• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

Jetzt passts mal auf:
Bei uns hier gibts einen Gastro Großhandel. Alles ab 2kG aufwärts kannst hier kaufen (nur mit Ausweis). Man glaubts nicht, aber es gibt hier grad ANGUS FILET um sagenhafte 27,90/kg, bei einer Abnahme von gut 3-4kG (je nach Packungsgröße). Das Fleisch kommt - jetzt kommts - aus BRASILIEN. Wenn man bedenkt, dass aktuell im Supermarkt ein Rinderfilet 66,90/kg kostet ist das schon irre. Das kaufen angeblich Hotels, Wirte, klar bei dem EK. Da weisst, was du isst beim Wirtn o_O
Der Preis, dann auch noch per Flugzeug tiefgekühlt, per LKW hier her, wie geht das?

Ich hab mir so was nie gekauft, da lässt mich der Kopf einfach nicht. Kann euch also gar nicht sagen, wie das schmeckt. Ich glaub, man merkts wahrscheinlich gar nicht...
 
Moin Leutz ,
meine ersten Rib´s auf dem Bastard sind in der 2 Phase ( 3-2-0) !

2 x Duroc & 2 x Iberic


Ein paar (wenige) Fotos werden noch folgen :
 
👍
Bin gespannt ob Du einen großen Unterschied schmeckst. Gutes Gelingen 😋
 
👍
Bin gespannt ob Du einen großen Unterschied schmeckst. Gutes Gelingen 😋

Also Iberico hatte ich schon öfter & das schmeckt man sofort raus !

Ich habe aber die Iberico Rib´s mit MD gerubt & die Duroc Rib´s mit Montana Qutlaw Pork , daher wird es min. 2 Unterschiede im Geschmack geben !

Heute mal ohne Glaze also 3- 2 - 0 !
 
So Leutz ,
es war lecker !

Fazit :

Der " Montana Qutlaw Pork Rub " hat Zustimmung gefunden auch wenn er etwas zu viel Salz hat , was sich aber mit einer entsprechenden Glaze optimieren lässt !

Also nächstes Mal wieder 3-2-1 und nicht 3-2-0 .

Die Duroc- BB-Ribs´s waren trockener als die Iberico (da fettiger) , was dem Geschmack keinen Abbruch tat !

P1000676.jpg


P1000677.jpg


P1000678.jpg


P1000680.jpg


P1000683.jpg


P1000684.jpg


P1000687.jpg
 
Moin Leutz ,
wollte endlich mal was Süßes auf dem Bastard machen & deshalb bereitet meine GöGa gerade einen Cheesecake/Käsekuchen vor , der Nachher im Bastard backen darf !

Also seit gespannt , die Fotos kommen dann :
 
Moin Leutz ,

der erste Kuchen im " the Bastard " ist fertig :

P1000688.jpg


P1000691.jpg


P1000692.jpg


P1000693.jpg


P1000694.jpg


P1000695.jpg


P1000696.jpg


P1000699.jpg
 
Moin Leutz ,

ich habe schonmal ein Stück Black Angus Chuck Flap Steak / Denver Cut oder Teppanyaki Cut zugeschnitten für Nachher :

P1000700.jpg


P1000702.jpg


P1000703.jpg
 
Mahlzeit Leutz ,
hier Teil 2 der Aktion :

P1000705.jpg


P1000706.jpg


P1000708.jpg


P1000707.jpg


P1000709.jpg


P1000710.jpg
 
Sieht sehr gut aus. :thumb2:
Aber das Fleisch sah auch schon mega aus.
Ich glaube ich muss mal bei Dir vorbei kommen, ist ja nicht weit. 😆
Und hast Du den Traeger noch? Interessiere mich momentan nämlich für beides, Kamado und Pelletsmoker :D
 
Der Titel hört sich böse an. Aber die Bilder sind zum Anreiz🥩🍻
Auch ohne V8 😉
 
Moin Leutz ,

hier das heutige Opfer für meinen "The Bastard" :

P1000712.jpg
 
Mahlzeit Leutz !

