• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Versuch im neuen Heim

Entschuldigung, ich wollte nicht so rüberkommen, als ob ich es besser wüsste.
Wie gesagt, viel Sonne hatten wir noch nicht, und die Brandschäden waren zeitlich absolut mit den Düngergaben zuzuordnen. Ich habe hier mal ein Bild von der aktuellen Situation in unserem Wintergarten.
photo1683308666.jpeg

Die Front geht nach Süden, vor dem Fenster sind diese großen Büsche, die langsam grün werden. Bis jetzt waren sie ziemlich durchsichtig, aber machen jetzt immer mehr Schatten. Und das Dach des Wintergartens ist aus Holz. Also auch jetzt kommt nicht ganz so viel Sonne dran.
Da die Pflanzen sich trotz der Sonne in den letzten Tagen erholen, lasse ich es erstmal, wie es ist. Wenn's zu heiß wird, oder ich Einschränkungen beim Wachstum sehe, werde ich sie auf jeden Fall noch mehr verschatten.
 
hier mal ein Bild von der aktuellen Situation in unserem Wintergarten.
Wie cool!!! Da hast du nächstes Jahr beste Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zucht.

Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich dir rate, dir für heuer ( falls du eine Ernte möchtest ) einige Pflanzen kaufst, weil das mit deinen wird nix mehr. Behalt sie dir ein bißl zum Üben, aber ernten wirst von denen nix mehr. Die sind einfach viel zu klein.
Wenn du magst, machen wir das nächstes Jahr virtuell gemeinsam
 
Kaufen werden wir auf jeden Fall ein bisschen was. Nächste Woche gibt's hier im Dorf eine Setzlingsbörse, da möchten wir uns ein bisschen eindecken. Unsere werden wir auch behalten, und vielleicht kommt da noch ein bisschen was Richtung Ende der Saison.
 
Lang ist's her seit dem letzten Update :)
Kaufen ging damals nicht. Im T**m gab es keine schönen Chilis mehr und die Setzlingsbörse war ein ziemlicher Reinfall. Dafür gibt es gute Neuigkeiten von der eigenen Front :')

Die Tomaten:
IMG_20230718_201052.jpg
Rechts sind eine gekaufte Snackpaprika und eine Cherrytomate in den kleineren Töpfen.
Alle Tomaten tragen Früchte und die ersten sind auch schon wieder vernichtet worden :D

Rote Paprika:
IMG_20230718_201036 (1).jpg

Die ersten winzigen Glocken hängen inzwischen auch dran.
Ein paar Impressionen von den Chilis:
Sollten die in irgendeiner Form ausgegeizt werden? Bei den Tomaten weiß ich schon, wie es geht, aber Chilis hatte ich noch nicht so weit, dass das relevant wäre. Ich denke, ein bisschen was geht noch in den nächsten zwei Monaten.
IMG_20230718_201009.jpg
IMG_20230718_201004.jpg

IMG_20230718_201015.jpg


IMG_20230718_201022.jpg
IMG_20230718_201032.jpg
 
Also ich geize die Chilis nicht aus. Entferne nur die welken oder gelben Blätter.
 
Zurück
Oben Unten