• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz 4 Series

Falls ihr die Plattform Brands4Friends kennt, dort ist campingaz gerade mit mehreren Modellen vertreten! Einfach mal reinschauen. Ich glaube man muss eingeladen werden um sich anmelden zu können. Wer mag kann mir seine Email Adresse schicken dann lade ich diejenigen ein...
Hier ein kleiner Vorgeschmack, gibt noch mehr. Auch Zubehör wie grilligen und Spieß etc

image.png


image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    511,2 KB · Aufrufe: 1.848
  • image.png
    image.png
    525,8 KB · Aufrufe: 1.822
mal eine Frage zum Thema Kerntemp. vom Grillgut, weil in div. YT Videos immer wieder die Rede davon ist.
Ausganssituattion: Ich habe den 4Series Classic L und mir stellt sich die Frage wie man damit eine bestimmte Kerntemp.halten soll wenn man die Temperatur vom Grill selber nicht wirklich gross regulieren kann?
Weil ich kann ja nur volle Leistung oder halbe Leistung der Brenner einstellen. Bevor ich mich mal an was grösseres wage wos eben dann darum geht die Kerntep. über nen bestimmte Zeitspanne einzuhalten wollte ich mal eurer Erfahrung/Meinung dazu haben.
 
@G(o)rilla die Kerntemperatur erreicht man eher, manchmal wird empfohlen, dieses mit einer konstanten Garraumtemperatur zu erreichen, da müsstest du dir dann was einfallen lassen, falls die nicht konstant gehalten werden kann. Am einfachsten geht das mit nem Maverick Thermometer ein Fühler an den Rost, einer ins Grillgut (Kerntemperatur), dann weiß man immer bescheid

Grüße, Christian
 
Ja so Thermometer ist dann freilich Pflicht. Evtl müsste ich die jeweiligen Brenner voll auf drehen und dann den Deckel ein wenig offen lassen
 
Ja so Thermometer ist dann freilich Pflicht. Evtl müsste ich die jeweiligen Brenner voll auf drehen und dann den Deckel ein wenig offen lassen

So ein Schmarrn! Wieso kannst Du die Flamme nicht regulieren? zusätzlich kannst Du mit 4 Brennern spielen...

Also zuerst anheizen, alle 4 voll, dann anbraten 2 voll und 2 auf kleiner Flamme, dann Fertiggaren, 2 Brenner 3/4 auf und 1 auf kleiner Flamme 1 Brenner aus... zum Beispiel.
Ich hab' auch ein Maverick, das mit der Klammer am Rost festgemacht wird und ein Fühler steckt im Fleisch
 
Als ich kürzlich gegrillt habe, hab ich geschaut ob sich das Flammenbild stückchenweise verkleinert wenn ich an den Reglern drehe und es hat sich bei voller Stufe auf dem Weg zur kleinen Stufe nur am untersten Punkt verkleinert also wenn halbe Stärke erreicht ist. Dazwischen ist nichts passiert
Der schwarze Balken am Grill signalisiert ja auch das kein Dimmen vorhanden ist
In den Bildern sehr schön zu sehen
das untere Bild zeigt den 4 Series Classic EXS und ich habe wie erwähnt den normalen 4er Classic (Bild oben)

image.png


image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    489,8 KB · Aufrufe: 1.755
  • image.png
    image.png
    315,7 KB · Aufrufe: 1.762
kauf' Dir ein Thermometer, brauchst Du eh. Hier haben schon mehr Leute den Grill und noch keiner hat sich über das Temperaturregeln beschwert.
 
Ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung schreiben, dass ich nicht bemerkt habe, dass der Grill nicht auf Änderungen an den Drehknöpfen reagiert hätte. :anstoޥn:
 
Am Samstag habe ich Steaks (u.a.) gegrillt. Ein Rumpsteak wird auf dem vorgeheizten Gussrost schön angebräunt (meiner Meinung nach noch zu langsam)
ein 420g Ribeye aber kaum. Natürlich ist die Gasflasche scho ziemlich leer, aber irgendwie ist bei mir der Rost nicht heiss genug (bei 8°C Aussentemperaturen und
leichtem Wind). Ich musste die Haube runtermachen, damit was geht!? hat schon mal jemand die Rosttemperaturen mit einem Infrarotthermometer gemessen?
 
Hi Micha, also die Haube würde ich immer runter machen. Der Vorteil ist dann ja, dass von allen Seiten die Hitze kommt. Dann geht es auch schneller. Ich hab schon mal mit einem Infrarot-Thermometer rumgespielt, passt alles, geht schnell auf 300℃ und höher.

Grüße, Christian
 
was wäre besser CAMPINGAZ Gasgrill 3 Series RBS LS oder Weber E 310 Ogirin ? (ich kann die beide für den gleich preis haben)

ich brauche kein Seitenkochen

Vorteil bei CAMPINGAZ ist : Keramikbrenner (Reduzierung von Stichflammen und Rauchentwicklung)

Vorteil bei Weber: Höher Grill Temperatur ?

Danke
 
was wäre besser CAMPINGAZ Gasgrill 3 Series RBS LS oder Weber E 310 Ogirin ? (ich kann die beide für den gleich preis haben)

ich brauche kein Seitenkochen

Vorteil bei CAMPINGAZ ist : Keramikbrenner (Reduzierung von Stichflammen und Rauchentwicklung)

Vorteil bei Weber: Höher Grill Temperatur ?

Danke
Hallo Esmax666,
kauf den Weber und lass uns endlich mit deiner Trollerei in Ruhe!! Du hast genug Infos bekommen um dir einen Grill zu kaufen! Was willst Du noch??????
 
Hallo in die Runde
Vor 2 wo. war ich mit Frauchen bei Dehner und ich hab mich in die Ecke mit den Grills verabschiedet.
Nach einer 1std. ist Frauchen dazugekommen und da Stand ein Dehner Modell im Angebot fü 379€ undFrauchen meinte ohh der wär doch was für dich, du hast das ok von mir!
Ich war so perplex da meine Frau eigentlich nicht so der Typ ist mal schnell 400€ auszugeben.
Daher sind wir ohne zu kaufen wieder Heim gefahren.
Seitdem schaute ich nach Gasgrills in der 400€ Klasse.
Zuerst bin ich über den Gasi von Maxxus gestolper.
Dann auf den Campingaz bei dem ich auch hängen geblieben bin.
Am Freitag ist Werbung von Lidl im Briefkasten gelegen und dort stand das der Campingaz classik L Plus online gerade im Angebot ist für 299€
Kurz überlegt und am Abend bestellt.
Freu mich jetzt gerade wie ein keines Kind auf die Neuanschaffung jn bin gespannt wie ich damit klarkomm da ich bisher ein Holzhohle Fan bin.
So das war es erstmal von mir!
Gruss
nicht.die.mama
 
Zurück
Oben Unten