• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490

Was soll ich ich sagen? ;)
Jetzt ist es dann doch der Regal 490 geworden.
Original Grill- Wendeplatte und Abdeckhaube hab ich mir gleich dazu gegönnt.
Dazu noch ein wenig Zubehöhr ( Gemüsekorb / Grillbesteck und Pizzaplatte )
Dank der 8% Aktion bei Santos hab ich die Abdeckhaube Quasi dazu bekommen.
Zusätzlich gibt's ja noch das Geschenkpaket bei Santos mit BBQ Thermometer, Pizzastein, Smokerbox, Schürze und Spieße.
Das sollte erst mal reichen. Oder gibt es noch irgendwelche Must haves beim Gasgrill?
Ist nämlich mein erster. Bisher Grill ich auf einen 47 Weber One Touch Premium und einem gemauerten Grillkamin.

Jetzt heißt es Vorfreude ertragen und in der Zwischenzeit Ikea besuchen.

Natürlich gibt es noch ein ganz wichtiges must have beim Gas Grill, eine am besten zwei Gasflaschen.
Wenn ich jetzt sage das ich 11kg+5kg+5kg also 21kg Gas bei mir daheim zum Grillen habe, bin ich mir sicher das

a) es noch andere Gas Griller das gleiche oder mehr haben
und
b) mir diese 21kg nicht im Jahr reichen.

MFG Tobi
 
Dank der 8% Aktion bei Santos hab ich die Abdeckhaube Quasi dazu bekommen.
Zusätzlich gibt's ja noch das Geschenkpaket bei Santos mit BBQ Thermometer, Pizzastein, Smokerbox, Schürze und Spieße.
Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich...
Ich hab mir den Regal 420 im Rahmen dieser Aktion bestellt, was bei meiner Lieferung gefehlt hat waren die Türgriffe und das "Geschenkpaket" - außer ich betrachte so einen filigranen Rostheber als "Geschenkpaket". Jedenfalls laufe ich meinen Türgriffen seit nunmehr 2 Monaten (!) vergeblich hinterher, Santos und Broilking vertrösten mich wechselweise. Und so langsam verliere ich die Geduld bei dem Spiel...
 
Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich...
Ich hab mir den Regal 420 im Rahmen dieser Aktion bestellt, was bei meiner Lieferung gefehlt hat waren die Türgriffe und das "Geschenkpaket" - außer ich betrachte so einen filigranen Rostheber als "Geschenkpaket". Jedenfalls laufe ich meinen Türgriffen seit nunmehr 2 Monaten (!) vergeblich hinterher, Santos und Broilking vertrösten mich wechselweise. Und so langsam verliere ich die Geduld bei dem Spiel...
Oh das ist natürlich mehr als ärgerlich. Jetzt machst du mir Angst.
Da hoffe ich wirklich auf mehr Glück.
Wobei, ich habe per Paypal bestellt, sollte da etwas schief laufen bin ich kein Freund von Vertröstungen.
Da wird sofort ein Paypal Case aufgemacht und die können die Sachen wieder abholen.
Da ich schon mal mit einem anderen Händler so etwas ähnliches erlebt habe, bin ich in solchen Fällen nicht mehr Kompromissbereit und zahle nur noch per Paypal.
Onlinekauf = 14 Tage Widerrufsrecht.
Paypal = 45 Tage Käuferschutz.
 
außer ich betrachte so einen filigranen Rostheber als "Geschenkpaket".
dieser von dir filigran genannte Rostheber ist Bestandteil des Grills und super praktisch.
Weiß gar nicht was du gegen den hast?
Das mit den fehlenden Teilen wird sich hoffentlich schon noch aufklären.
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit BK gemacht.
 
Ich habe nichts gegen den Rostheber, nur großartig als "Geschenkspaket" vermarktet fand ich's etwas merkwürdig. Mittlerweile wird mir langsam klar, daß das Geschenkspaket anscheinend ebenfalls "vergessen" wurde.

Mit dem Grill selbst bin ich ja vollkommen zufrieden, nur der Service von Santos bzw. BK läßt - aus meiner Sicht - doch einiges zu wünschen übrig...
 
