• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Championsleague - Grillen] Pulled Beef Bajuvarian Style

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
...vorab: alternativer Tag für den Thread:

[Grillen gegen Dortmund]

Zu einem traditionell bayerischen Gericht reicht es bei mir leider nicht, dafür ist ein Pulled Beef mit bayerischen Einschlag geplant. Rindviecher springen hier genügend rum, als Sauce wird der gute Händlmaier Altbayerische Senf dienen, statt Slaw wird Sauerkraut gereicht. Eingebettet wird alles in Laugensemmeln.

Der Brocken hat mich vorhin in der Metro angelacht. Eigentlich war erst eine schweinische Variante angedacht, aber das Beef hatte mich dann doch in den Bann gezogen:
IMG_1828.JPG


Ausgepackt:
IMG_1831.JPG


Und nur mit S+P gerubbt. 4h müssen heute reichen:
IMG_1832.JPG


Der Excel ist bereit. Geraucht wird typisch bayerisch mit Messkitt... halt da ist ja der gemeine Meskittwurm drinnen:
IMG_1849.JPG


...egal, rein damit:
IMG_1853.JPG


Und rauf mit dem Fleisch:
IMG_1861.JPG


Und noch einen Absacker den Bayern zu Ehren:
IMG_1862.JPG



... morgen geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

der Brocken sieht gut aus, wird bestimmt was Leckeres, und bei dem Bier.
Da bleib ich doch mal dran.
Gruß
Karl-Heinz
 
Sehr schön, (ich weiß, ich wiederhole mich :D )

Viel Erfolg. PB ist was feines und ich bin auf deine Variante gespannt.

Von dem Bier habe ich auch eine Flasche hier. Denke ich werde die morgen mal Testen und vielleicht noch 2 andere. Bin neugierig wie meine "Errungenschaft" so schmeckt :anstoßen:

P1010791.jpg
 

Anhänge

  • P1010791.jpg
    P1010791.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 882
Gutes gelingen ich sag schon einmal 1:0 für uns Bayern

@ Mammut wo ist bei der Auswahl das Tegernseer ? Gut der Gustl und das andechser gehen auch rein :)
 
Das wird ... bestimmt!
:prost:
 
So nach einer äußerst ruhigen und durch süße Träumen über den baldigen Bayernsieg veredelten Nacht geht's an die "Arbeit". Temperatur checken ist angesagt.

Passt, alles im grünen Bereich. Um 12:00 geht es dann in Backpapier:
IMG_1868.JPG


Das Wetter hier ist äußerst angenehm. Als kurzerhand ein paar Bauchscheiben vergrillt:
IMG_1865.JPG
 
Nunja, da pünktlich zum Anstoß gepullt werden soll, geht es jetzt runter vom Grill. Ein paar mehr °C hätten es sein dürfen:
IMG_1871.JPG


Erstmal ein wenig warmtrinken:
IMG_1872.JPG
 
Hallo Bernd,

was für ne coole Aktion bavarian pulled Beef - so gibt es das nicht im Hofbräuhaus

Sieht sehr gut aus

Good pull wünsche ich
 
Jetzt wo das Spiel läuft werden wir bestimmt bis Morgen auf die Bilder vom Pull warten müssen...

Hoffe es schmeckt schon allen :thumb2:
 
... nicht ganz morgen. Ich bin Multitaskingfähig. Trinken, Fotos, Essen, Fussball, etc.

Fertig, nunja, Tageslicht ist leider nicht mehr:
IMG_1875.JPG


Einmal durchpullen:
IMG_1878.JPG


SEMMEL:
IMG_1879.JPG


Senf:
IMG_1881.JPG


Sauerkraut:
IMG_1882.JPG


Fertig und Saulecker:
IMG_1883.JPG


Und jetzt Fussball, Snacks und Bier:
IMG_1885.JPG
 
Sehr schön und das macht mich mal so richtig neugierig. :thumb1:

Sieht auch schön saftig aus wenn das nicht täuschen sollte und ist auf jeden Fall mal eine ganz neue Variante :thumb2:
 
Ja dann, einen Guten Bernd.
Sieht gut aus, und ich denke mit dem Laugensemmel auch ganz Lecker.
Gruß
Karl-Heinz
 
So, nach der ersten zögerlichen Portion jetzt der Real-Deal:
IMG_1887.JPG


Harmoniert echt alles perfekt.

Und jetzt bitte die Tore!
 
auch davon nehme ich eine Semmel :thumb1:

aber nen Enzian danach - wegen Sauerkraut
 
Sehr interessante Variante !:respekt:

Kann mir sehr gut vorstellen dass das gut passt und sehr gut schmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 
Haha, das gefällt mir. Bayrisch net Amerikanisch.
Und a Laugenweckerl kann halt doch viel mehr als ein latschertes Bun.
Überleg aber gerade ob Sauerkraut wirklich zum Rindfleisch passt.
Egal wenn's schmeckt passts immer!
@ Mammut: Was mich persönlich schockiert. Von den 6 Bieren kenn ich nur das Augustiner.
Hätte gerne alle probiert. Zum PB vom wyrm. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten