• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BURGER TOTAL - Hamburger, Hackfleisch, Buns , Zubehör (Burgerpresse, Fleischwolf etc.)

Buns nach -> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/
Pattys frisches Rinderhack von meinem Metzger, mit der Weber Burgerpresse Formen.
Cheddar Käse, Salat, Zwiebeln, BBQ Soße.

Lecker :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 1.511
Sieht super.... Danke jetzt schon für die tollen tips etc. many thanxxxxxxxs
 
First DIY Burger- Senf/Meerrettich Creme- Onion Rings- Rauke
( Thanx 2 Baconaddict, summiter und docsnyder )


image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 1.466
  • image.jpg
    image.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.418
  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.467
Ich benutze für frisches Hack vom Metzger ne Hartmann- Burgerpresse... Als Schmankerl habe ich mir ne Juicy-Lucy- Burgerpresse gekauft.. Da kannste supertolle Füllungen reinmachen.. Ein Burger und du bist pappsatt....ca 400 Gramm hack
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Frikas gaaaanz scharf von beiden anbraten.. Dann ab auf die andere Seite der Kugel und Deckel drauf.. So 10-15 min, je nach Dicke und so.. Die Juicy-Lucys brauchen länger zum durchziehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.345
  • image.jpg
    image.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 1.421
  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.334
  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.328
  • image.jpg
    image.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1.377
@Ben57gbs ...
Geiler burger ... Mehr davon !!!!
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Juicylucyburger gefüllt mit Chili, zucchini und cheddar... Mit selbsthergestellren buns ( siehe Bild... An der Form muss ich noch arbeiten- aber die waren echt genial)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.151
  • image.jpg
    image.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.202
  • image.jpg
    image.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.223
Double Bacon- Double Onion- Wasabi/Chili Burger

Moin moin, es war mal wieder soweit, Burger Extrem....
Durch die tollen Beiträge hier in GSV, vor allem von baconaddict, summiter, muhmuhkuh, etc., bin ich voll im burgerfieber.
Heute gab es einen geilen, Double Bacon/Onion Burger mit Rauke und Wasabi/Chili Majo... Genial.... Mmmh....

Hatte mir vor langer zeit mal dieses "burgereisen" siehe unten gekauft. (Tschibo) Habe es heute benutzt und fand die Burger/ Beefpatties sau lecker... Sie behalten schön die größe und form bei anbraten... Für dünne beefpatties top.

Hatte für die buns wieder das rezept von baconAdicct... Habe für den (klebrigen) teig, nach dem kneten mit der maschine meine alte gummif..../ ich meine meinen teigschaber benutzt... ...

Top.... Der teig ist ja quasi durch die maschine durchknetet... So klebt er nicht an den händen, man benötigt weniger mehl... Super fluffig....

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg



....mein guter alter teigschaber
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.046
  • image.jpg
    image.jpg
    145 KB · Aufrufe: 1.057
  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.087
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.080
  • image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.109
  • image.jpg
    image.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.086
  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.160
  • image.jpg
    image.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 1.084
Für mich hätte der Käse ruhig etwas zerlaufener sein können. Ich mag das nicht wenn der aussieht, als würde er schwitzen. Ansonsten sieht das Gesamtkonstrukt ganz gut aus. Wenn der Wasabi nicht alles übertönt hat, war es bestimmt auch lecker.
 
Für mich hätte der Käse ruhig etwas zerlaufener sein können. Ich mag das nicht wenn der aussieht, als würde er schwitzen. Ansonsten sieht das Gesamtkonstrukt ganz gut aus. Wenn der Wasabi nicht alles übertönt hat, war es bestimmt auch lecker.

... Sind halt keine scheibletten, richtiger cheddar, der verhält sich beim schmelzen ein wenig anders.....
 
Blablabla. Ich nehme IMMER richtigen Cheddar, wenn ich nicht mir anderen Käsesorten wie zB Parmesan arbeite. Der sieht trotzdem anders aus. Vielleicht geben ich ihm halt einfach etwas mehr Zeit und/oder Temperatur, dann verhält sich sein Aussehen ein wenig anders...
 
Zurück
Oben Unten