• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred

hey Dustin,
schaue wirklich mal rüber ins Kaffee-netz.de Nespresso ist eine Alternative wenn Du wenig trinkst, aber auf dauer echt teuer.

Noch geht es preislich, da ich einen 60 € Gutschein für Kapseln habe und vllt. 1-2 Kapseln die Woche verbrauche, wenn überhaupt.

Was auf dem Espresso aus dem Nesprosso Ksiten wie Crema aussieht, ist aber eher künstlich geschäumter Kaffee als echte Crema.
Habe ich, nach dem Durchlesen dieses Threads, jetzt auch festgestellt :D Aber immerhin schon mal was gelernt!

Wenn Du wirklich mal einen guten Shot aus einer Siebträgermaschine getrunken hast, dann willst Du das Zeugs nicht mehr trinken.Anhang anzeigen 969771

Ja, das befürchte ich halt auch :grins: Muss mal schauen ob man gescheiten Espresso in Ulm auftreiben kann.
Ansonsten geh ich mal, wenn ich in der Heimat bin, dort hin:

http://www.black-forest-coffee.de/

Die verwenden Siebträger!
 
die kenne ich nicht, kann ich weder positiv noch negativ etwas zu sagen.

ich weiß aber, das in vielen Restaurants trotz ordentlicher Hardware schlechter Espresso ausgeschenkt wird.
Der Mensch vor der Maschine ist auch noch wichtig :-)

ich habe mal aus dem KN einen link "geklaut" http://www.kaffee-netz.de/threads/ulm.14850/ aber so ganz aktuell scheint der auch nicht zu sein.
 
Habe gerade erst diesen thread hier entdeckt und wieder einmal komme ich zu dem Ergebnis,
Die GSVler sind doch alle verstrahlt. -- und das ist auch gut so.

Ich selbst, ja ich gebe es zu - schlürfe Nespresso -
kenne aber besseren, welcher mir schon des öfteren bei@Larsito kredenzt wird.
...und sein super Espresso kommt des öfteren aus der Kaffeerösterei
http://www.schroeers-privatroesterei.de/shop/kaffee.html

Jahrelang hing dieses Foto bei uns in der Firma über der Saeco "Espressomaschine"
und ich bin der Meinung - Das stimmt -

 
Gegen Handhebler spricht nichtrs, wenn man damit umzugehen weiß. Leider habend ei meisten das Ding aber nur aus Designgründen auf der Theke stehen. aber eben zum Glück nicht alle.
Ich überlege mir ja noch, eione Pfauendamwe in das Büro zu stellen, aber da ich fast nur noch von zu Hause aus arbeite, und dort meine Bezzera stehen habe, würde die Pavoni auch nur zustauben.

Aus der Druckmaschine schmeckt der Espresso am besten
 
[QUOTE="Monscho, post: 2277002, member: 18577"]Habe gerade erst diesen thread hier entdeckt und wieder einmal komme ich zu dem Ergebnis,
Die GSVler sind doch alle verstrahlt. -- und das ist auch gut so.

Ich selbst, ja ich gebe es zu - schlürfe Nespresso -
kenne aber besseren, welcher mir schon des öfteren bei@Larsito kredenzt wird.
...und sein super Espresso kommt des öfteren aus der Kaffeerösterei
http://www.schroeers-privatroesterei.de/shop/kaffee.html

Jahrelang hing dieses Foto bei uns in der Firma über der Saeco "Espressomaschine"
und ich bin der Meinung - Das stimmt -

[/QUOTE]
Das ist ja bei mir um die Ecke.... aber getrunken habe ich da ncoh keinen von, welche Espresso Röstung kannst Du denn empfehlen?
 
Hey, na, sieh an, auch hier tummeln sich Espressionisten. :D

Hat jemand Plan von guten Mühlen? Meine amselt ab - zufrieden war ich noch nie damit und ich brauch eine neue.
Die Maschine ist eine Bezzera BZ99 (BEZZI) und die Bohnen hol ich meistens aus Markdorf von der Kaffeemanufaktur
Dass das nicht ganz billig wird, ist mir klar aber jenseits der 350 EUR werde ich mich definitiv nicht begeben! Jawohl!

in der engeren Auswahl stehen:
- wenig gebrauchte Mahlkönig Vario Home 2 ~300 EUR
- Eureka MCI - 330 EUR
- Quickmill 060 - 280 EUR

Hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative der genannten? In den einschlägigen Foren habe ich schon viel gelesen - die Marken wiederholen sich dort wie Gebetsmühlen (ist wie hier mit Weber) Dennoch gibt es - und da bin ich mir sicher - noch den einen oder anderen "Geheimtipp"

Die Attribute, die sie mitbringen sollte:
- möglichst kompakt
- möglichst mit Timer (kann man drauf verzichten)
- reproduzierbare Ergebnisse
- kein so ein Dreckspatz, der statisch geladene Kaffeefragmente in der gesamten Küche verteilt.

Bin gespannt.
 
von denen würde ich Die Quickmill ausschliessen, die MK hat sicherlich gute Werte und vorteile, aber ich finde die zu pottenhässlich.

