• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Gefühlt in einem anderen Leben, waren Herr Schatz und ich an der Strada del Prosecco unterwegs zu einem kleinen Dorf, in dem wir einen Kochkurs gebucht hatten.

Die dortige Köchin ist Italienerin und ihr Mann Schotte.
Nach langen Jahren in Schottland sind sie nach Italien zurückgekehrt und haben eine Kochschule aufgemacht.
Es war traumhaft, aber leider existiert diese Kochschule nicht mehr.

Die Rezepte von damals hüten wir wie einen Schatz.

Aber manche Sachen wurden einfach auch mal nebenbei gekocht.
So wie Antonellas Caponata.

Sie nahm Kochschinken, briet ihn an.
Den raus aus der Wokpfanne und dann die gewürfelten Auberginen und in ihrem Fall noch die kleingeschnittenen Zucchini dazu.
Gut anbraten, dann wieder mit dem gebratenen Schinken vereinen.
Tomatensugo, in meinem Fall Giorgios Tomatensauce dazu, und dann einkochen lassen.
Wie gut, daß gerade im Topf daneben die neue Tomatensauce am werden war :pfeif:

Gewürzt wurde nur mit einem Hauch Salz, wenn im Schinken oder im Sugo zu wenig war.
Ich brauchte nicht nachwürzen, könnte aber in den Wok mit der Caponata eintauchen :cool:

@cremecaramelle Vielleicht wäre die Caponata auch was für Dich und Deinen Auberginenüberschuß?
Denn eigentlich sind die Hauptbestandteile Aubergine und Tomate, aber es gibt wohl so viele Abwandlungen wie Hausfrauen.
Ich zumindest habe schon einige erlebt.

Und jetzt genug geschrieben.

Bilder sagen mehr wie 1000 Worte :D

IMG_20230828_184609.jpg



IMG_20230828_184858.jpg



IMG_20230828_185054.jpg



IMG_20230828_185235.jpg



IMG_20230828_185416.jpg



IMG_20230828_185508.jpg



IMG_20230828_191524.jpg



IMG_20230828_191733.jpg



Auch so kann man einen Wok zweckentfremden @5E8A5T14N ;)


Danke für´s reinschauen.
 
Sehr fein....wir stehen total auf solche Gerichte :thumb1:
 
Ich mache es so ähnlich aber mit Hack

Feines Essen Ina 👌
 
Sehr fein....wir stehen total auf solche Gerichte :thumb1:
Danke, ich finde es immer wieder spannend zu sehen mit wie wenig man tolle Essen zubereiten kann.
Selbst in der Urversion, also Auberginen und Tomaten, ist es sooooo lecker und kostet kein Vermögen 🙂
Ich mache es so ähnlich aber mit Hack

Feines Essen Ina 👌
Dankeschön Seb.
Mit Hack ist wieder eine neue Variante, die ich als Caponata so nicht kenne.
Steht jetzt auf dem Nachbauzettel 😁
das hab ich in dem Moment gedacht, als ich "Aubergine" gelesen habe...morgen wird der neue Kochschinken gegart
Bin gespannt auf Deine Version 😉
 
Schaut sehr lecker aus, dazu Pasta oder Ciabatta und fertig ist das Abendessen 👍

Ina, was ist das gelbliche für eine Flüssigkeit neben dem Sugo❓

IMG_1787.png
 
Gleich 'n Zettel dran gemacht. Wir gucken uns jeden Morgen an und fragen: was essen wir denn heute? Das ist mal einen Versuch wert.
Dankschee!
 
Schmackofatz. Das sieht wirklich köstlich aus.
 
Das sieht sehr gut aus Ina.
Als wir vor zwei Monaten in Sizilien waren, gab es das gefühlt in jedem Restaurant als kleine Beilage zum dazu bestellen. Hatten wir dort sehr oft gegessen und war immer toll.
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten