• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

325d regelt. Fahr den gleichen aus Baujahr 2011. Gleiche Farbe. Läuft. Und sehr sparsam.
 
325d regelt. Fahr den gleichen aus Baujahr 2011. Gleiche Farbe. Läuft. Und sehr sparsam.
Hatte vorher nen 330d Probe gefahren. Als Handschalter. Das ist natürlich nochmal eine andere Welt, gerade oberhalb von 160 km/h. Aber ich als eigentlich Automatik-Verweigerer habe auch gemerkt, dass eine Schaltung diesen Motoren nicht liegt. Und der 325d ist "untenrum" auch sehr souverän. Und falls mal der Wunsch nach Mehrleistung aufkommt, kann man immer noch chippen. Motor ist ja weitgehend baugleich mit dem 330d.

Aber am wichtigsten war mir die Ausstattung. Die in meinen Wünschen zu bekommen, ist nicht so einfach gewesen. Aber der ist schlichtweg perfekt. Und als 325d auch mehr als ausreichend motorisiert, um souverän mitzuschwimmen.
 
Dazu reicht ja mittlerweile schon der neue 320d. Dem fehlen ja nur 10 Pferde gegenüber deinem Motor.

Ich werde mich nächsten Sommer von meinem BMW trennen. Ich brauche etwas familientauglicheres, wo auch mal fünf Personen mitfahren können. Kinder sitzen noch im Kindersitz. Da hat man im 3er Touring keine Chance. Selbst der neue 5er ist da nicht groß genug. Und BMW bietet (leider) nichts für meinen Bedarf.

Hab schon V-Klasse Prospekte gelesen. Wenn da nur nicht der Preis wäre....
 
Ich habe bis jetzt ein 320Ci Coupe E46. Reicht mir bzw. uns quasi vollkommen. 14 Jahre und nichtmal 100tkm.
Aber das Bessere ist des Guten Feind und an der Ausstattung (zu dem Preis) konnte ich nicht vorüber gehen.
 
Habe mit meinem A3 2.0 TDI in knapp einem Jahr auch 20k Km gerissen und ich freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und ihn anschaue :D
Das war definitiv der richtige Kauf damals. Und für die Größe eines A3 Sportback reichen auch 170 PS.
Ist nur das Problem, dass in Zukunft wohl nie wieder ein schwächeres Auto gekauft werden kann, wenn man sich mal an die Leistung gewöhnt hat.
 
...mal 'n vernünftiges Schneidebrett, zum Fleisch schneiden.
IMG_20140731_184707.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140731_184707.jpg
    IMG_20140731_184707.jpg
    193 KB · Aufrufe: 734
Dazu reicht ja mittlerweile schon der neue 320d. Dem fehlen ja nur 10 Pferde gegenüber deinem Motor.

Ich werde mich nächsten Sommer von meinem BMW trennen. Ich brauche etwas familientauglicheres, wo auch mal fünf Personen mitfahren können. Kinder sitzen noch im Kindersitz. Da hat man im 3er Touring keine Chance. Selbst der neue 5er ist da nicht groß genug. Und BMW bietet (leider) nichts für meinen Bedarf.

Hab schon V-Klasse Prospekte gelesen. Wenn da nur nicht der Preis wäre....
Da kann ich dir dann einen Alhambra oder Sharan empfehlen.
 
Dazu reicht ja mittlerweile schon der neue 320d. Dem fehlen ja nur 10 Pferde gegenüber deinem Motor.

Ich werde mich nächsten Sommer von meinem BMW trennen. Ich brauche etwas familientauglicheres, wo auch mal fünf Personen mitfahren können. Kinder sitzen noch im Kindersitz. Da hat man im 3er Touring keine Chance. Selbst der neue 5er ist da nicht groß genug. Und BMW bietet (leider) nichts für meinen Bedarf.

Hab schon V-Klasse Prospekte gelesen. Wenn da nur nicht der Preis wäre....


Schau dir doch mal auf der BMW Seite den 2er Aktiv Tourer an, der hat auch schon den neuen 2 liter Diesel mit mehr Pferdchen drin.
Bekomme nächsten Februar einen neuen Dienstwagen und bin am überlegen den 2er Aktiv Tourer oder einen 320er Touring?

Gruß
Pizzaschneider
 
Schau dir doch mal auf der BMW Seite den 2er Aktiv Tourer an, der hat auch schon den neuen 2 liter Diesel mit mehr Pferdchen drin.
Bekomme nächsten Februar einen neuen Dienstwagen und bin am überlegen den 2er Aktiv Tourer oder einen 320er Touring?

Gruß
Pizzaschneider

:D

Glaubensfrage. Wer will denn einen BMW mit Frontantrieb?

Und wirklich mehr Platz, also das ich bequem mit fünf Leuten fahren kann, bietet das Auto mir auch nicht. Da kann ich (und würde ich) auch beim Touring bleiben.
 
Zurück
Oben Unten