Ich meine gelesen zu haben, dass die MCI nicht mehr diese fummelige Timerumstellung unter der Maschine hat, wenn das so ist, wäre das mein Favorit.
Schaue mal in Kaffee-netz.de, dort gibt es mehr Info und ab und an auch mal gebtrauchte Gastro Mühlen.

gruß,
datec
 
Quamar, oder die Nino, aber die standen ja nicht zur debatte

Im KN ist gerade eine nur wenige Tage gebrauchte Eureka MCI aufgetaucht....(Ich habe nichts mit ihm zu tun, kenne den User nicht einmal)
 
@datec - Die Optik der MK ist im edelstahlverwöhnten Espressoumfeld ungewöhnlich aber so schlimm nun auch nicht. Ein Gerät weniger, das man nach Benutzung mühevoll polieren muss. *g*
Im KN bin ich aktiv - wie geschrieben - von dort habe ich meine Infos. Aber man weiß ja nie - ein Forenphänomen besagt, dass die User einzelner Foren meist auf bestimmte Marken/Typen eingeschossen sind. Daher meine Frage hier nach Alternativen, die im KN vlt. einfach nur untergehen.

@asphalt:
Da sterbe ich den Heldentot, wenn ich meiner Frau ein 600 EUR Teil hinstelle. ;)

@datec
Ja, die habe ich entdeckt. In FR gekauft hat sie quasi keine Gewährleistung. 50 EUR mehr und ich kann mir sie in Lindau neu mit Garantie holen. Ich weiß nicht, wie der Eureka-Service drauf ist, ob das ein Problem ist oder unbürokratisch gelöst wird. Das ist mir zu heikel.
Welche Nino und welche Quamar meinst Du? Sind die nicht viel zu teuer und schon annähernd in Gastrogröße?
Brauch was kleines, da ich nicht viel Platz habe am Aufstellugnsort.
 
ne, die sind beide größer, das galt eher dem Einwurf der mazzer...

Es gibt neben der Quamar m80e auch noch die kleineren 50er. Frag mich aber nicht wo die preislich liegen.
Ich habe in der 2. Wohnung noch einen Bezzera BB005T stehen, finde ich auch ganz OK, vom Mahlgut her macht sie mir keine Probleme.
Heute würde ich die aber ohne T kaufen, wenn Timer, dann digital und 2x. Ich wechsel mehrfach am Tag zwischen doppelten und einfachen Espressi,
da macht das Stellrad der BB005 (genauso an der MCI) wenig Sinn. weil 2 x einfacher ist nicht genaugleich einem doppeltem.


Lindau? Sprichst Du von Angelo?
 
ne, die sind beide größer, das galt eher dem Einwurf der mazzer...
Schade... geht nicht. :)

Es gibt neben der Quamar m80e auch noch die kleineren 50er. Frag mich aber nicht wo die preislich liegen.
:o ... daneben
Ich habe in der 2. Wohnung noch einen Bezzera BB005T stehen, finde ich auch ganz OK, vom Mahlgut her macht sie mir keine Probleme.
Heute würde ich die aber ohne T kaufen, wenn Timer, dann digital und 2x. Ich wechsel mehrfach am Tag zwischen doppelten und einfachen Espressi,
da macht das Stellrad der BB005 (genauso an der MCI) wenig Sinn. weil 2 x einfacher ist nicht genaugleich einem doppeltem.
Ok - dann wäre das auch geklärt. Hatte mich nämlich bereits gefragt, wie sich das verhält ob nicht 2x 1 Portion mahlen aufs selbe rauskommt. In dem Fall wohl nicht und da das Einer-Sieb und das Zweier-Sieb ohnehin ziemlich unterschiedlich in der Handhabung sind, wundert mich das auch nicht.

Das bestärkt mein Gefühl, dass ich wohl mit der wenig gebrauchten Mahlkönig am Besten fahre - Optik hin oder her.


Lindau? Sprichst Du von Angelo?
Jopp
 
wie schon gesagt, technisch würde ich nichts gegen die Vario sagen wollen, wenn da nicht diese Optik wäre....

Ne passt schon, wenn Du da ein Angebot vorliegen hast...
 
Wenn du irgendwo eine gebrauchte Casadio Istantaneo auftreiben kannst, wäre das meine erste Wahl.
Problem ist nur, dass sie selten gebraucht angeboten wird, da kaum jemand sie wieder her gibt, wenn er mal eine hat - was ich nachvollziehen kann.;)

Wenn es mal eine gebrauchte gibt, sollte die aber für 350 - 400€ zu haben sein.
Erfüllt alle deine Wünsche bis auf die Größe - ist halt ein Gastrogerät. Dafür aber im Verhältnis noch recht klein.
 
Stimmt, für ne GastroMaschine ist sie klein aber bei mir noch immer zu groß. Das ist ein Problem mit dem Aufstellungsort...
Habe gelesen, die Maschinen werden nicht mehr produziert, weswegen die Gebrauchtware teurer werden. 350 eur klingt danach eher utopisch.
 
Tatsache... habe den Markt schon eine Weile nicht mehr beobachtet (seit ich meine Casadio habe ;) ).
Bullone Rosso hat angeblich noch ein paar wenige auf Bestellung laut Angabe, ob das aber aktuell ist, weiß ich nicht. Bei EBay ist gerade eine gebrauchte drin, da ist wohl aber was mit der Mahlgradeinstellung nicht in Ordnung - sollte aber machbar sein.

Aber wenn sie zu groß ist, dann hilfts ja eh nichts...
 
Habe mir heute eine kleine Bialetti Moka Express für 2 Tassen bestellt.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Siebträger holen, aber das wäre einfach zu übertrieben, weil ich so selten Kaffee trinke.
 
Zurück
Oben Unten