• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue und ultimative: "Ich stelle meine Messer vor" -Thread

Endlich da. Sehr schöne Arbeit von Simon:

IMG_1916.jpeg
 
Ich hoffe ich darf hier meine ersten Messerprojekte vorstellen. Dem Old Hickory Butcher und dem Matrosen Löwenmesser hab ich eine neue Form und Widderhorn Griffschalen verpasst. Bei den Ausbeinmessern hab ich nur die Griffe erneuert.
hickory1.jpg
1697466907513.jpg
1697466800770.jpg
1697466800786.jpg
Messer1.jpg
 
Neuzugänge an der Leiste:
Oben: Shiro Kamo Nakiri 170 mm, AS-Super, Aussenlage Korouchi
Unten: Takamura Gyotu 210 mm, Schneidlage SG2
 

Anhänge

  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    608,4 KB · Aufrufe: 66
Shiro Kamo fehlt mir noch ein Nakiri - es weihnachtet sehr!!
 
Meine Messerneuzugänge, nach dem Besuch des Messer Gabel Scheren Markts in Solingen
Nein, das ist nicht die komplette Beute. Den größeren Teil hat Herr Schatz gekauft :pfeif:

Das hier ist der Teufelskerl

Anhang anzeigen 2979051


Und ein weiteres Brotschneidemesser, endlich mal in der Linkshänderversion von RSG

Anhang anzeigen 2979066



Im Vergleich mit dem Güde Brotschwert und meinem kleine WMF Brotmesser
Das Güde geht jetzt zum Schräfen nach Solingen.

Anhang anzeigen 2979070
@Hothouseduke da isses 🙂
 
Wie läuft die Aktion bei Schanz denn ab?
Man kann nach Eröffnung des Kalenders bis ca Ende April ein Türchen in diesem ersteigern. Das Gebot sollte näherungsweise dem Auftragswert entsprechen. Bei Erfolg werden dann die Wünsche zum Custom mitgeteilt und entsprechend dann auf Termin durch Jürgen gefertigt und zugestellt. Die Besonderheit ist vgl zu einem üblichen Auftrag hauptsächlich die Tatsache, dass auf Termin gefertigt und das Messer offiziell vorgestellt wird.
 
Wahnsinn, was sich bei den Messern so getan hat ..
Hier ein Auszug aus meiner Werkzeugkiste..Alles Zwilling (waren die früher mal fertiger?) insgesamt 58 Messer/Werkzeuge zzgl 80 teiliger Satz Aspikausstecher, kompletter Satz Spick- und Bindenadeln. Alles von meinem Dad (RIP) in der Ruhrkohle Werkstatt mit meinen Initialen graviert. Baujahr 1978 zur bestandenen Gesellenprüfung. Ich denke, die nehme ich mit ins Grab oder vererbe sie. Aber um einen neuen Grundschliff werde ich bei einigen nicht herumkommen.


IMG_9930.jpeg
 
Zurück
Oben Unten