• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cube 1500 ist eingezogen

Hallo zusammen,
Danke für die Anteilnahme an meinem Problem. War die ganze Zeit leider nur am Rennen ;)
Hatte eine Mail geschrieben und keine Stunde später hatte sich der Support gemeldet.
Mit der Maschine ist alles erstmal ok.
Werden die Maschine am Sonntag testen.
Dann wäre da das nächste Problem. Die cube 750 steht dann im Weg rum 😉
Wenn also jemand um 63853 Mömlingen auf der Suche ist, oder jemanden kennt der eine sucht, kann sich gerne melden.
 
Hallo zusammen,
Danke für die Anteilnahme an meinem Problem. War die ganze Zeit leider nur am Rennen ;)
Hatte eine Mail geschrieben und keine Stunde später hatte sich der Support gemeldet.
Mit der Maschine ist alles erstmal ok.
Werden die Maschine am Sonntag testen.
Dann wäre da das nächste Problem. Die cube 750 steht dann im Weg rum 😉
Wenn also jemand um 63853 Mömlingen auf der Suche ist, oder jemanden kennt der eine sucht, kann sich gerne melden.
Solltest du unvoreingenommene, qualitative Testesser brauchen, @Quälgeist und auch ich sind gar nicht so weit wech. :D

Kennst du hier den Kleinanzeigen Bereich?
 
Mit dem Kleinanzeigenbereich habe ich mich noch nicht befasst. Danke für den Hinweis.
Wenn die Zeit gekommen ist und niemand in meinem Umfeld die Maschine haben möchte, werde ich sie dort online stellen.

Die Warteliste zum Testessen ist recht lange.

Wobei:
Qualitätstester aus dem Raum Frankfurt:hmmmm:
Das würde in der Nachbarschaft für Gesprächsstoff sorgen :D
 
Hallo an alle Experten hier.
Meine Cube 1500 wurde heute geliefert. Äußerlich erstmal an der Verpackung nur eine leichte Druckstelle. Das Brett zwischen den Verpackungen hatte schon eine Ecke weniger. Die Maschine an sich sieht gut aus und weißt keine äußeren Schäden auf.
Nur wenn ich die Maschine anhebe, dann klappert es mal kurz. Könnte auch der "gelagerte" Kompressor sein.
Ist das bei euch auch so?
PS. Ich bin aufgeregt
Vielen lieben Dank vorab
Markus
Passier wohl öfter als man denkt.
Die Verpakung ist wirklich schlecht für ein so hochpreisiges Gerät.
Dann noch der Versand mit UPS. Kann sowieso nix werden.
Schade.
Dafür ist der Service gut wenns schief geht.

Das war meine:
1650051006302.png

Von aussen fast nix zu sehen.


1650051050388.png
 
Passier wohl öfter als man denkt.
Die Verpakung ist wirklich schlecht für ein so hochpreisiges Gerät.
Dann noch der Versand mit UPS. Kann sowieso nix werden.
Schade.
Dafür ist der Service gut wenns schief geht.

Das war meine:
Anhang anzeigen 2802954
Von aussen fast nix zu sehen.


Anhang anzeigen 2802956
Die Verpackung, die du hier zeigst, war bei mir nur die "innere".
Darum herum war auf allen Seiten passgenau zugeschnittenen 21mmm Spanplatten und das dann alles in Presspassung mit noch Styropor Platten in einem sehr dicken, stabilen Pappkarton.
Anscheinend gibt es bei den Händlern große Unterschiede was die Verpackung anbelangt.


Edit: Lieferung war bei meiner per Spedition, die Kiste stand auf einer Palette.
 
Die Verpackung, die du hier zeigst, war bei mir nur die "innere".
Darum herum war auf allen Seiten passgenau zugeschnittenen 21mmm Spanplatten und das dann alles in Presspassung mit noch Styropor Platten in einem sehr dicken, stabilen Pappkarton.
Anscheinend gibt es bei den Händlern große Unterschiede was die Verpackung anbelangt.
Karton. 5mm Styropor. Das wars. Vom wahrscheinlich bekanntesten Händler.
 
Ich kann nichts gutes über die Firma Eatal/Ivano berichten.
Meine Maschine war bzw ist an einer der hinten Ecken ebenfalls eingedrückt, allerdings weit nicht so stark wie auf dem Bild weiter oben.
Verpackt war sie auf einer kleinen Palette, der Karton von innen an den Ecken verstärkt, dennoch......

Wir hatten die eingedrückte Ecke nicht direkt gesehen da es auf der Rückseite ist und die Maschine in die Ecke auf die Arbeitsplatte gestellt wurde.
Wir hatten dann am Folgetag der Lieferung das erste mal Eis gemacht und später beim erneuten umstellen der Maschine ist uns die Beschädigung erst aufgefallen.

Es wurde direkt reklamiert, seitens Eatal hat man es abgetan bzw. so getan als ob die Beschädigung nicht beim Transport entstanden sein kann. Man stelle es so dar, als ob das womöglich gar nicht beim Transport passiert ist und wollte die Maschine auch nicht zurück nehmen da bereits einmal benutzt. Von der Funktion gibt es keinerlei Probleme, dennoch ist das Verhalten alles andere als in Ordnung. Ich dachte daß es bei uns ein Einzelfall ist (so verhielt man sich am Telefon), das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn ich solche Bilder wie oben sehe.

