• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Hallo Zusammen,

habe derzeit auch den t36 ins auge gefasst.

Wie siehts mit euren Geräten aus In Sachen Rost etc?
Seid ihr noch zufrieden?

Danke und gruß
 
Sieht echt super aus. Bin auch an dem 47er interessiert. Aber hier liest man ja fast immer das alles außer Weber Schrott ist. Aber wenn ich hier die Berichte lese glaube ich dass der Grill nicht schlecht ist für den Preis.

Die Qualität von Weber Grills kann ich nicht final beurteilen, weil ich noch keinen besessen habe. Ein direkter Vergleich ist auch nicht möglich, weil der Weber ein Konvektionsgrill ist wie Tenneker, Napoleon etc. Der Char Broil ist ein Infrarotgrill, das bedeutet keine direkte Flamme dafür deutlich höhere Temperaturen. Die Grills sind auch preislich nicht miteinander zu vergleichen, der Char Broil T36 G5 ist um 450€, manchmal auch günstiger zu bekommen, der entsprechende Weber, ein Genesis 330 in Edelstahl liegt bei etwa 1400€, das ist Faktor 3.
 
Hallo Zusammen,

habe derzeit auch den t36 ins auge gefasst.

Wie siehts mit euren Geräten aus In Sachen Rost etc?
Seid ihr noch zufrieden?

Danke und gruß


Meiner ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Das komplette Gehäuse ist frei von Rost, ich pflege es in unregelmäßigen Abständen (wenn es genug verschmutzt ist) mit einem normalen Edelstahlpfleger, vorher wird es mit einem Universalreiniger shamponiert. Die Wanne ist bei mir ebenfalls komplett ohne Rost, allerdings fangen die Brennerabdeckungen, Gssroste und die IR-Platten an zu rosten, was allerdings mit abbürsten und einölen behoben ist (Ausnahme natürlich die Brennerabdeckungen).

Für das Geld würde ich ihn mir jederzeit wieder kaufen.
 
Hallo zusammen,
habe den Char Broil T-47G gestern bei Hornbach vor Ort für 486€ bestellt.
Normal kostet dieser dort momentan 699€. Habe ihn dann im Netz bei Moebel-Shop.de für 599€ gefunden, dort gibt es dann noch aktuell einen 10% Gutschein im Netz ( 48872433465555 ), wären wir also bei 540€. Auf diesen Preis gibt Hornbach dann nochmal 10%, somit wären wir bei 486€. Nur so als Tipp wenn jemand aktuell einen Char Broil T-47G benötigt!!!

:kugel:

moebel-shop.JPG
 
Hallo zusammen,
habe den Char Broil T-47G gestern bei Hornbach vor Ort für 486€ bestellt.
Normal kostet dieser dort momentan 699€. Habe ihn dann im Netz bei Moebel-Shop.de für 599€ gefunden, dort gibt es dann noch aktuell einen 10% Gutschein im Netz ( 48872433465555 ), wären wir also bei 540€. Auf diesen Preis gibt Hornbach dann nochmal 10%, somit wären wir bei 486€. Nur so als Tipp wenn jemand aktuell einen Char Broil T-47G benötigt!!!

:kugel:

Danke für die Info, wenn es bei mir funktioniert, mache ich ein Upgrade, meinen T36 G5 bekomme ich locker noch für gutes Geld weg. 486€ sind für diesen Grill ein Hammerpreis.
 
Dachte ich mir auch, für den Preis sollte man nichts vergleichbares bekommen!!!

Frage an die Runde:
meint ihr es ist sinnvoll noch ein Thermometer in den Deckel zu montieren um nicht nur die Hitze an den Rosten messen zu können, sondern auch die im Garraum?
Habe noch ein neues inkl. Rosette vom Char-Broil Patio Bistro rumliegen, das könnte ich gut verwenden.
 
Digitalthermometer habe ich natürlich schon ;-)
Dachte nur, das ein Deckelthermometer ja nicht schaden kann...
 
kurze frage hätte ich noch, den char broil gibts ja mit schwarzem untergestell sowie in edelstahl optik.

Heißt das in dem Fall die schwarze Optik ist kein Edelstahl?
Bzw. ist der Unterschrank in Edelstahl oder nicht? Bin mit den Herstellerangaben etwas verwirrt.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
 
Ich denke das schwarze Untergestell ist kein Edelstahl, würde ja auch keinen Sinn machen Edelstahl zu lackieren. Aber um sicher zu gehen würde ich mal hier anfragen: sschultz@charbroil.com
Telefonnummer: 0251 96192636
 
Im Hornbach in Koblenz, kann dir ein Bild des Auftrags mailen wenn du willst. Der 10% Gutschein ist öffentlich für alle Personen zugänglich und nicht für einen eingeschränkten Personenkreis...
 
Ja bekommst du
 
Nein, leider nicht. Die Aussage war: "eingeschhränkte Personengruppe" Die Tatsache, dass die Kollegen in Koblenz das anders sehen, wurde ignoriert.
 
Nein, leider nicht. Die Aussage war: "eingeschhränkte Personengruppe" Die Tatsache, dass die Kollegen in Koblenz das anders sehen, wurde ignoriert.

Würde ich nochmal bei einem anderen Mitarbeiter versuchen, die garantieren den günstigsten Preis inkl Aktionen, ein Gutscheincode für Jedermann ist so eine Aktion. Da würde ich hartnäckig bleiben!
Meiner kam gestern an:
IMG_9182.JPG
 
Zurück
Oben Unten