• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Die Pfännchen find ich auch interessant!
 
Pfännchen sind von "Ballarini" professionale, AltaCucina iron, 20cm

WP_20151003_05_40_59_Pro.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • WP_20151003_05_40_59_Pro.jpg
    WP_20151003_05_40_59_Pro.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 870
Ich Google mal...
 
@spussel: Ich wünsche Dir beste Genesung und guten Trainingserfolg! Der Chopper ist aber schon ne Edelausführung.

Gruß
Humpadiedel
 
Es musste was "Scharfes" her.

K1600_R0016506.JPG
 

Anhänge

  • K1600_R0016506.JPG
    K1600_R0016506.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 883
Mitbringsel aus der Türkei:

Anhang anzeigen 1096211
Anhang anzeigen 1096212
Anhang anzeigen 1096216
Das runde Teil habe ich nach dem Entrosten und Einbrennen doch glatt gleich einmal getestet. Nicht das ich mich wegen begründeter Reklamationen gleich wieder in den nächsten Flieger hätte setzen müssen!

Original...

1158160487.jpg


... und heimische Fälschung:

Anhang anzeigen 1096217
Anhang anzeigen 1096218

Anhang anzeigen 1096219
Anhang anzeigen 1096220
Anhang anzeigen 1096221
Da kommt echtes Urlaubsfeeling auf. Schade nur, daß Zuhause der AI-Gedanke nicht so ausgelebt werden kann ;-)

Anhang anzeigen 1096213


Das das "nur" ein rundes Blech...? :o
 
Kleiner Teil der Ausbeute vom Alternativmarkt heute. Der Tajinenhersteller aus Ausnang hat hier auch immer seinen Stand :)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 798
Da ist mir doch bei Ebay- Kleinanzeigen was auf den Bildschirm gehüpft!
Das wollte ich schon lange haben!! Spiralkneter!!!
Kneter3.JPG
Kneter1.JPG
Kneter2.JPG


Baujahr 2003, 10Liter- Kessel. Fast unbenutzt. Läuft zur Zeit noch mit Drehstrom, kriegt aber einen Kondensator, dann geht's auch mit Wechselstrom.
Das Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft (fast) lautlos. Wurde von @rasta griller für "putzig" befunden :D
 

Anhänge

  • Kneter1.JPG
    Kneter1.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 738
  • Kneter2.JPG
    Kneter2.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 752
  • Kneter3.JPG
    Kneter3.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 757
Das das "nur" ein rundes Blech...? :o
Grundsätzlich schon, aber kuppelförmig gewölbt, quasi wie eine umgedrehte Untertasse. In der Türkei werden die Dinger auf einem gasbetriebenen Ringbrenner verwendet (s. erstes Bild). Funktioniert aber auch über Holzkohle. Demnächst probiere ich das Teil ´mal auf meiner Feuerschale aus und heize mit Holz. Brauche nur noch einen passenden Distanzring, damit das Holz Luft bekommt.
 
Grundsätzlich schon, aber kuppelförmig gewölbt, quasi wie eine umgedrehte Untertasse. In der Türkei werden die Dinger auf einem gasbetriebenen Ringbrenner verwendet (s. erstes Bild). Funktioniert aber auch über Holzkohle. Demnächst probiere ich das Teil ´mal auf meiner Feuerschale aus und heize mit Holz. Brauche nur noch einen passenden Distanzring, damit das Holz Luft bekommt.


Das ist schwer zu erkennen.. alles klar
 
Zurück
Oben Unten