Man wollte uns einen 50 Euro Gutschein im Shop als Wiedergutmachung anbieten, keine Reparatur da Maschine bereits benutzt.
Wir haben es dann dabei belassen, die 50 Euro nicht angenommen und es vorerst auf sich beruhen lassen. Wenn ich nun aber die o.g. Bilder sehe, werde ich die Reklamation vielleicht nochmals aufwärmen denn es ist mir bis heute ein Dorn im Auge wie das lief. Ich hatte kaum Zeit mich seiner Zeit mehrere Runden mit Eatal rumzuärgern weil es wichtigere Themen gab die meine voll Aufmerksamkeit forderten.

Beim Verkaufen ist man freundlich und gerne direkt ein kumpelmässiges Gelaber, sobald aber Probleme auftauchen, sucht man direkt ein Mäuseloch (bereits einmal benutzt) um abzutauchen bzw. sich rauszureden. Gut ist anders, die Qualität von Läden zeigt sich eben erst immer wenn es Probleme gibt. Im Fall von Eatal einfach nur schlecht, ich würde sogar sagen daß unverschämt.

20210324_141219.jpg


20210401_124809.jpg


20210401_124836.jpg


20210401_124910.jpg


20210401_124957.jpg


20210401_124901.jpg
 
Habe eben noch Bilder angehängt.
Aufgrund der Verpackung mit Holz (oben/unten) und den innen verstärkten Kanten wollte man die Beschädigung / den Mangel nicht so wirklich anerkennen bzw. auf die eigene Schulter nehmen. Es war weder am Karton aussen eine Beschädigung zu erkennen, noch waren die Kantenverstärkungen im Karton gebrochen oder beschädigt, entsprechend dann die Ausrede daß das nicht sein kann obgleich alles mit Bildern festgehalten und an Eatal geschickt wurde.

Ich kann nur spekulieren und meine Vermutung ist folgende:
Womöglich ist die Maschine schon bei Eatal im Lager oder auf dem Weg vom Hersteller zu Eatal beschädigt worden (oder wo auch immer, jedenfalls nicht bei uns, das kann ich ausschließen). In dem Fall könnte Eatal vermutlich weder den Hersteller noch die Spedition (von Eatal zu mir) belangen und müßte womöglich selbst die Kosten für die Reparatur bezahlen. Die Bereitschaft war wohl nicht gegeben und man hat es bevorzugt sich aus der Sache rauszustehlen. Man hat alles getan um den Fall so komplex und umständlich wie möglich zu gestalten......
Eine neue Ersatzmaschine wollte man nicht schicken da die vorhandene einmal benutzt wurde, eine Reparatur wollte man nur wenn es unbedingt sein muß, das hätte aber viele viiiiiiele Wochen oder gar Monate dauern können (so sagte man mir am Telefon) und den Transport hätte ich bezahlen sollen.
In Anbetracht dessen daß die Beschädigung nach Ansicht von Eatal nicht so groß ist, wollte man es mit einem 50 Euro Gutschein regeln (wie gesagt, nicht angenommen). Die Bereitschaft schnell und kundenfreundlich eine vernünftige und angemessene Lösung anzubieten war gleich null.

Auf Facebook oder in Foren wird gerne einer auf "dicker Kumpel Ivano" gemacht. Laßt euch nicht blenden von diesem Kumpel Gelaber.
Am Ende sind bei der Firma zufriedene Kunden nur wichtig wenn es um den Verkauf geht oder wenn die Firma Mängel direkt zum Hersteller weiterreichen oder Schäden durch dritte wie z.B. Speditionen bezahlt werden. Muß Eatal ggf. aus eigener Tasche für etwas gerade stehen, ist keine Bereitschaft vorhanden.

Die Cube 1500 selbst ist wirklich top und läuft super, da gibt es nichts zu meckern. Dennoch alles ärgerlich.
 
Ich kann nichts gutes über die Firma Eatal/Ivano berichten.
Meine Maschine war bzw ist an einer der hinten Ecken ebenfalls eingedrückt, allerdings weit nicht so stark wie auf dem Bild weiter oben.
Verpackt war sie auf einer kleinen Palette, der Karton von innen an den Ecken verstärkt, dennoch......

Wir hatten die eingedrückte Ecke nicht direkt gesehen da es auf der Rückseite ist und die Maschine in die Ecke auf die Arbeitsplatte gestellt wurde.
Wir hatten dann am Folgetag der Lieferung das erste mal Eis gemacht und später beim erneuten umstellen der Maschine ist uns die Beschädigung erst aufgefallen.

