• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Besuch will Pulled Pork... also gibt es Pulled Pork live!!!

Temperaturkontrolle um 2315: Deckelthermomether sagt 115°C
 

Anhänge

  • DSCN1134.JPG
    DSCN1134.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 320
Update: Dem Schein geht es gut, Deckelthermometer sagt 110°C
 
KT jetzt schon bei 88 C° - hoffe da hat das Thermometer einen Fehler
 
Ich hüpfe jetzt für zwei Stunden ins Bett, danach gibt es ein Update!
 
Kurz mal geguckt,

GT 102
KT 75
Deckelthermo 105

Hab nun alle 3 Lüftungsschieber ein bisschen geöffnet, mal sehen wie sich das auf die Temperatur auswirkt.

Was eigentlich wenn im WSM der Brennstoff ausgeht? Einfach kalte Kohle draufschütten?
 
Update:

Natürlich bin ich eingeschlafen

Natürlich ging der Wecker am Handy nicht los

Natürlich ist die Glut ausgegangen

Natürlich hab ich keine Anzünder mehr zu Hause

Natürlich musst ich jetzt eine halbe Stunde rumwerken um eine neue Glut zu entfachen

Es ist zum schreien!!!
 
Kurz mal geguckt,

GT 102
KT 75
Deckelthermo 105

Hab nun alle 3 Lüftungsschieber ein bisschen geöffnet, mal sehen wie sich das auf die Temperatur auswirkt.

Was eigentlich wenn im WSM der Brennstoff ausgeht? Einfach kalte Kohle draufschütten?


Ja, einfach Kohle nachlegen. Aber vorsichtig, sonst erstickst du die Glut!
 
Hi RoliAmGrill,

Danke für den Tip.

Das mit deinem Ring tut mir Leid.

Auch ich hatte gerade ein Problem.

Gerade aufgestanden und mein WSM ist bei 130 Grad. Wasser war fast leer. Habe nun wieder Wasser nachgefüllt. Bin mal gespannt ob sich die Temperatur wieder einpendelt.

Stand:
GT 130
KT 91
Deckelthermometer 135

Ich denke das wir heute alle eher um 1100 Uhr essen und nicht um 1600 Uhr.
 
:mornin:

@Mikey158 Du kannst das fertige Pulled Pork einfach im Backofen warmhalten.

@RoliAmGrill Kann passieren :) Einfach dran bleiben :pray:
 
@Markus:
Leider brsuche ich den BO für was anderes. Hane mir aber überlegt das Ganze in die Kühlbox zu verfrachten. Hab mir da ein paar Sachen hierndurchgelesen.
Denke das könnte was werden.

Meine Temps haben sich wieder ein bisschen beruhigt.
GT 125
KT 90 ist irgendwie um 1 Grad gefallen?!
Deckelthermometer 120
 
Hi ich lese gerade dass dasPP schon bei 90 Grad fertig sei. Ich wäre auf 95-98 gegeangen. Was sagt ihr dazu?
 
95 Grad ist die beste Temperatur nach meiner Erfahrung. Ich würde bis genau dahin warten
 
ja habs wieder geregelt. GT ist auf etwa 120 am Deckelthermometer. KT hab ich nicht nachgesehen. Ich hoffe dass der Temperaturabfall in der Nacht keine groben Auswirkungen auf Konsistenz und Geschmack hat.
 
Okay dann werde ich bis 95 Grad hochgehen und dann mit Jehova und Kühltasche und Handüchern abgedeckt lassen. Soll ich irgendeine Sauce drüber geben in der Zeit wo sich das PP im Jehovamantel befindet?

@roli: wann ist es bei dir soweit?
 
Sauce wùrde ich erst nach dem Pullen drauf tun. Bei mir sollte alles gegen 5 fertig werden. ich werde in einer halben Stunde mal nach der KT schauen und dann bescheid geben
 
Irgendwie will heute nichts so richtig funktionieren. Das Fleischthermometer zeigt über 100 Grad Kerntemperatur an (das kann einfach nicht sein) und die GT ist gerade auf 80 abgefallen. Verflixt noch mal.
Ich hab die Lüftungsschlitze jetzt ganz geöffnet. Hoffentlich steigt die Temperatur wieder. So wie das für mich ausschaut, ist der Mignonring nicht ordentlich angesprungen und die Glut breitet sich nicht ordentlich aus. Alles sehr nervig heute, die Stimmung ist im Keller.

DSCN1138.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1138.JPG
    DSCN1138.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 819
Hi. Momentan hängt der Brocken bei mir bei 90 Grad.

Der WSM hält noch die 105-110 Grad.soweit alles in Ordnung.

Mache mich jetzt dann an die Brötchen und Coleslaw mach ich dann am Nachmittag. Muss noch Holz schneiden und in den Keller räumen.
Dann kann ich weiter machen.

Dein PP ist aber ziemlich geschrumpft!
 
Zurück
Oben Unten