• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hot Sauce-Thread

Heute bei Lidl in Ringkøbing entdeckt; für umgerechnet 1,80€ natürlich mitgenommen 😉.

IMG_5033.jpeg
 
Erst einmal danke für die vielen - für mich neuen - Produkte in diesem Thread. Hier werde ich das ein oder andere sicher mal probieren.
Ich werfe mal die (scharfen Sossen) der Firma Riedel ins Spiel: War mal ein Tipp von einem Kollegen und jetzt bestelle ich regelmässig dort.

Die schärfsten Varianten sind diese hier (ich muss zugeben, für mich reicht aktuell immer eine Messerspitze):
https://www.riedels-ketchup.de/shop/tomatenketchup/#cc-m-product-9364527576
https://www.riedels-ketchup.de/shop/curryketchup-von-mild-bis-scharf/#cc-m-product-8687537776
Die Ketchups von Riedel sind klasse. Habe schon fast alle durch;-)
 
Wo hast du denn die Old Texas Saucen geordert? Ich brauch auch mal wieder Nachschub :devil:
Gibt es bei uns im Jibi Markt neben an. Bin kein Freund von Jibi aber bei Saucen und Gewürzen macht dem Supermarkt kaum einer was vor
Die haben auch den geilen THE ORIGINAL AUSTRALIAN - TOMATO KETCHUP FOR GROWNUPS immer parat.

Der ist auch nur für GrownUps
 
Die hatte ich letztens auch entdeckt, dann aber erst mal Abstand genommen, da ich vermute, dass sie einem die Schleimhäute wegäzt.
Macht sie nicht. Immer schön verdünnen
 
Es ist sicherlich mindestens 20 Jahre her als ich
nach einer scharfen Mayo gesucht und diese gefunden habe:

https://www.flyinggoosebrand.com/product/sriracha-mayo/

Einzig der Schärfegrad war akzeptabel.
Geschmacklich für mich damals völlig indiskutabel.
Widerlich, extrem künstlich/chemisch und warum Mayo
drauf stand weiß ich auch nicht.
1 2 x probiert und entsorgt. Es bleibt nur zu hoffen,
dass die Rezeptur im Laufe der Jahre verbessert wurde.
Nach dieser Erfahrung war diese Marke für mich gestorben.

Gruß Henry
Die schmeckt mir persönlich sehr gut. Nachteil ist nur die Knoblauchfahne und die unzähligen E's in den Zutaten
 
20230908_161216.jpg

Hier meine aktuelle Batterie an schärferen Dingen, ohne Göga 🤣
Bei der Paprikacreme leider vergriffen, sollte scharf sein 🤪
Als Hot Sauce geht hier nur die Pain mit 40000 Scoville durch. Von den bbq saucen ist die Pineapple Dynamite an Schärfe der Old Texas Chipotle aber auch der Reaper von denen voraus. Geschmacklich liegen beiden auf einem sehr guten Level wobei die Old Texas Saucen die Nase leicht voraus haben.
 
Von Old Texas gibt es noch eine schärfere. Weiß aber nicht mehr genau, wie die hieß. Da durfte man an eine Sauce max. einen halben Teelöffel machen.
 
THE ORIGINAL AUSTRALIAN - TOMATO KETCHUP FOR GROWNUPS

Der ist auch nur für GrownUps
Habe ich mir neulich besorgt, steht hier noch original verschlossen. Muss ich wohl mal aufmachen.
 
Von Old Texas gibt es noch eine schärfere. Weiß aber nicht mehr genau, wie die hieß
das ist die Ghost Pepper :D :D
20230210_173119.jpg



heute wie schon erwähnt auf den Alpe-Adria-Tagen an einem slowenischen Standl richtig gute Saucen erwischt :D
Chilis sollen eine Mischung aus verschiedenen Habanero Sorten sein, rote gelbe usw .. schmeckt ausgezeichnet :D

20230916_170056.jpg


:weizen:
 
Fazit ? Ordentlich Wumms
ja, hat schon Wumms, aber nicht so, daß man am Hintern sitzt :D
finde sie ziemlich "angenehm"
Vergleichen :hmmmm: ist immer schwierig, da ja jeder versucht, nicht gleich zu schmecken wie eine andere Sauce :D
würde sie so einschätzen wie die Pain is Good - Garlic Style, nur daß sie viel fruchtiger und rauchiger ist, weniger Essiglastig
schmeckt gut ;)
:weizen:
 
Ich würde sagen Doppel Wumms. Wie gesagt, wenn ich irgendwas gemacht habe und einen halben Teelöffel dazu gemacht habe, dann fand ich es okay, alle haben geschrien... zu scharf, ungenießbar.

Pur würde ich die nicht nehmen, obwohl ich scharf mag.
 
Ich brauchte mal wieder Nachschub.
Ich freue mich, dass es die Saucen der Wiltshire Chilli Farm wieder gab.

PXL_20231219_113925206.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20231220_164640811.PORTRAIT.jpg
 
Geschenkt bekommen 🌶️🌶️
1000004794.jpg
 
Zurück
Oben Unten