• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Mythos ist real geworden!

Hab mir mal auch eins besorgt. Mehr Mamorierung geht nicht ....
S1620013.JPG
 

Anhänge

  • S1620013.JPG
    S1620013.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 1.734
Danke für das Video und die Erklärungen, so kann man den einen oder anderen Fehler bei dem edlen Fleisch vermeiden! Hut ab Jungs!
 
Hmm, ich hab ja erst gedacht, fast 30 Min. über das braten eines Steaks, dass kann ja nur langweilig sein, aaaaber wars nicht, echt Klasse gemacht ! Und jetzt hab ich richtig, richtig Lust so etwas auch zu probieren, DANKE :stone: ;) Ich werd mir jetzt aber erstmal nen A5er aus Japan bestellen, man muß sich ja auch noch steigern können :D.

Gruss
Sven
 
WOW. Viel mehr fällt mir gerade nichtt mehr dazu ein. Ich stelle mich gerne als Vertreter der Damenriege zum Testen zur Verfügung. :steak:
 
ehrlich gesagt, wäre mir das zuviel fett...da ist doch fast kein fleisch dran? da ichs aber noch nicht gegessen habe, die frage: schmeckt das fett als solches dann sozusagen so genial, daß die geschmackssensoren gar kein problem damit haben, daß hier etwas fleisch am fett sitzt?
normalerweise würde man ja sagen: daß fett unterstützt den fleischgeschmack, wie ist das hier?

bezugnehmend darauf auch: wie "stark" muß man das fett bei solchen stücken verflüssigen/ausbraten? alles in unkenntnis der sachlage, was die körpereigenen enzyme etc. mit der bewertung DIESES fleisches machen...ich hab mir abgewöhnt, von bisherigen erfahrungen auf andere fleischsorten/qualitäten zu schließen:-)
 
34€ :hmmmm: jetzt bin ich doch auch glatt am überlegen auf den Bestellbutton zu drücken...

von beiden Seiten 30 Sekunden braten und fertig oder?
 
Da bist du mir zuvorgekommen... hab schon eine Packung neben mir liegen, die ich heute Abend ausgiebig testen wollte :)

IMG_3949.JPG

IMG_3950.JPG

So geht's


(Btw: im OG Youtube Channel gibt es noch jede Menge mehr interessante Zubereitungstipps
 

Anhänge

  • IMG_3949.JPG
    IMG_3949.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 1.399
  • IMG_3950.JPG
    IMG_3950.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 1.354
34€ :hmmmm: jetzt bin ich doch auch glatt am überlegen auf den Bestellbutton zu drücken...

von beiden Seiten 30 Sekunden braten und fertig oder?
30 Sek sind schon fast zu lange... ich fange mit 10 an und arbeite mich bei den Stücken im 5 Sek Schritten nach oben, falls es nicht passt.

105g....ich glaube, das macht dann wirklich unzufrieden. Kaum getestet, schon alle.

Den internen Gerüchten nach verputzt man davon kein ganzes Steak... ich werde meine uneigennützig Gesundheit für den GSV aufs Spiel setzten und teste die ganze Packung (121 gr)
 
Ich finde das eine sehr schöne Idee. Denke ich werde die kommenden Tage dann auch mal testen.
Natürlich ist der Kilopreis schon heftig, aber das wusste man ja vorher, und irgendwie muss sich der ganze Aufwand für OG ja auch lohnen.
 
Bei mir war letzte Woche ein nettes Paket von Otto Gourmet im Briefkasten. Am Sonntag wurde es dann getestet.
Die Nachbarn hatten auch Lust und somit lagen satte 200 g auf dem Brett:
1.jpg


Natürlich von allen Seite fotografiert. Sieht das Fleisch nicht geil aus?
2.jpg


3.jpg
4.jpg


Nach genaustem Studium des Zubereitungsvideos ging es dann in die Pfanne. Da bleibt bei 15 Sekunden von jeder Seite keine Zeit, auch noch nach der Kamera zu greifen.
Daher hier die Bilder vom fertigen Kobe auf dem Schneidbrett.
5.jpg


6.jpg




7.jpg


8.jpg


9.jpg


Ein Tellerbild zum Schluß:
10.jpg



Fazit: Wir fanden es alle sssseeeehhhrrrr lecker. Äußerst schmackhaft.
Ob des Preises ist das Fleisch sicher nichts, was man alle Nase lang auf dem Teller liegen haben wird, aber ich kann nun sagen, dass ich es mal probiert habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.102
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.130
  • 4.jpg
    4.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.112
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.145
  • 5.jpg
    5.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.128
  • 6.jpg
    6.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.094
  • 8.jpg
    8.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.104
  • 7.jpg
    7.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.120
  • 9.jpg
    9.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.136
  • 10.jpg
    10.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.103
Für alle die sich gefragt haben wie wohl ein Ribeye vom Kobe ausschaut, hier mal die 2 Kandidaten vom letzten Steaktasting:
DSC_1313web.jpg
DSC_1387web.jpg
DSC_1376web.jpg
DSC_1396web.jpg


Grüße David
 

Anhänge

  • DSC_1313web.jpg
    DSC_1313web.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • DSC_1376web.jpg
    DSC_1376web.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • DSC_1387web.jpg
    DSC_1387web.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • DSC_1396web.jpg
    DSC_1396web.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.074
beim nächsten Steaktasting bin ich dabei :thumb1::mosh::clap2:
 
Cooles Teil aber bei einer solchen Investition hättest ja auch gleich nen ganzes Steak dafür kaufen können :-)
Sieht sehr gut aus und führt direkt wieder zu diesem komischen Gefühl und das obwohl ich schon ne Teppanplatte von Miele hab.
Die hier kann man halt rumschubsen :-)
 
Zurück
Oben Unten