So , Madam ist bereit für den Bastard !

P1000714.jpg


Jetzt wir Ihr mal ordentlich eingeheizt !

P1000715.jpg


Wellness beendet .

P1000716.jpg


Und lecker war Sie auch !


P1000717.jpg



Ich hatte schon immer Was übrig für Französinnen :rolleyes: !
 
Also Iberico hatte ich schon öfter & das schmeckt man sofort raus !

Ich habe aber die Iberico Rib´s mit MD gerubt & die Duroc Rib´s mit Montana Qutlaw Pork , daher wird es min. 2 Unterschiede im Geschmack geben !

Heute mal ohne Glaze also 3- 2 - 0 !

Ich bin familiär häufig in Spanien und ich kann dir sagen, das Ibérico bei Don Carne (ich habe erst einmal was bestellt) hat leider nichts mit dem zu tun, was man selbst im Supermarkt (Carrefours) in Spanien kaufen kann. Wenn man zu einem Metzger auf den typischen spanischen Lebensmittelmärkten geht, da bekommt man Fleisch von dem wir hier nur träumen können und zu Preisen von denen man hier ebenfalls nur träumen kann. Schade dass Fleisch sich so schlecht lagert, sonst würde ich mir jedes Mal einen Vorrat für 6 Monate mitbringen :lol:
 
Ich bin familiär häufig in Spanien und ich kann dir sagen, das Ibérico bei Don Carne (ich habe erst einmal was bestellt) hat leider nichts mit dem zu tun, was man selbst im Supermarkt (Carrefours) in Spanien kaufen kann. Wenn man zu einem Metzger auf den typischen spanischen Lebensmittelmärkten geht, da bekommt man Fleisch von dem wir hier nur träumen können und zu Preisen von denen man hier ebenfalls nur träumen kann. Schade dass Fleisch sich so schlecht lagert, sonst würde ich mir jedes Mal einen Vorrat für 6 Monate mitbringen :lol:

Wer sagt das ich das Iberico bei Don Carne gekauft habe ??
Logisch ist ein Produkt in dem Land wo es her kommt besser !
 
Hallo Leute,
bin seid Montag stolzer Besitzer eines Bastards L ..... Aber irgendwie tue ich mich schwer mit der konstanten Temperatursgeuerung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....zum Setup benutze profagus Sommerhit, mit one Minute lighter ein Nest gemacht Deckel zu und bis auf 80C kommen lassen. Danach Deckel fast ganz zu und unten bündig mit der Halteklammer den Schieber zu ...hatte die Tep dann auch so gute 45 Minuten bei 120 +-5 c und plötzlich steigt sie auf über 140 was mach ich falsch? Habe jetzt 3 Versuche hinter mir und wäre froh über Ideen von euch danke im voraus
 
Hallo Leute,
bin seid Montag stolzer Besitzer eines Bastards L ..... Aber irgendwie tue ich mich schwer mit der konstanten Temperatursgeuerung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....zum Setup benutze profagus Sommerhit, mit one Minute lighter ein Nest gemacht Deckel zu und bis auf 80C kommen lassen. Danach Deckel fast ganz zu und unten bündig mit der Halteklammer den Schieber zu ...hatte die Tep dann auch so gute 45 Minuten bei 120 +-5 c und plötzlich steigt sie auf über 140 was mach ich falsch? Habe jetzt 3 Versuche hinter mir und wäre froh über Ideen von euch danke im voraus
Dein Beitrag gehört hier zwar nicht hin , aber erstmal Glückwunsch zum neunen Sportgerät !
Lese dir die Beiträge über Kohle im Kamado/Keramik-Grill durch , deine Kohle würde ich z.B nie in meinen Bastard verwänden !

Klick dich hier mal Durch :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-holzkohlenfred-fuer-blumentopfgriller.136926/
 
Zurück
Oben Unten