• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thermometer Thread

...habe seit einigen Tagen den Maverick ET 733, gekauft aus Ö fuer etwa 69 Euro mit Versand. Gestern konnte ich das Teil asuprobieren.
-->Perfekt! Klare weiterempfehlung! Das Teil ist so schlau, dass es erkennt wenn der KG mal geoffnet wird. D.h. an der schnellen Temp.Abnahme weiß das Geraet "Deckel uf, kein Alarm"
Das ist doch genial! Kein Piepsen, wenn man das Grillgut moppt.
 
Hab am Wochenende auch mein ET 733 im ersten Großkampfeinsatz mit PP gehabt, aber beim Öffnen, sobald es auf 90° oder tiefer fiel, hats gepieps (hab Barbeque 90-130° gesetzt). Aber ich konnte auf den Alarm-Button drücken, so dass bis zum nächsten Alarm-Event wieder Ruhe war, dann blinkt er nur, bis er die 90° wieder überstiegen hat.

Aber trotz einigen Regengüssen haben das ET-733 und das ODC Gourmet wacker durchgehalten. Nur der Empfang des Maverick reichte leider nicht ganz bis zum Nachttisch. Da gab es manchmal Aussetzer. Aber 2m weiter im Flur war es die ganze Nacht dann still.

Vielleicht bringt der Spieltrieb irgendwann noch ein Smartphone-Thermometer (BT oder Wifi), aber aktuell ist das 733er schon ganz komfortabel und sehr flexibel einstellbar.Die Bedienung mag für Techniklaien nicht ganz simpel sein, aber wenn man es per Anleitung 1-2 Mal gemacht hat, dann geht es wie von selbst.
 
Ich bin auf der Suche nach nem Funk Thermometer und kann mich nicht zwischen santos und maverik entscheiden. Was meint ihr, da viele sagen maverik ist schwer zu bedienen? Gruß
 
Nimm Maverick ET 733.
Dann hast du auch deine Ruhe.
Den Verkaeufer grillshop.at kann ich sehr empfehlen.
An meinem ET 733 war auf ein Mal LCD ohne Funktion, ich habe es weitergeleitet an den Verkaeufer mit einer Kopie der Rechnung und der Frage wie ich jetzt weiterverfahren soll.
Es wurde sofort ein neues Set an mich verschickt, bevor ich mein "gebrauchtes" abschicken konnte.
Das ist wirklich mal Service!
Der Preis ist auch ok, unter 70 Euro mit Porto aus Östereich
PS: Ja ET 733 ist nicht so easy zu bedienen, aber da wirst du auch nciht viel einstellen muessen.....Fleichsorte und Alarm festlegen, wenn du es nuetzst. Aber das passt schon, es liegt ja auch eine Bedienungsanleitung bei, in Deutsch:)
 
Sicherlich ist das Maverick nicht ganz kinderleicht und auch nicht 100% intuitiv zu bedienen, aber ich denke, jemand, der am PC ein Email-Postfach hinzufügen oder ein Smartphone bedienen kann, hat mit dem Maverick auch keine Probleme.

Aber dafür finde ich die Möglichkeiten des Mav ET 733 sehr gut. Da können ggf. nur die PC-angebundenen (Wifi oder Bluettoth) etwas mehr. Aber beim Langzeitgrillen kann man es piepsen lassen, wenn z.B.:
- der Garraum zu heiss
- der Garraum zu kalt (Flamme aus?)
- die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist

Wohlgemerkt alles zusammen und nicht enweder/oder. Alternativ geht auch z.B. 2x Kerntemp. oder 2x Garraum.

Dummerweise hab ich mein BiMetall-Bratenthermometer weggeschmissen, denn die "kabelgebundenen" Thermometer haben mit dem Gockel auf der Rotisserie so ihre Problemchen :blinky:
 
Danke erstmal für eure antworten. Ja das ganze nimmt Form an, wenn ihr mir noch drei Fragen schnell beantwortet wäre ich euch sehr dankbar.

Ich denke wenn ich fit in Videoschnitt und allen technischen Geräten bin ohne eine Beschreibung zu lesen, ist auch das maverik kein Problem.

Was mich halt abschreckt ist das viele sagen, dass es billig verarbeitet ist und sie es nicht fallen lassen würde. Würde ich auch nicht, aber weiß man es und dann sind siebzig Euro ne menge Geld.

Kann man den Sender auch ohne Empfänger benutzen? Für ein schnelles Steak, brauche es nur um zu wissen, wann es 56C hat.

Die klammer für den Fühler im grill ist immer waagerecht angebracht, kann man die auch senkrecht anbringen? Weil bei long Jobs wird das auf meinem q200 eng werden.

So und zum letzten Punkt. Stimmt es das die Fühler nicht wasserdicht sind? Das wäre ja ein Witz, habe mein odc nach jedem grillen per Hand abgespült und da war nie was.

Würde die Antworten schnell brauchen, da es morgen Abend pulled pork geben soll.

Amazon oder grillshop at? Komme aus München und war mit Amazon immer top zufrieden.

