• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braten von der Schulter

Partagas

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

morgen soll es zum ersten mal Schweinebraten von der Schulter geben (ca. 1100g). Die Vorbereitungen laufen heute an mit Senf und Würzmischung. Dann noch in Folie gepackt und morgen gehts dann mit Bildern weiter. Bin mal gespannt.
Ich denke 72-75°C KT wären für Schulter o.k. oder ?

Gruß

Alexander

1.jpg


s2.jpg


s3.jpg


s4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.145
  • s2.jpg
    s2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • s3.jpg
    s3.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • s4.jpg
    s4.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.195
Hallo,

so jetzt gehts weiter. Zum Braten soll es dann Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln geben.
Das Gemüse schon mal mariniert mit Kräuter (Petersilie, Rosmarin und Thymian), Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Die Schweineschulter auf den Grill und bei 140-150°C Deckelthermometer schmoren lassen.
Stand jetzt 11.30h ist KT 57°C

bis dann

Alexander

............tss.......

komisch, Bilder hochladen geht im Moment wohl nicht. Werden so bald wie möglich nachgereicht.
 
Hallo,

Essen soll es um 13.00h geben und die Schulter hat 73°C JETZT.
Die nehm ich jetzt runter und mach sie noch in Jehova.

Warum der Link mit den KT´s ??. In diesem Thread ist die Schweineschulter ja bei 75°C.

Das mit den Bildern hochladen klappt immer noch nicht,

das kommt später.

Gruß

Alexander
 
Jetzt hats gefunzt.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 901
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 896
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 933
  • 6.jpg
    6.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 930
  • 5.jpg
    5.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 900
  • 4.jpg
    4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 925
  • 7.jpg
    7.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 942
  • 8.jpg
    8.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 898
Sorry, du hast recht, ich hatte dies ja als Frage gestellt.

Also, hier die restlichen Bilder. KT74°C nach ca. 2 1/4 h.
Grillgemüse und Kartoffeln auf dem Spirit schön anbraten und dann
Aufschneiden, anrichten und genießen.
( Göga isst zwar lieber Pute :-)worthy:), sie sagt es war aber trotzdem super.).

Gruß

Alexander

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 905
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 911
  • 1.jpg
    1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 908
  • 4.jpg
    4.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 913
  • 5.jpg
    5.jpg
    79 KB · Aufrufe: 869
  • 6.jpg
    6.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 884
  • 7.jpg
    7.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 892
...im Wissen, hier eine Thread-Leiche auszugraben:
wie kam der schöne Glanz auf dem fertigen Braten zustande? Hast du diesen kurz vor Schluss nochmal mit Öl eingerieben?
 
Zurück
Oben Unten