• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Besuch will Pulled Pork... also gibt es Pulled Pork live!!!

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also soll es Pulled Pork geben!


Deshalb auf zum MmV und um einen schönen Nacken geschaut. Das ganze soll am Samstag Abend fertig sein, auflegen werde ich daher morgen Abends (mit genauen Zeitangaben bin ich lieber vorsichtig, -> ihr wisst ja, Pulled Pork und so ;););)


Gerubbt wird, wie auf den Bildern zu sehen ist, mit einer Mischung aus meinem Scheinerub (Zutaten kann ich nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her), Babette's Smokey Chili Rub und dem Paprika-Rub von Weber. Der Rub von Babette's ist wirklich ein Wahnsinn, leider ist er nur unverschämt teuer. Für diese Dose hab ich ca. 12 € gezahlt. Aber was solls.


Hier ist das Basismaterial verpackt:


DSCN1111.JPG


Und hier ausgepackt und mit Dijon eingeschmiert (Coleman mag ich lieber, hatte ich aber nicht mehr daheim).

DSCN1115.JPG



Schaut doch schon ganz gut aus, oder? Weiter gehts, hier die drei verschiedenen Rubs zusammengemischt:


DSCN1116.JPG


Der Blitz war wohl etwas zu stark :o:o:o

Hier alles zusammengemischt:

DSCN1121.JPG



Das ganze riecht schon super, hoffentlich schmeckt es auch. An diesem Punkt hab ich mir überlegt ob und wie ich mobben soll. Zur Zeit bin ich der Meinung, dass ich den Mob weglassenw erde und nur mit dem Rub arbeiten werde. Ich will ja nicht die Hammermischung übertönen. Aber vielleicht überlege ich mir das noch. So, da ist das Ding:

DSCN1122.JPG



Und nochmal aus einer anderen Perspektive:

DSCN1123.JPG



Jetzt das ganze noch in Frischhaltefolie und dann in den Kühlschrank. Ich freu mich schon auf morgen und übermorgen. Hoffentlich bekomme ich jetzt noch irgendwo brauchbare Kohle ohne eine Weltreise machen zu müssen, mein Vorrat ging nämlich letztens leider zu Ende :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

DSCN1124.JPG



An alle Mitleser: Ich wünsche noch schönen Abend und natürlich gute Glut!
 

Anhänge

  • DSCN1111.JPG
    DSCN1111.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 1.560
  • DSCN1113.JPG
    DSCN1113.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 528
  • DSCN1114.JPG
    DSCN1114.JPG
    119 KB · Aufrufe: 576
  • DSCN1115.JPG
    DSCN1115.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.562
  • DSCN1116.JPG
    DSCN1116.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 1.567
  • DSCN1117.JPG
    DSCN1117.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 550
  • DSCN1118.JPG
    DSCN1118.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 559
  • DSCN1119.JPG
    DSCN1119.JPG
    137 KB · Aufrufe: 531
  • DSCN1120.JPG
    DSCN1120.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 543
  • DSCN1121.JPG
    DSCN1121.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.567
  • DSCN1122.JPG
    DSCN1122.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 1.552
  • DSCN1123.JPG
    DSCN1123.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 1.554
  • DSCN1124.JPG
    DSCN1124.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 1.551
Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Wann willst du denn Anfangen und wie lange bleibt es auf dem Grill ?

Viel Erfolg :-)

Gruß
 
Anfangen will ich morgen irgendwann Abends, ich schätze mal so zwischen 2000 und 2200. Die Gäste kommen morgen gegen 1700. Wann es genau Essen gibt wird sich herausstellen. Aber wie die meisten wissen: Lieber mehr Zeit einplanen als zu wenig. Ich nehme als Richtwert immer um die 20 Stunden, damit bin ich bis jetzt recht gut gefahren.
 
Neeeeiiiiiiiiiiin noch nicht, werde ich aber anlegen.
 
UPDATE:

Besuch kommt heute kurz vorbei um sich das Anfeuern und das Setup anzusehen. Um 18 Uhr werde ich den Nacken aus dem Kühlschrank nehmen und um 21 Uhr auflegen.
 
Hi,

Werde das hier mal verfolgen.

Auch ich werde heute Abend PP auflegen und morgen um 1600 oder 1700 Uhr essen.
Muss aber noch zum Fleischhacker ums Eck damit ich den Schopf bekomme.

Zusätzlich möchte ich einen Rub ohne Zucker verwenden, oder ist das keine gute Idee??

Bei meinem ersten PP??? ich glaube Magic Dust Rub. War nicht so der Bringer.
 
Hi,
Werde das hier mal verfolgen.
Auch ich werde heute Abend PP auflegen und morgen um 1600 oder 1700 Uhr essen.
Muss aber noch zum Fleischhacker ums Eck damit ich den Schopf bekomme.
Zusätzlich möchte ich einen Rub ohne Zucker verwenden, oder ist das keine gute Idee??
Bei meinem ersten PP??? ich glaube Magic Dust Rub. War nicht so der Bringer.


Hallo Mikey!

Auf jeden Fall wünsche ich dir mal viel Erfolg. Wir fahren ja parallel, du kannst ja auch immer hier berichten wie es bei dir läuft. Bei den Rubs hast du freie Auswahl, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Wenn du weniger auf Zucker stehst, dann ist das auch gut, ich mag Zucker auch nicht immer und fahre diesmal auch ohne. Schau doch einfach in der Rezeptdatenbank, da gibt es eine wundervolle Auswahl an Rubs. Sonst, falls vorhanden, stehen in der Bibel und im Mokerbuch supergute Rubs.
 
So, das gute Stück ist aus dem Kühlschrank
 

Anhänge

  • DSCN1125.JPG
    DSCN1125.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 419
Nun wird das Öl für die Impfung vorbereitet. Inhalt: Olivenöl, Chili (aus eigener Aufzucht :-)), Pfefferkörner, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, MD

Zum Würzen gibt es morgen noch ein gutes Trüffelsalz

DSCN1126.JPG
DSCN1127.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1126.JPG
    DSCN1126.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSCN1127.JPG
    DSCN1127.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.178
Mit Öl impfen? Hast du das schon Mal gemacht?
 
Update:

Das Fleisch wurde erfolgreich geimpft!

DSCN1128.JPG
DSCN1129.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1128.JPG
    DSCN1128.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 1.158
  • DSCN1129.JPG
    DSCN1129.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 1.157
Hi

Habe den Brocken um 1900 Uhr aufgelegt.

Wsm lief bis jetzt konstant doch nun ist die Temperatur ein bisschen nach unten gegangen. Hatte zuvor 120 Grad da habe ich dann den oberen Schieber ein bisschen zugefreht. Das war ein Fehler. Jetzt aber bin ich wieder bei 105 Grad. PP hat jetzt schon 66 KT. Wenn es so weiter geht dann muss ich ihn bald runternehmen.
 
Das Deckelthermometer zeigt 125°C An, ich lege auf. Vermmutlich bin ich zu warm, aber ich will endlich auflegen und habe schon sachte die Belüftung runter gedreht.

DSCN1130.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1130.JPG
    DSCN1130.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 1.142
Ach übrigens,

Ich habe leider keine Grillis mehr erwischt. Deshalb habe ich die Weber Long Lasting Briketts.
 
So, alles ganz gut, Temperatur ist auf 125°C, Tendenz leicht am fallen. Alles klar, solange nicht über 140°C
 
Zurück
Oben Unten