• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coobinox Gasgrill Double Power "Luxus Linie"

Hier ein Paar Infos dazu, welche ich von coobinox erhalten habe...
1. Das Gerät wurde, wie marktüblich, aus 430 Edelstahl hergestellt.
2. Der Rost im rechten Garraum hat knapp die Abmessungen dessen Grillfläche 27x50 cm.
3. Da unsere Gerät zertifiziert sind darf entsprechend der Sicherheitsstandards in Deutschlands während des Betriebs grundsätzlich keine Gasflaschen im Staurraum verweilen. Zur Lagerung passen jedoch sowohl 5 als auch 11 kg Flaschen hinein.
4. Der Unterschied zwischen Luxus und Premium sind zum einen der Aufbau - Luxus lediglich Gareinheit vormontiert; Premium gänzlich (ausgenommen Seitenablagen) vormontiert, und zum anderen die etwas größeren Abmessungen der Premium Linie Modelle. Zudem kommt, dass die Einsteiger Modelle der Luxus Linie gegenüber deren der Premium Linie keinen Backburner haben.
5. Insofern Sie Gastaugliche Einsätze wie Töpfe o.ä. haben können Sie den rechten Garraum auch als Kochstelle verwenden.
6. Unsere Preise weisen aufgrund deren sehr knappen Kalkulation und hervorragendem Preis-Leistungsverhältnisses keinen weiteren Spielraum mehr auf

Außerdem scheint der Grill baugleich mit dem Tepro Washington zu sein.
 
Hört sich doch ganz gut an. Ich überlege ja auch was neues in naher Zukunft was neues zu holen eig. Wollte ich mir odc Auckland gönnen , aber wenn ich mir den double power angucke hat der folgende Vorteile


Sehr günstig

Backburner

IR Brenner mit eig Brennraum

Komplett aus Edelstahl

Grillfläche größer


Leider weiss ich nicht wie es mit der fettauffangschale aussieht . Kann Mann das alles gut reinigen ? Des weiteren lese ich es so das im großen Brennraum gussrost und ein Edelstahl Rost verbaut ist ?? Wo ist da der Sinn? Also es wäre cool wenn sich jmd dazu äußert . Ist auf jedenfall ein interessanter grill zum sehr guten preis .

Schon mal danke für die Antwort(en)
 
Hab hier noch ein paar weitere Infos zu o.g. Grill...
Die Power Station erreicht knapp 400°C.
Der normale Garraum erreicht ca. 300°C.
Die Fettauffangwanne ist ausziehbar und aus Edelstahl gefertigt.
Die normalen Brenner haben 3,5 kW.
Die Öffnung der Haube (Scheunentor) beträgt ca. 61x3,5 cm.
Für Meinungen dazu wäre ich Sehr dankbar!
 
Hallo,
die Frage ist, wo die 400 Grad sein sollen, am Deckel oder auf dem Rost... am Deckel glaube ich nicht, dass viele Grills die 400 Grad überschreiten, Firemagic mal ausgenommen... von der Sicht her wär das schon ok.

Schöne Grüße

Carsten
 
Ja, das dachte ich mir eigentlich auch. Das sollten schon so an die 800 ℃ sein, oder? Hatte mich jetzt eigentlich schon für den coobinox entschieden, aber das stört mich jetzt schon etwas. Bin jetzt schon fast ne halbe Ewigkeit auf der Suche nach dem für mich idealen Grill. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Hab mir jetzt schon mal etwas Zubehör bestellt:-), damit ich vielleicht dann, wenn ich das zeug vor mir habe, endlich eine Entscheidung treffen werde:(
 
Hallo,

also .... 800 Grad unterm Deckel????... da gibts m. E. nur den "Beefer", der das schafft... man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
und 400 Grad sollten für die meisten Zwecke dicke ausreichen....

Schöne Grüße

Carsten
 
Danke für Eure Meinungen! Ich habe das so verstanden, dass die 400 ℃ direkt am Rost herrschen. Kann aber auch anders gemeint sein. Dann wäre das ja auch nicht viel mehr als die normalen Brenner hinbekommen, oder?
Gruß Joe
 
Hallo,

also .... 800 Grad unterm Deckel????... da gibts m. E. nur den "Beefer", der das schafft... man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
und 400 Grad sollten für die meisten Zwecke dicke ausreichen....

Schöne Grüße

Carsten
Die Napoleons schaffen auf der Sizzle mehr.
 
Also ich hab mal irgendwo gelesen das der IR Brenner vom Auckland auch 400 grad bringen soll was ich mir nicht vorstellen kann. Ich denke die meinen die 400 im garraum also am Deckel . wenn ich mir die Kohle zusammen gespart habe werde ich mir einen kaufen . ich denke Ende August wird soweit sein . wär mal cool wenn jemand der nen tempro Washington hat sich dazu äußern würde oder Santos duo . weil die sind baugleich wie ich das sehe . aber ich denke es sind mehr wie 400 grad.
 
Hallo zusammen. Nach langem Hin und Her hab ich mich nun dazu durchgerungen und den coobinox double power bestellt. Das gute Stück (hoffentlich!) soll am Freitag angeliefert werden. Wenn Interesse besteht, dann kann ich Euch gern näher von dem Teil berichten.
Danke.nochmals ans Forum für die Unterstützung!
Gruß Joe
 
Hi Felixpeter. Glückwunsch zu dem DP! Kannst du mir sagen, ob die Regler aus plastik sind und wie heiß der Grill und die Sizzle werden? Danke
 
Hallo,

die Knöpfe sind augenscheinlich (Haptik) aus Plastik. Hitzetest hab ich noch nicht gemacht. Einsteckbleche fürdie verringerung der beiden "Scheunentore" habe ich heute bestellt.
Updates werden folgen.
Das Preis-Leistungsverhältnis nach monatelangen Suchen finde ich überragend.
 
Hallo, ein kleiner Test wäre schön. Ruhig etwas technisch, muss ja nicht gleich beim ersten mal ein tolles Grill Ergebnis kommen. Schafft man an einem neuen Grill eh nicht unbedingt auf Anhieb wenn man nicht gerade jahrelange Erfahrung mitbringt.
 
Leute wer kann mir den jetzt was zum grill sagen ? Wie ist der IR Brenner ? Wie schaut es mit der Fettauffangwanne aus ? Bilder werden gerne genommen . Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten