• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil The Big Easy Gassmoker, Grill, Roaster

Und kann man da mehrere Roste belegen. Also schichten? Ansonsten liegt das Fleisch ja aufeinander.
 
Das Teil sieht interessant aus und scheint nicht so windig wie der Portland zu sein. Was hast du komplett mit Import usw. dafür gezahlt? Was für Temperaturen (min. und max) schafft der Smoker?

Ja, leider. Nachdem es mit DK nicht geklappt hat, habe ich mir einen per Händler direkt aus den USA geholt und den Gasanschluß umgefrickelt. Temperaturen muss ich checken, tendenziell zu hoch, so mein Eindruck.
 
den Charbroil fand ich bei eBay für 382 € inkl. Versand aus USA gefunden. Der Broil King kostet "schlappe" 699 € plus 5,99 € Versand aus Deutschland.
Ich habe 349€ bezahlt incl. Versand zzgl. 114€ Zoll und Einfuhrmehrwertsteuer. Also in Summe gute 360€. Plus Druckmindererbastelei. Genau genommen zu viel, vor allem weil es die Teile diesen Sommer regulär geben wird.
 
Ich habe 349€ bezahlt incl. Versand zzgl. 114€ Zoll und Einfuhrmehrwertsteuer. Also in Summe gute 360€. Plus Druckmindererbastelei. Genau genommen zu viel, vor allem weil es die Teile diesen Sommer regulär geben wird.

Du meinst 460,- ?
 
Also lieber bis Sommer warten und einen mit deutscher Zulassung kaufen :-)
 
Erst mal schauen ob er auch 80- 90 Grad schafft ;)
 
Du meinst 460,- ?

Ja klar, 460. Mit den falsch bestellten Adaptern und dem letztlich passenden Druckminderer schwer in Richtung 500. An sich zu viel, nur ab und zu gönne ich mir ein Spielzeug ohne auf den Euro zu schauen. Den wollte ich haben und das hab ich jetzt davon ;-)
Die Mindesttemperatur kann ich kommendes Wochenende mal messen.
 
Und kann man da mehrere Roste belegen. Also schichten? Ansonsten liegt das Fleisch ja aufeinander.
Ja, wie auf dem einen Bild bei Amazon zu sehen ist, sind 2 Roste in dem Korb vorhanden. Einen oder auch 2 weitere kann man dazu kaufen oder basteln. Es gibt auch Spieße für Fisch etc pp.
Mit den 2 Rosten und zusätzlich Haken bekommt man 4-5 Kilo Ribbs pro Ladung. Das reicht an sich für den Privatgebrauch.
 
Vergangenen Samstag durfte der Big Easy mal zeigen was er kann, so mengenmäßig. Klappt alles wirklich gut, ich würde mir noch etwas weniger Temperatur wünschen um echte Longjobs machen zu können. Ich teste beim nächsten BBQ mal Alufolie.

Auftauen / aufwärmen vor dem Sous Vide Bad

Ribbs04.jpg


Nach 30 Minuten im Big Easy:

Ribbs05.jpg


Angepinselt, fertig zum finish:

Ribbs06.jpg


Die Gäste waren begeistert.
 

Anhänge

  • Ribbs04.jpg
    Ribbs04.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 3.162
  • Ribbs05.jpg
    Ribbs05.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 3.197
  • Ribbs06.jpg
    Ribbs06.jpg
    577 KB · Aufrufe: 3.152
Moin Moin,
habe mir heute auch einen Big Easy gegönnt. Beim Hagebaumarkt in Husum. Mit Kundenkarte 290,- €

@x-berger. Mindesttemperatur lag heute bei ca:130 Grad. Für Low&Slow m.E. schon etwas hoch.
 
Moin Moin,
habe mir heute auch einen Big Easy gegönnt. Beim Hagebaumarkt in Husum. Mit Kundenkarte 290,- €

@x-berger. Mindesttemperatur lag heute bei ca:130 Grad. Für Low&Slow m.E. schon etwas hoch.

290 sind eine Ansage. Ich wusste garnicht, dass Hagebau Char-Broil Grills im Programm hat. Laut Homepage nicht.
Wie (wo) hast Du deine 130°C gemessen?
 
Nicht alle Hagebaumärkte haben ihn. Habe mit Char-Broil Deutschland Kontakt aufgenommen. Die haben mir die Adressen von allen Hagebaumärkten die den Big Easy führen gegeben, die in meinem PLZ-Bereich sind.
Die Temperatur hab ich mit dem Weber-Funkthermometer direkt im Garraum gemessen.
 
Ok. Danke.
Dann ist der für mich keine Alternative.
 
Ach @örni: Die Alternative zum Portland bleibt der Portland.

:D

Gruß
Humpadiedel
 
So, jetzt habe ich auch die Temperaturen. Mittig gemessen nach 30 Minuten auf kleinster Flamme 104° mit und 91° ohne Grillrost, der sorgt für einen ordentlichen Hitzestau. Jetzt muss man aber dazu sagen, dass es gerade mal 6° hatte und leichten Wind. Bei sommerlichen Temperaturen kann man sicher nch mal 5° dazu addieren.
 
@AVENGER: Das ist ja interessant. Wie kommen denn diese Temperaturunterschiede zwischen zwei baugleichen Geräten zustande? Mal ganz blöd gefragt, den Deckel hattest du geschlossen, oder?
 
Keine Ahnung, ich habe bewusst erst nach ca. 30 Minuten gemessen, um eine reale Messung zu erhalten. Zuerst mit Grillrost (der ist recht dicht) dann ohne. Der Deckel war bei beiden Messungen geschlossen. Das wäre aber auch eine Idee, mal bei oggenem Deckel messen. Das wäre dann eine zweite Messreihe, offener Deckel mit und ohne Grillrost.
 
Zurück
Oben Unten