• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Calamaris, knusprige Erdäpfel und Knoblauchbrot

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Der GÖGA war Samstag wieder mal nach Fisch und mein Fischhändler hatte schöne Calamaris liegen.
Normalerweise bin ich ja nicht so der Freund von Fischgrillereien auf meinem Grill, aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht.

Die Calamaris wurden geputzt, gewaschen und mit Knoblauch-Kräuterolibenöl mariniert. (einmal vorher und einmal nach dem Grillen).
Die Erdäpfel geschält, kleingeschnitten und mit Freestylegewürzmischung und etwas Olivenöl in den BO geschoben.
Das Knoblauchbrot bekam die gleiche Ölmischung wie die Calamaries und landeten ebenfalls auf dem Grill.

Bei voller Hitze durften die Fischlein nur kurz drauf, damit sie nicht zäh werden.
nachgewürzt wurde mit frischem Koriander (ich steh drauf..)

Hat wohl alles gepasst, Sie waren superzart, geschmacklich auch ein Traum..werd ich wohl wiederholen.

Viel Spass mit den Bildern, ich hoffe es gefällt.

liebe Grüße Thomas

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 5.583
  • 2.jpg
    2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.477
  • 3.jpg
    3.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 1.472
  • 4.jpg
    4.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.688
  • 5.jpg
    5.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.472
  • 6.jpg
    6.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 1.430
  • 7.jpg
    7.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 1.425
  • 8.jpg
    8.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.424
  • 9.jpg
    9.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.470
  • 10.jpg
    10.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 1.432
Leckomio sieht das geil aus :sabber:

und erstklassig fotografiert :daumenhoch:

Edit: waren die Erdäpfel vorgekocht? Wie lange hattest Du die Erdäpfelwürfel in den BO, bei wieviel Grad?
 
Leeggger!!!!!!


Grüße

Christian
 
Einfach klasse .... I like +2 ...wow...tolle Bilder , machen richtig Appetit
 
Ein super mediterranes Essen - 1a in Szene gesetzt.
 
Mmmmmmmmmmhhhhhhhhh mmmmmmmmmmhhhhhhhhh und sabberalarm
 
Leckomio sieht das geil aus :sabber:

und erstklassig fotografiert :daumenhoch:

Edit: waren die Erdäpfel vorgekocht? Wie lange hattest Du die Erdäpfelwürfel in den BO, bei wieviel Grad?

Hallo,

Die Erdäpfel waren nicht vorgekocht, die waren ca 50 min bei 180-200 Grad im BO , die letzten 10 min mit Grillfunktion ..

Liebe Grüße Thomas
 
Das sieht aber wirklich toll aus. Schöne bilder
 
Saugeil !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Thomas,

sieht klasse aus :thumb2:
Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.180
Schaut guad aus und super Bilder! :thumb2:
 
Sieht echt lecker aus.
Tintenfischtuben habe ich mir letztens mitgenommen. Nun weiß ich schon, wie ich diese Dinger machen werde. :-)
 
mmmhhhhhhhh...... da hätte ich jetzt auch gerne nen Teller von.

Muss unbedingt mal wieder gemacht werden. Danke für die tolle Inspiration und die tollen Bilder :thumb1:

Die Farbe der Erdäpfel finde ich auch top. Waren sie so schön knusprig wie sie aussehen?
 
Schöne Fotos, leckere Ware, alles stimmig! Danke für die Inspiration!!! Werde ich genau so nachgrillen!

Besten Dank dafür!

Viele Grüße,

Peckheim.
 
Genau mein Ding, werde ich im Urlaub mal nachbasteln. :thumb2:

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten