• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

So meine Abdeckhaube aus LKW-Plane ist dann auch da, das Teil ist echt Heavy und macht einen sehr guten Eindruck!!!

Jemandem zufällig bekannt welche der Jim Beam Abdeckungen für den T-36G passt? "Klein-Mittlere" oder die "Mittlere-Grosse"?
Gruß Tom
 
Gestern gab es mal was anderes, Speckschnecken. Ich nehme den selben Hefeteig wie für Pizza und Flammkuchen, rolle ihn dünn aus, streiche Creme Fraiche drauf und belege ihn mit Schinken, Bacon, Paprika, Zwiebeln und Speckwürfeln (kann man nach Geschmack variieren). DAnn rollen, in 3cm dicke Scheiben schneiden und ab auf den Grill, kleine Flamme.

Speck01.jpg

Speck02.jpg

Speck03.jpg

Schnecken4.jpg

Schnecken5.jpg

Mahlzeit!
 

Anhänge

  • Speck01.jpg
    Speck01.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 1.373
  • Speck02.jpg
    Speck02.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 1.396
  • Speck03.jpg
    Speck03.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 1.389
  • Schnecken4.jpg
    Schnecken4.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 1.383
  • Schnecken5.jpg
    Schnecken5.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 1.395
schonmal jemand hier Spareribs mit der 5-0-0 Variante im CharBroil probiert?
Auf 3-2-1 habe ich eigentlich keine Lust, ist mir zu umständlich....

Alternativ reizt mich diese Variante auch sehr - müsste ja auch im CharBroil funktionieren:
http://twistedfood.co.uk/drunken-slow-cooker-ribs/
 
Durchgehend 5 Stunden, ohne dämpfen oder ähnliches.
Also kurz gesagt, einriegeln drauflegen und warten...

Btw
Frage An die Langezeit Sportler...
Pro und Contra beim T36g5??

Wollte spätestens am we nach Köln fahren und ihn mir in natura ansehen.
Tendiere sehr zu dem Grill, da vergleichbare Nappi's, Weber o.ä. ja mal locker 200-300€ mehr kosten
 
Durchgehend 5 Stunden, ohne dämpfen oder ähnliches.
Also kurz gesagt, einriegeln drauflegen und warten...

Btw
Frage An die Langezeit Sportler...
Pro und Contra beim T36g5??

Wollte spätestens am we nach Köln fahren und ihn mir in natura ansehen.
Tendiere sehr zu dem Grill, da vergleichbare Nappi's, Weber o.ä. ja mal locker 200-300€ mehr kosten


Vorteile: unschlagbarer Preis, sehr gute Verarbeitung, massive Gussroste, doppelwandiger Deckel, sehr hohe Temperatur.
Nachteile: braucht länger zum Aufheizen (weil deutlich mehr Volumen), ist insgesamt träger (IR, mehr Volumen), die Kabelverlegung könnte schöner sein.

Ach ja, und er hat kein Poserimage (neulich habe ich mal "Grillharley" in Verbindung mit einem anderen amerikanischen Label gelesen).
 
Also die relevanten Sachen sind positiv?!
Das hört sich ja doch ganz gut an! Wird Zeit das Wochenende wird :D
Danke für dein Feedback
 
Also die relevanten Sachen sind positiv?!
Das hört sich ja doch ganz gut an! Wird Zeit das Wochenende wird :D
Danke für dein Feedback

Das kannst Du sehen wie Du möchtest. Mal schnell Temperatur runter (oder hoch) geht nicht. Bei einem normalen Konvektionsgrill schaltest Du einen der Brenner aus und schwupp ist die Temperatur weg. Das geht beim Char-Broil TRU IR nicht. Wenn Du den Brenner abschaltest passiert erst mal garnichts, weil die anderen Brenner den thermischen Überdruck halten. IR-Trapezbleche und Gussroste haben beim Char-Broil eben deutlich mehr Masse als bei Konvektionsgrills, damit musst Du klar kommen. Es gibt keine universelle Wundergrillwaffe. Jedes System hat Vor-und Nachteile. Für mich haben beim TRU IR die Vorteile überwogen.
 
Die Gussgoste halten sehr lange die Temperatur. Ist also nichts mit einem Steak scharf anbraten Brenner herunter drehen und auf dem Rost ziehen lassen.

Mann kann das Steak dann auf dem Warmhalterost legen. Oder halt auf eine Brenner/Rost der vorher nicht an war.

Vorteil ist, wenn der Grill einmal aufgeheizt ist, hält er die Temperatur stabil. Auch im unteren Temperatur Bereich.

Hatte letztes Wochenende das Problem, dass Grill nicht vernünftig gerade stand. Das Fett/Öl ist beim Hänchen braten nicht in die Auffangwanne, sondern nach vorne in den Unterschrank und dann auf den Boden gelaufen.

Hab den Grill erst 2 Wochen. Muss da noch etwas üben :-)

Gruß
Dirk
 
Werde es dann wohl auch mal so probieren, allerdings komplett alle Schritte im Grill "abarbeiten" :hmmmm: Was meinst du wie ich dazu am besten die einzelnen Zonen regele?

Das wird schwierig, ich würde die Ribbs links aufstellen, zB mit dem schwedischen Deckelhalter und nur rechts auf kleine Flamme gehen, musst Du justieren, sagen wir 85 oder 90 Grad. Wenn sich das Fleisch von den Knochen zieht, mit BBQ Sauce anmalen und auf 120 Grad hoch. Garantie übernehme ich keine ;-)
 
....Grill nicht vernünftig gerade stand. Das Fett/Öl ist beim Hänchen braten nicht in die Auffangwanne, sondern nach vorne in den Unterschrank und dann auf den Boden gelaufen.
Gruß
Dirk

Definier mal bitte "nicht gerade"!

Habe noch 2 weiter Fragen an die T-36G Besitzer.
1. Hat schon jemand die Rollen gegen weichere Gummirollen getauscht? Kann jemand welche empfehlen?
2. Welche Bürste sollte zum Reinigen der Gussroste benutzt werden? Messing oder Edelstahl?
Gruß Tom
 
Habe noch 2 weiter Fragen an die T-36G Besitzer.
1. Hat schon jemand die Rollen gegen weichere Gummirollen getauscht? Kann jemand welche empfehlen?
2. Welche Bürste sollte zum Reinigen der Gussroste benutzt werden? Messing oder Edelstahl?
Gruß Tom

1.Nein, meiner steht stationär, brauche ich also nich, sollte aber kein Problem sein, zB 100er Gummirollen zu verbauen. Die gibt es im Baumarkt oder gelegentlich beim Discounter für moderates Geld. Die haben Montageplatten mit vier 6er Löchern.
2. Ich habe bessere Ergebnisse mit der Messingbürste erzielt. Wichtig ist, vorher ordentlich Pyrolyse. Danach die wenigen Reste mit der Messingbürste und einem Pinsel entfernen.
 
Das wird nicht gehen. Die Roste haben Nuten und Absätze, mit denen schmiegen sie sich quasi an die IR Bleche. Ohne die Bleche werden die Roste nicht mehr passen.

Gruß
Dirk
 
Das mit dem Blech rausnehmen sollte nicht so wirklich gut funktionieren, da du dann einen Luftstrom an den 2 anderen Blechen vorbei hast.

Wenn ich 2 von 4 Brennern auf vollgas laufen lasse, ist die eine Haelfte nicht so richtig heiss und die andere Haelfte hat noch eine gute Zeit etwas zuviel Restwaerme. Ich hab aber noch nichts gegrilllt, wo das ein Problem gewesen waere
 
Zurück
Oben Unten