• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

Danke,
Hab da schon rumgeschnüffelt, aber die Meinungen gehen extrem auseinander.
Ich dachte vielleicht weil ihr auch ein Bastard habt könnte Man das Thema Mal anschneiden....welche Kohle nimmst du denn ?
 
Danke,
Hab da schon rumgeschnüffelt, aber die Meinungen gehen extrem auseinander.
Ich dachte vielleicht weil ihr auch ein Bastard habt könnte Man das Thema Mal anschneiden....welche Kohle nimmst du denn ?
Ich probire gerade einige Sorten/Hersteller/Kohle aus !

Empfehlen kann ich dir :

P1000481.jpg


Auch für gut befunden habe ich :

P1000662.jpg


Momentan (1 x gegrillt) habe ich diese Kohle mit sehr großen Stücken :

P1000727.jpg


Aber 3 Sorten Kohle habe ich noch zum testen :

P1000697.jpg
 
Super Danke!
Dann werde ich die ersten beiden auch Mal testen, Schüttest du sie einfach in den Korb oder 'sortierst' du sie in den kohlekorb rein?
Welche Temperatur schwankungen habt ihr so bei einem Longjob? Ich denk Mal mit +-10 muss ich rechnen oder?
 
Ich probire gerade einige Sorten/Hersteller/Kohle aus !

Empfehlen kann ich dir :

Anhang anzeigen 2906716

Auch für gut befunden habe ich :

Anhang anzeigen 2906717

Momentan (1 x gegrillt) habe ich diese Kohle mit sehr großen Stücken :

Anhang anzeigen 2906718

Aber 3 Sorten Kohle habe ich noch zum testen :

Anhang anzeigen 2906722
Die meisten Kohlen bei deinem Test sind One Hit Wonder, ob es die im nächhsten Jahr in dieser Qualität wieder gibt ?
Ich bleibe da bei meinen Marabus und gut ist es :-)
Bleibt einfach bei einer Marke dann habt ihr mehr spaß am grillen.
 
Super Danke!
Dann werde ich die ersten beiden auch Mal testen, Schüttest du sie einfach in den Korb oder 'sortierst' du sie in den kohlekorb rein?
Welche Temperatur schwankungen habt ihr so bei einem Longjob? Ich denk Mal mit +-10 muss ich rechnen oder?
Hi,
ich sortiere :rolleyes: die Kohle in den Kohlekorb !

Für Longjob´s nehme ich meinen Traeger Timberline 850 D2 , auf dem Bastard mache ich bisher maximal Rib´s !
 
Okay ich habe bisher alles auf meinem broilking gemacht, hab mir den Bastard extra für longjobs geholt...muss mich halt noch in die Materie Reinfuchsen
 
Welche Marke kaufst du denn?
Auch da soll es ja erhebliche Unterschiede geben ?!?
Ich benutze zur Zeit die Marabu von MC-Brikett.
Zünde die mit kleinen Anzünder an und nicht mit dem Fön, dann stört mich das spritzen der Glut auch nicht :-)
 

Anhänge

  • P1000821.jpg
    P1000821.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1000822.jpg
    P1000822.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 46
  • P1000823.jpg
    P1000823.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 53
Moin Leutz ,
ich werde Heute &Morgen (oder Überborgen) ein bisschen Iberico-Nacken-Steaks auf den Bastrad legen !

1. Pur
2. MD von Ankerkraut
3. Rub some Butt und neuer Sack Kohle !

P1000780.jpg
P1000697a.jpg
P1000817.jpg


Weitere reale Bilder folgen natürlich !
 
So Leutz ,
es geht weiter !
Ich hate diese Kohle von Pitmaster gekauft , weil die andere Pitmaster so gut war , aber die Stückelung usw. ist nix für nen Kamado !

Relativ klein & sie sprotzt ohne das Fett reintropft usw.

P1000826.jpg
P1000827.jpg


Nun zum eigentlichen Grillen :

P1000828.jpg


P1000829.jpg


P1000830.jpg


P1000831.jpg


P1000832.jpg


Und Morgen oder Übermorgen kommt der Rest vom Iberico Nacken mit "Rub some Butt" !
 
Moin Leutz ,
heute gab es ein " Old-Bay-Beer-Can-Chicken" vom Bastard !

Es war lecker , aber zu Geflügel würde ich das "Old Bay Gewürz" nicht nochmal nehmen !

P1000840.jpg


P1000842.jpg


P1000843.jpg


P1000844.jpg


P1000846.jpg


P1000847.jpg
 
Moin Leutz ,
ich hatte mir bei "Tellermitte" ein 1,5 Kg Australisches Wagyu Tri-Tip bestellt :

P1000850.jpg


Das Tri-Tip soll zum Trisket gesmoked werden auf dem Bastard !

1686335203830.png


Also seit gespannt wenn es weiter geht :roll: !

P1000852.jpg


Morgen geht es weiter ..........!
 
Kurzer Zwischenstand bei 71 C° KT :

P1000857.jpg


P1000859.jpg


Habe das Tri Tip jetzt mit ein paar Butterflöckchen & einen kleinen Schuß Ahorn Sirup in BP eingepackt & wieder auf in den Bastard gelegt !
 
Zurück
Oben Unten