Danke euch im voraus
 
1: es billig verarbeitet ist und sie es nicht fallen lassen würde.
2: Würde ich auch nicht, aber weiß man es und dann sind siebzig Euro ne menge Geld.
3: Kann man den Sender auch ohne Empfänger benutzen? Für ein schnelles Steak, brauche es nur um zu wissen, wann es 56C hat.
4: Die klammer für den Fühler im grill ist immer waagerecht angebracht, kann man die auch senkrecht anbringen?
5: Weil bei long Jobs wird das auf meinem q200 eng werden.
6: Stimmt es das die Fühler nicht wasserdicht sind? Das wäre ja ein Witz, habe mein odc nach jedem grillen per Hand abgespült und da war nie was.

Moin!
1: geht ja noch, das Display ist gut ablesbar und organe beleuchtet. Den Empfaenger (Hauptmodul) kannst auch mal feucht abwischen, da wasserdichte Tasten...
2: genau, gehe einfach mal sorgsam damit um. Ist des Geldes wert m.M.n. Kaufst ja jetzt auch nicht jeden Monat...
3: Der Sender zeigt beide Temp. an im eigenen LCD, wenn beide Fuehler angeschlossen sind. Wenn nur einer Fuehler, dann eben nur eine Temp. Start-Temperatur ist in F, also musst du jedes Mal haendisch umschalten. Hinten am Sender ist eine Taste dafuer platziert.....
4: Ne, nur horizontal.
5: Muss mal einer hier bitte nachmessen. Habe ich nicht da.
6: Halb so wild. Habe meinen immer mit ordentlich Spüli und Druckspruehrer abgewaschen, passierte nichts. Laut Manual ist der Fuehler nciht wasserdicht und man sollte es nciht ins Wasser tauchen..

PS: grillshop.at. Siehe oben, so ein Service hat man heutzutage nicht oft!
 
So das 733 ist heute angekommen und wurde gleich ausprobiert. Im großen und ganzen ist es ein gutes und sehr genaues Thermometer. Aber was mir nicht gefällt ist.
Die Verarbeitung ist ein wenig billig für den Preis
Die Bedienung ist eine Katastrophe
Die Stäbchenhalter wackeln auf dem Rost vom Q.

Ich bin gespannt, morgen gibt ist sieben kg pulled pork vom Q200. Wenn da die Stäbchen immer noch wackeln, oder mich beim räuchern nerven bin ich nicht so glücklich damit. Was ich toll finde, dass ich überall Empfang habe, für mich als Kontrollfreak genial. Hoffe es klappt alles und ich habe Freude dran.

Ist der Sender wasserdicht, weil er steht bei mir im Freien?

An den premium standfuss vom Q kann ich ihn ja oben in der Mitte untern grill hingegen, oder zu heiß?

Gruß
 
Hallo,
suche noch ein Einstichthermometer, weiß auch, dass das Thermapen wohl das nonplusultra ist.
Würde aber gerne wissen ob jemand das TFA Dostmann Therma Jack (Pro) hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Was ist denn der Unterscheid zwischen dem Pro und dem Normalen, außer der Temperaturbereich.
Wenn es das Einzige ist, lohnt es sich für mich nicht den doppelten Preis auszugeben.....

Gruß Frank
 
Frage zum Maverick ET733. Die Funkverbindung ist eine Katastrophe. Ich bekomme vielleicht gerade mal 15m hin. Die Batterien habe ich getauscht. Was kann das sein?
Danke.
 
Wer von euch kennt das Vinsic Thermometer. 2 Fühler, Akkus, Funk.
Ich möchte bewusst aus der Reihe tanzen und nicht einfach das Maverick kaufen. Das hat ja jeder. :-D

Hat jemand Erfahrung? Für 30,-€ eigentlich einen Test wert.

Grill thermometer,Vinsic®
https://www.amazon.de/dp/B01N2HT71J/ref=cm_sw_r_cp_api_.Eb0yb93NPA30

Konntest du das Gerät testen? Bin momentan auch auf der Suche nach einem Funk Thermometer.

Gut das ich hier die letzte Seite gesehen habe :)
Das vinsic scheint laut Amazon Rezensionen sehr gut zu sein.

War nämlich schon am schwanken zwischen dem Santos und Maverick. Aber die Kosten ja das doppelte.
 
Konntest du das Gerät testen? Bin momentan auch auf der Suche nach einem Funk Thermometer.

Gut das ich hier die letzte Seite gesehen habe :)
Das vinsic scheint laut Amazon Rezensionen sehr gut zu sein.

War nämlich schon am schwanken zwischen dem Santos und Maverick. Aber die Kosten ja das doppelte.


Habe es nun einige Male benutzt. Ribs, Brisket, Pulled Pork.
Das Thermometer macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Fühler scheinen solide. Die Reichweite ist sehr sehr gut! Die verbauten Akkus halten eine Ewigkeit. Messgenauigkeit scheint mir auch sehr gut. Im Kochenden Wasser zwischen 99 und 102 Grad. Abweichung zwischen beiden Fühlern wenn überhaupt 1 Grad.

Menüführung wenn man es kapiert hat, total Easy und auf das wesentliche reduziert. Min.-Max. für den Garraum mit Alarm. Max. für das Fleisch mit Alarm. Der lässt sich natürlich auch ausschalten. Timer mit drin und Hintergrundbeleuchtung, dies allerdings nur beim Empfänger.

Aktueller Stand: top Gerät, welches ich jederzeit wieder kaufen würde. Bleibt nur die Frage wie langlebig das ganze ist.

Ein kleiner Nachteil. Kein Klipp oder Schlaufe oder sonst was, um es irgendwo zu befestigen.
 
Zurück
Oben Unten