• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

Moin, weiß nicht ganz ob die frage hier rein passt, aber ich bin gerade dabei einen Smoker selbst zu bauen und frage mich in welchem wieviel ich vom Rohr ausschneiden muss für die klappe... ist das ca. 1/4 Durchmesser?
 
Am besten direkt im Smokerforum oder im Eigenbauforum nachfragen :-) Solltest du eher ne Antwort bekommen ....
 
Mit dem Baumarktkaminholz aus dem Netzsack habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht richtig trocken, zum Teil sogar Nadelholz dabei, muffelig.
Aber vielleicht ist auch nur das hier bei uns im Bibermarkt so schlecht.
 
Also ich hatte bisher erst einen Scheit der qualmte wie die Sau.... Ok ich hatte bisher auch nur 4-5 Netze mal geholt. Hab mir dann nen SRM Buche angeschafft und bin jetzt ertsmal bedient :-)
 
Moin Moin,
auf die Gefahr hin, dass die Frage schon öfters gestellt wurde, und ich :bash: werde ...
Was zahlt ihr so für nen Meter Holz?
Ich könnt nen Schüttmeter ca. 0,7m³ für ca. 35€ bekommen. Von der Industrie, in der richtigen Größe und garantiert unbehandelt. (Bin Schreinermeister und kenn mich n bissl aus)
Oder von nem Kollegen nen Raummeter, allerdings ca. 1Meter lang und muss somit noch gesägt und teilweise gespalten werden. Aber garantiert Schwarzaldholz für 60€.
Weiß nicht so recht was ich machen soll. Abholen müsste ich es hin wie her.
Was würdett Ihr tun?

LG

Ähhh... edit: "Buche"
 
Das war eigentlich auch meine erste Wahl. Bei 60-80€ bei euch, wär ich ja eigentlich ganz gut dran.
Hab bisher nur Teils Teils mit Brekkis und Holz beheizt. Bin mal gespannt wie lange 2 SRM halten.
Danke für die schnelle Antwort.

LG
 
Ich hab da mal ne Frage.

Mit Nadelholz soll/darf man nicht smoken weil es viele Harzeinschlüsse hat und das ist nicht sehr gesundheitsförderlich. Jetzt ist es so dass ich Unmengen an Nadelholz habe aber kein/kaum Hartholz.
Jetzt stell ich mir die Frage ob der BBQ stone von Cactus Jack nicht die Lösung für das Problem wäre? Der filtert doch eigentlich alles raus, oder lieg ich komplett falsch?

Danke für euren Input
Markus
 
Moin Moin,

Ich könnt nen Schüttmeter ca. 0,7m³ für ca. 35€ bekommen. Von der Industrie, in der richtigen Größe und garantiert unbehandelt. (Bin Schreinermeister und kenn mich n bissl aus)


Ähhh... edit: "Buche"

Toller Preis, wo bekommst Du das Holz so günstig her, ich zahle auch 65 € für SRM. Welche Region ?

Danke und Grüße

Peter
 
Tach zusammen hat einer nen tipp für die region Aachen/Herzogenrath/Würselen ?
Da ich keine Möglichkeit habe grosse Mengen zu lagern brauch ich jemanden der kleine Mengen und gebrauchsfertig verkauft.
 
Zurück
Oben Unten