Nicht dass das hier jetzt zum Diskussionsthread über Service ausartet.
Das sollte nicht sein..
Hier soll es ja um den Regal 490 gehen.
Ich werde auf jedem Fall berichten. Wird ja noch einige Tage dauern bis meine Bestellung geliefert wird.

Mobil mit Tapatalk geantwortet
 
Und gestern war es dann soweit.
Mein Regal wurde geliefert.
Alles genau so wie bestellt, inkl. dem Geschenkpaket.
Natürlich gleich aufgebaut.
Auch hier alles OK. Bis auf 4 Teile aus dem Schraubenpack die übrig sind.
Keine Ahnung wo die hin müssen.
Alles mehrmals Kontrolliert aber nichts gefunden.


Tapagetalked von meinem S4
 
So und hier noch 3 vorher - nachher Bilder.


Regal490_verpackt.jpg


Regal490.jpg



Regal490_mit_Haube.jpg

Das wird aber nicht der endgültige Stellplatz werden.
In 3 Wochen hab ich Urlaub und da wird sich in meinem Garten ein wenig etwas ändern.
 

Anhänge

  • Regal490_verpackt.jpg
    Regal490_verpackt.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.734
  • Regal490.jpg
    Regal490.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.656
  • Regal490_mit_Haube.jpg
    Regal490_mit_Haube.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 1.734
ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Grill.
mein erstes Foto sah auch so aus (noch mit Schutzfolie auf den Griffen der Seitenteile ;-))
 
Kann mir jemand von den Regal 490 Bestzern wegen der übrig gebliebenen Teile weiterhelfen?
Ich hab noch 2 Klammern für die Türspinde übrig. Die Klammern oben waren aber an den Türen schon dran.
Und dann hab ich 2 Gummistopfen übrig die ich auf der Parts Liste nicht finden kann. Die sehen aus als sollten die irgendwelche Löcher abdecken. Die Frage ist welche Löcher.

Tapagetalked von meinem S4
 
die 2 Klammern musst du noch auf die Türspindeln stecken. (über die bereits montierten) Ohne die könnte es ja passieren dass du die Tür versehentlich beim Öffnen wieder aushängst.
die Gummipuffer sind glaube als Reserve gedacht. Schau mal auf die Unterseite des Deckels. Da müssten schon 2 aufgesteckt sein.
 
Hab ich das richtig verstanden?
An jeder Tür wären dann 2 Sicherungsspinde, bzw. Klammern?

Tapagetalked von meinem S4
 
Schön isser in schwarz. Den 590 gibt es ja leider nur mit Edelstahlhaube/türen
Das stimmt.
Der macht wirklich was her. Kommt auf den Bildern gar nicht wirklich so rüber.
Vor allem wirklich Stabil und massiv gebaut. Da wackelt und klappert nichts.
Wenn ich mir vorstelle was ich mir so alles angeschaut habe und welche wackeligen Konstruktionen da zum Teil für einen Haufen Geld angeboten werden.:bash:
Das beste aber ist das es noch nicht mal Andeutungsweise ein Scheunentor gibt. Der wird mal richtig heiss und hält die Hitze auch gut.
Ach man merkt schon ich komme ins Schwärmen. Bin echt mehr als begeistert. Ich glaube jetzt könnte mich nur noch der Imperial XL locken.
 
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß
 
So am Wochenende gab des dann mal die ersten Versuche mit dem neuen Regal.

Erst mal klein angefangen mit Schweinesteak Brötchen

20140927_171317[1].jpg

20140927_171941[1].jpg


Dann mutig geworden und gleich mal Tags darauf ne Bacon Bomb hinterher.
20140928_180557[1].jpg

20140928_190431[1].jpg


Genau so hab ich mir das vorgestellt.
 

Anhänge

  • 20140927_171317[1].jpg
    20140927_171317[1].jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 1.580
  • 20140927_171941[1].jpg
    20140927_171941[1].jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.527
  • 20140928_180557[1].jpg
    20140928_180557[1].jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.545
  • 20140928_190431[1].jpg
    20140928_190431[1].jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1.544
Zurück
Oben Unten