• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490

Hallo,

Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Anschluss der Kochplatte machen? Meine Platte funktioniert zwar, aber das Gas verbrennt dort sehr schlecht mit gelber Flamme und rust mir schön die Töpfe ein, das kann nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht habe ich da was falsch angeschlossen.

Gruß Funky

Klar kann ich dir nen Bild machen. Habe dazu extra meine Frau zur Scampipfanne bequatscht :)

Pfanne auf der Platte und saubere blaue Flamme. Dumm nur, das ich beim Zünden den Deckel noch zu hatte. War ne nette kleine Verpuffung :)

Foto (10).JPG


Das große ganze...

Foto (12).JPG


und jetzt noch mal im Detail. Der Schlauch hat eine Nut, je nachdem wie du das drehst passt die Feder recht gut.

Foto (11).JPG


Hoffe, ich konnte helfen...
 

Anhänge

  • Foto (10).JPG
    Foto (10).JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 3.341
  • Foto (11).JPG
    Foto (11).JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 3.377
  • Foto (12).JPG
    Foto (12).JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 5.546
Hallo,

danke das du dich geopfert hast, ich hoffe die Scampis waren gut :D

Bei mir schaut es eigentlich genau so aus, die Anleitung ist da ja auch eindeutig. Da muss ich wohl mal bei BK nach fragen.

Gruß Funky
 
@miju, hast du nach gut einem Jahr irgendwelche interessanten, nennenswerten Erfahrungen mit deinem Schmuckstück gemacht? ob positiv oder negativ ;-)
oder verhällt sich der Kollege unauffällig?
mich würde z.Bsp. unter anderem interessieren wie sich das emaillierte Brennergehäuse reinigen lässt...
 
@miju, kann mich netcrawler mit der Frage nach deinen bisherigen Erfahrungen nur anschließen. Ich bin momentan selber noch auf der Suche nach dem richtigen Grill.:confused:
Hatte bislang den Signet90 im Auge aber ich habe dann beide im Laden gesehen und der Regal ist einfach nochmal ´ne andere Nummer...!

Gruß
Philipp
 
Hallo,

ich habe auch lange mit dem Signet 90 geliebäugelt.

Aber dann bin ich auf den Baron 490 gekommen. Gekauft bei OBI mit den 15 % Rabbatt.
Hat nach meiner Meinung nur Vorteile.

4 teiligen Gussrost, 4 Brenner.

und dazu noch günstiger.

Ich bin zufrieden damit.

mfg

Marcus
 
Hi,

sehe gerade eure Fragen. nach einem Jahr kann ich nur sagen. Ich bereue nichts! Gereinigt habe ich den Grill bisher 3x. Das Grobe mache ich mit einem Spachtel weg, gehe in 1-2 Ecken mal mit einer Drahtbürste dran wenn zu ranzig ist. Kein Rost, keine Ermüdungserscheinungen des Materials. Die Brenner immer noch Top. Gegrillt wird jedes Wochenende, ich arbeite mit Trennspray. Der Grill steht ganzjährig im garten unter einer original Broilkingplane. Diese braucht allerdings 1 x Jahr ein Impregnierspräy an den nähten.

nice day
 
Danke für die Info. Bei mir wird es wohl auf den Signet 90 hinauslaufen... Mehr als 999 EUR Budget geht leider nicht und für den Kurs habe ich den Regal 490 noch nie gesehen...

Gruß
Philipp
 
Hast du einen Baron? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher mit dem Baumarktableger von Broil King. Mir ist die Qualität des Grills schon sehr wichtig. Ist eine schwierige Frage aber mit der Qualität von welchem Hersteller wäre denn das Baron-Modell vergleichbar? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit deinem Grill?
 
Hallo Phillipus,

ich war vor der gleichen Entscheidung wie du gestanden
Signet 90 oder Regal.

Jetzt habe ich den Baron 490 von OBI.

Mit den 15 % Punkten gekauft.
Am ANfang gab es Startschwierigkeiten. Verarbeitung Top, Aufbau einfach.
Nur auf Temeratur kam er nicht richtig. Die Brenner gereinigt usw. Alles nichts geholfen.
2 Brenner brannten leicht gelblich, bei einem hüpfte die Flamme.
Also Niete rausgebohrt, Brenner eingestellt und jetzt läuft es top.
Jetzt geht das Thermometer bis Anschlag.

Das gleiche kann bei einem Signet auch passieren.
Hätte sicherlich reklamieren können, wollte aber nicht solange warten

mfg

Marcus
 
Auch bei meinem Regal gab es Problemchen. Nix wildes (Seitenbrenner zündete nicht, ein Rost angekatscht). Das wurde alles ausgetauscht und damit ist das für mich erledigt.
 
Wer wäre denn bei Problemen mit dem Baron erster Ansprechpartner? Kann ich mich dann trotzdem direkt an Broil King in Eitorf wenden? Bei Problemen mit beispielsweise einem Signet scheint das ganze ja recht unkompliziert zu sein?!
 
Hallo Phillipus,

direkt bei OBI. Die leiten das weiter.

Wenn du ein entsprechendes Formular hast auch direkt bei Broillking.
Ich habe mich direkt an Broilking gewandt. Hat aber lange gedauert


mfg

Marcus
 
Hallo zusammen

Mein erster Post hier und ich bitte deshalb um etwas Nachsicht wenn ich mich noch nicht so auskenne.

Ich schwanke auch gerade zwischen dem Regal 490 und dem Baron 490.
Da liegen ja offiziell 450,-€ dazwischen und bei allem was ich bisher an Unterschieden gefunden habe erschließt sich mir die Differenz immer noch nicht.
Natürlich wäre ich froh wenn ich 450,- € weniger ausgeben müsste, zumal ja noch eine menge an Zubehöhr auf mich zukommt-
Aber da ich auf dem Standpunkt stehe "Wer billig kauft der kauft zweimal" würde ich den Aufpreis auch bezahlen.
Aber eben nur dann wenn er auch gerechtfertigt ist.
Was meint ihr?
Was ist die beste Entscheidung?
 
Auch bei meinem Regal gab es Problemchen. Nix wildes (Seitenbrenner zündete nicht, ein Rost angekatscht). Das wurde alles ausgetauscht und damit ist das für mich erledigt.

Wie wurde dir mit dem Seitenbrenner geholfen?
Hast du die komplette Seitentasche bekommen oder "nur" den Seitenbrenner?
Musstest du den "alten" Seitenbrenner zurück schicken?

MFG Tobi
 
Hallo zusammen

Mein erster Post hier und ich bitte deshalb um etwas Nachsicht wenn ich mich noch nicht so auskenne.

Ich schwanke auch gerade zwischen dem Regal 490 und dem Baron 490.
Da liegen ja offiziell 450,-€ dazwischen und bei allem was ich bisher an Unterschieden gefunden habe erschließt sich mir die Differenz immer noch nicht.
Natürlich wäre ich froh wenn ich 450,- € weniger ausgeben müsste, zumal ja noch eine menge an Zubehöhr auf mich zukommt-
Aber da ich auf dem Standpunkt stehe "Wer billig kauft der kauft zweimal" würde ich den Aufpreis auch bezahlen.
Aber eben nur dann wenn er auch gerechtfertigt ist.
Was meint ihr?
Was ist die beste Entscheidung?

Schwer zu sagen, hast du beide mal befummelt? Ich finde man erkennt schon die Unterschiede, beide Grills sind für ihre Preisklasse aber absolut top. Ich habe mich damals für den Regal entschieden.

Gruß Funky
 
Was soll ich ich sagen? ;)
Jetzt ist es dann doch der Regal 490 geworden.
Original Grill- Wendeplatte und Abdeckhaube hab ich mir gleich dazu gegönnt.
Dazu noch ein wenig Zubehöhr ( Gemüsekorb / Grillbesteck und Pizzaplatte )
Dank der 8% Aktion bei Santos hab ich die Abdeckhaube Quasi dazu bekommen.
Zusätzlich gibt's ja noch das Geschenkpaket bei Santos mit BBQ Thermometer, Pizzastein, Smokerbox, Schürze und Spieße.
Das sollte erst mal reichen. Oder gibt es noch irgendwelche Must haves beim Gasgrill?
Ist nämlich mein erster. Bisher Grill ich auf einen 47 Weber One Touch Premium und einem gemauerten Grillkamin.

Jetzt heißt es Vorfreude ertragen und in der Zwischenzeit Ikea besuchen.
 
Zurück
Oben Unten