• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz 4 Series

habe mir heute nochmal den LS Plus angeguckt und mir ist eins aufgefallen. Die Brenner unter der Platte hatten keine Tropfschutzbleche (oder wie die Dinger direkt über den Brennern heissen). Auf meine Frage an die Angestellte ob diese noch im Karton liegen oder keine mitgeliefert werden weil evtl unter der Platte nicht notwendig, konnte die extrem "kompetente" Dame nicht antworten und mal gucken ob im Karton noch was liegt war wohl zu viel für Sie... Da ich sowiese vorhätte ein zweites Culinary Modul nachzukaufen wenn ich mich für den 4er LS Plus entscheiden (Wahrscheinlichkeit sehr hoch zur Zeit) muss ich natürlich wissen ob dies überhaupt möglich ist, denn ohne diese Schutzbleche macht ein zweiter Rost wohl wenig Sinn. Waren bei euch 4 oder 2 Schutzblecher dabei? Kann man diese einfach nachkaufen?
 
die kann man ohne Probleme als Ersatzteil bestellen, steht alles hier im thread...

suche mal nach "Brennerabdeckungen"
 
4 Series RBS® LXS bestellt! Danke noch mal an Horbus für die gute und informative Vorstellung des 4 Series RBS® EXS!
Ich freue mich drauf. Preis meiner Meinung nach für 480 € inkl. Versand unschlagbar.
 
4 Series RBS® LXS bestellt! Danke noch mal an Horbus für die gute und informative Vorstellung des 4 Series RBS® EXS!
Ich freue mich drauf. Preis meiner Meinung nach für 480 € inkl. Versand unschlagbar.
Gern geschehen! Ich hatte für meinen einen ähnlichen Preis bezahlt und habe es bis jetzt nicht bereut!
Und denk bitte daran......:bilder:
 
hat Einer von Euch die Campingaz Abdeckhaube, ich schicke meine "Jim Beam" am Dienstag zurück. Warum? siehe die Bewertungen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00BQTI074/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
Ja, ich habe die Premium Haube für meinen Serie 4 Grill seit ca. 1 Jahr. Da mein Grill zusätzlich unter einem Grillpavillon steht, obschon allseitig offen, ist er und die Haube den Witterungen nicht ganz so stark ausgesetzt. Deshalb ist die Erfahrung bzgl. Haltbarkeit, etc. natürlich nicht ganz mit einem freistehenden Grill zu vergleichen, Mein Fazit bisher ist, dass die Haube Regen zuverlässig abhält, es sich kein Schwitzwasser bisher gebildet hat und auch sonst keine Beschädigungen ersichtlich sind. Das Material ist relativ dünn, aber dadurch auch gut zu handhaben, speziell im Winter. Also bis jetzt alles bestens und die beste Haube, die ich bisher hatte. Manchmal bekommt man sie auch zu einem guten Preis im Netz.
 
Bekomme die nächsten Tage meinen 4 Series RBS LXS. :)
Nun meine Laienfrage, welche Gasflasche benötige ich (sollte verstaubar sein im Inneren) und welche Anschlüsse?
Dann kann ich mich schon einmal vorbereiten.

Zusammen mit der Abdeckhaube sollte er auch einen Winter auf dem Balkon überleben oder? :)

Danke euch schon einmal!
 
5 KG oder 8 KG Gasflasche passt. Ich empfehle die 8 KG BBQ Gasflasche. Bei uns (Bonn, Baumarkt Knauber) gibt's die auch als Leihflasche. Ich habe 2 Flaschen,1 Leih- und 1 Kaufflasche. Anschluss (Druckregeler) ist dabei, musst also nur noch an die Flasche anschliessen (Linksgewinde!!) und Dichtigkeitstest an den Anschlüssen (einpinseln mit Spüli Lösung) durchführen. Dann geht's los mit dem Einbrennen.
Übrigens sollte der Grill mehrere Winter überleben:):):).

Ach ja....:bilder:
 
habe soeben gesehen, dass die spanischen Gasflaschen hier (5kg Leergewicht) nur mikrige 6 Kg Gas fassen... Reicht dass für mehr wie 2X sechs Leute grosszügig zu begrillen (PP mal ausgenommen, evtl. Bierchicken, Ribs und sonst nur direkt gegrilltes) auf einem Classic 4?
 
habe soeben gesehen, dass die spanischen Gasflaschen hier (5kg Leergewicht) nur mikrige 6 Kg Gas fassen... Reicht dass für mehr wie 2X sechs Leute grosszügig zu begrillen (PP mal ausgenommen, evtl. Bierchicken, Ribs und sonst nur direkt gegrilltes) auf einem Classic 4?
Dies sollte locker ausreichen, auch für mehr als 2x.
 
Hi,

zunaj das ist über ein Mitarbeiterangebot. Leider ist hier im Forum Verbot für Werbung. Leider kann ich dir auch keine Private Nachricht hier im Forum schicken. Einzige Möglichkeit wäre daher eine Mail auf der ich dir was schicken kann.
 
Juhuuu, die Box ist da...was soll ich sagen!?
Das Ding passt perfekt! Die Wölbung im Boden positioniert das Teil perfekt auf der Brennerabdeckung, da wackelt nix!
Die Länge ist wie erwartet top und es bleiben auf jeder Seite ca. 3cm Luft bis zu den Blechen.
Die Box ist heftig schwer und aus Edelstahl, der Deckel macht das Nachfüllen im lfd. Betrieb möglich und die regulierbare Abluft lässt eine steuerbare Rauchintensität vermuten.
Hier ein paar Impressionen vom Anpass-Versuch:
Anhang anzeigen 1197293 Anhang anzeigen 1197296

Anhang anzeigen 1197288

Anhang anzeigen 1197289

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Smoke Box. Hält der Rauch lange an? Ist die Box zu empfehlen für den Preis. Danke
 
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Smoke Box. Hält der Rauch lange an? Ist die Box zu empfehlen für den Preis. Danke

Ich hab mir die Broil King Box auch gekauft und bin sehr zufrieden. Mit gewässerten Chips auf kleiner Flamme so 1 Stunde Rauch.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich wohl mal meinen Grill wieder reinigen :o:cop:
 
Mir ist einer der Gummifüßchen unten an der Haube abgerissen, gibt's leider nicht als Ersatzteil. Hat jemand eine Idde, wie ich das Gummiteil wieder befestige?
 
Zurück
Oben Unten