• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Den Knochen kannst du mit dem Messer nicht durchkriegen.
Am besten vorm Grillen den Knochenteil an der Spitze, wo sich beide Knochenteile treffen wegsägen, dann geht's.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Jens
 
Wie sieht es mit frenched Racks vom Duroc aus. Ist da der Knochen schon weg und ich kann die mit einem Messer schneiden?
Das Iberico-Duroc hat noch den Knochen.
Mit einem schweren Kochmesser ist es aber kein Problem diesen zu trennen.

Gruß
Jürgen
 
Kotelettstrang habe ich auch schon mehrmals gemacht. Mein Metzger
sägt die immer ein, dann lassen sie sich prima schneiden.
Robert
 
Hi zusammen,

wie würdet Ihr ein Flank Steak marinieren? Sollte heut abend auf den Grill...

Gruss,

Jan
 
wie würdet Ihr ein Flank Steak marinieren? Sollte heut abend auf den Grill...
Wenn es dein erstes ist würde ich es gar nicht marinieren. Salz dran, grillen. Danach mit Pfeffer und Fleur de Sel oder Meersalz finishen.
Wenn dir nach 20 Flanks die Langeweile hochkommt, kannst du es mal mit einer Art Teriyaki Marinade bearbeiten. Das finde ich ganz funky...
 
Danke für den Tip.
Ist nicht meine erstes Flank eher das 5. oder 6.
Aber diesmal hat es mein MDV etwas dünn geschnitten, hab bedenken dass es zu trocken werden könnte.

Gruss,

Jan
 
Hat jemand eine Inspiration, was ich heute Abend aus den folgenden bereits vorrätigen Zutaten auf den Grill schieben kann?

- Hähnchenbrust-Stücke (dünn geschnitten)
- Rinderhack
- Schweinenacken

Als Gewürze habe ich noch parat: Nubian Chocolate, Honey Chicas, Magic Dust und Best Beef

Any ideas?

Besten Dank!
 
hab am Samstag 1,2kg Roastbeef gekauft und wollt es am selben Tag noch machen und deshab ne Stunde nicht im Kühlschrank gehabt.
dann kam die Absage von nem Freund für den ich es gekauft habe und ich habs dann wieder in den Kühlschrank bis kommenden Sonntag.
heute sehe ich das das MHD nur bis heute ist.

Frage: Einfrieren bis Sonntag oder nicht?
 
Kein Problem, das reift nur. Meine Meinung.
Würds aber in einem Kühlbeutel verschloßen im Kühlschrank lagern
und nicht einfrieren.

Ich lasse sowieso Rindfleisch vakumiert etwa zwei bis vier Wochen über das MHD hinaus
im Kühlschrank weiterreifen.
Es schmeckt dann einfach besser.

Gruß
Peter
 
Luxusproblem: Thermapen oder Mav 733?

Gruß
Humpadiedel
 
Luxusproblem: Thermapen oder Mav 733?

Gruß
Humpadiedel
ich habe beides (also den 732).... den Mav. nutze ich primär für die Temperaturkontrolle im Garraum, oder wenn ich nur wenige Fleischstücker hab...
Den Pen nutze ich, wenn ich viele Fleischstücker hab und die überprüfen muss / will.
wenn du aufgrund vom Decklthermometer ungefähr die GR Temperatur kennst... dann Pen ansonsten beide ;-)
 
Entscheidung ist schon gefallen. Danke!

Einsatzbereiche waren mir schon klar, ich brauchte noch einen Schubs in die richtige Richtung. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Mal aus Neugier:
Wie lagert Ihr Eure Breckies / Holzkohlen?
Hatte gestern entweder mit ner schlechten Charge zu kämpfen, oder aber die Breckies sind durch die
hohe Luftfeuchtigkeit feucht geworden... Auf jeden Fall ist mir die Glut mehrmals fast ausgegangen.
Bei mir steht mein Breckie Nachschub trocken unter Dach. Aber eben draussen, und
nicht drinnen, wie zB: im Heizungsraum.

Gruss,

Jan
 
Das kann schon sein.
Mein Nachschub steht im trockenen Keller. 1x 10 kg hab ich in einer Blechtonne draußen stehen. Das geht ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten