• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chillis - Saison 2024 (incl. anderer Nachtschatten)

Darob bin ich heute auch "fremdgegangen" und hab einen Hala tropical red und einen Taeyang medium (jeweils in bio, was Anderes brauche ich nicht heimbringen) beim Diskonter des Vertrauens gekauft...

Jetzt wird es eh wieder richtig warm und deine Pflanzen werden hoffentlich Gas geben.

Schade dass du bissal weiter weg wohnst im Süden,
sonst wäre für die einen oder andere interessante Pflanze das Frühlingsfest dieses Wochenende prima.
csm_ReinSaat_FF_2024_Web_f5ced04621.png


Arche Noah hat den Jungpflanzen und Tauschmarkt am Feiertag nächste Woche,
die Kremser Gegend wären zwar etwas näher,
aber auch ordentlich Kilometer zum Rudern mit der Familienkutsche.
 
Jetzt wird es eh wieder richtig warm und deine Pflanzen werden hoffentlich Gas geben.

Schade dass du bissal weiter weg wohnst im Süden,
sonst wäre für die einen oder andere interessante Pflanze das Frühlingsfest dieses Wochenende prima.
Anhang anzeigen 3390330

Arche Noah hat den Jungpflanzen und Tauschmarkt am Feiertag nächste Woche,
die Kremser Gegend wären zwar etwas näher,
aber auch ordentlich Kilometer zum Rudern mit der Familienkutsche.
Reinsaat hat mir eh die Einladung per Post geschickt, aber ja - das ist unökologisch weit...

Es wird schon werden. :thumb2:
 
Reinsaat ist in Ordnung, seit Jahren auch einer der Samenlieferanten meines geringsten Misstrauens.
Heuer habe ich mitunter neue Sorten am Start von Zucchini, San Marzano, Basilikum.
Die Keimrate und die Qualität der Sorten finde ich im großen und ganzen Klasse.
Bei den Capsicum chinense ist die Auswahl bescheiden, aber für Otto Normal ausreichend.
Die haben nicht die Kunde für Superhots und jegliche spezielle Habanerosorten, dafür gibt es ja andere Shops.
Durch das Internet und die Möglichkeiten rund um den Globus zu bestellen wird man da schon verwöhnt.
 
Zurück
Oben Unten