oft sagen lassen,das Bourbon auch lecker ist. Nach ein wenig lesen viel meine Wahl auf Elijah Craig. Ich komme aber mit dem typischen Bourbon Geschmack nicht klar,ob das an der Hefe liegt oder an den frischen Fässern aus amerikanischer Weisseiche weiss ich nicht. Mein Ding ist es nicht.
 

Anhänge

  • WP_20151230_001 (2).jpg
    WP_20151230_001 (2).jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben Unten