Es wurde direkt reklamiert, seitens Eatal hat man es abgetan bzw. so getan als ob die Beschädigung nicht beim Transport entstanden sein kann. Man stelle es so dar, als ob das womöglich gar nicht beim Transport passiert ist und wollte die Maschine auch nicht zurück nehmen da bereits einmal benutzt. Von der Funktion gibt es keinerlei Probleme, dennoch ist das Verhalten alles andere als in Ordnung. Ich dachte daß es bei uns ein Einzelfall ist (so verhielt man sich am Telefon), das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn ich solche Bilder wie oben sehe.

Man wollte uns einen 50 Euro Gutschein im Shop als Wiedergutmachung anbieten, keine Reparatur da Maschine bereits benutzt.
Wir haben es dann dabei belassen, die 50 Euro nicht angenommen und es vorerst auf sich beruhen lassen. Wenn ich nun aber die o.g. Bilder sehe, werde ich die Reklamation vielleicht nochmals aufwärmen denn es ist mir bis heute ein Dorn im Auge wie das lief. Ich hatte kaum Zeit mich seiner Zeit mehrere Runden mit Eatal rumzuärgern weil es wichtigere Themen gab die meine voll Aufmerksamkeit forderten.

Beim Verkaufen ist man freundlich und gerne direkt ein kumpelmässiges Gelaber, sobald aber Probleme auftauchen, sucht man direkt ein Mäuseloch (bereits einmal benutzt) um abzutauchen bzw. sich rauszureden. Gut ist anders, die Qualität von Läden zeigt sich eben erst immer wenn es Probleme gibt. Im Fall von Eatal einfach nur schlecht, ich würde sogar sagen daß unverschämt.

Anhang anzeigen 2812200

Anhang anzeigen 2812201

Anhang anzeigen 2812202

Anhang anzeigen 2812203

Anhang anzeigen 2812204

Anhang anzeigen 2812205
Ach du Sch… !
 
Ich habe mich direkt mit dem Service in Verbindung gesetzt. Hatte ja schon vorher Kontakt weil UPS die Lieferung völlig sinnlos in der Welt rumgeschickt hatte.
Mir wurden natürlich ein Austausch angeboten. Weil aber keine neue Ware mehr vorhanden war, und auch in nächster Zeit nichts in Aussicht war ( 10-12 Wochen ), hab ich mich mit dem Mitarbeiter drauf geeinigt die Umhauseung selbst zu Tauschen. Die wurde dann recht schnell zugeschickt. War am Lager. Wird anscheinend öfter gebraucht......... Dafür gabs dann Rabatt und Waren.
Ansonsten kann ich nur sagen: Läuft und läuft und läuft.
Immer 8-10 Sorten. Jeweils 1-1,5L. So alle 4-5 Wochen.
 
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Von Getreidezucker im Eis kann ich nur dringend abraten:
- hat nur eine sehr geringe Süßkraft
- wird das Eis noch deutlich härter, als wenn nur normaler Haushaltszucker Verwendung findet
(Mischung war 60% feiner Backzucker und 40% Getreidezucker).

Experiment miss(t)lungen.
Das schlechteste Eis seit langer Zeit. :(
 
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Von Getreidezucker im Eis kann ich nur dringend abraten:
- hat nur eine sehr geringe Süßkraft
- wird das Eis noch deutlich härter, als wenn nur normaler Haushaltszucker Verwendung findet
(Mischung war 60% feiner Backzucker und 40% Getreidezucker).

Experiment miss(t)lungen.
Das schlechteste Eis seit langer Zeit. :(
Die ideale Zucker-Kombination, um Eis weicher zu machen, ohne die Süße zu verändern ist
Dextrose (Traubenzucker) und Invertzucker.

Es ist eigentlich generell nicht ratsam nur Saccarose zu verwenden, da dieser Zucker dazu neigt, mit der Kälte zu kristallisieren.

Dextrose und Invertzucker haben beide eine hohe Antikristallisationskraft.
Dextrose hat eine Süßkraft von 70% in Bezug auf Saccarose und Invertzucker 130%.
Somit summieren sich beide auf insgesamt 200, was geteilt durch 2 100 ist, was genau der Süskraft entspricht, die Saccarose hat.
Dies bedeutet, dass man einen Teil Saccarose zu gleichen Teilen durch die gleiche Menge Dextrose und Invertzucker ersetzen kann, ohne den Süßungspunkt zu ändern.
Was man aber geändert hat, ist der Gefrierpunkt, da sowohl Dextrose als auch Invertzucker einen
Gefrierpunkt von 190% haben, während der von Saccarose 100% beträgt.
Das Ergebnis ist ein Eis mit der gleichen Süße, aber etwas weicher.

Quelle: i segreti del gelato il gelato senza segreti von Angelo corvitto
 
Mein Problem war, ich wollte, bevor ich zum Herrenabend musste, noch mal eben schnell die Eismassen anrühren.
Gemerkt, dass weder Fructose noch Glucose im Haus war.
Deswegen den im Haus befindlichen Bio-Getreidezucker ausprobiert.

War mit meiner zuvor benutzten, aus Tabelle in Beitrag 6 abgeleiteten Zuckermischung eigentlich sehr zufrieden.

Merke: "mal eben schnell" ist, wie bei so vielen Dingen, eher kontraproduktiv und künftig zu unterlassen.
Mann ist ja lernfähig 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten