• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der wohl beste Pfeffer zum Steak! Ach was- überhaupt!

Ui Ui Ui Ui :sabber:
das ist ein Porno für's Auge :thumb1:

Ich will auch :frust:

Meine Bestellung liegt hier im Depot, etwa 15km entfernt und soll am Samstag ankommen.
Wollte schon selbst vorbeifahren und das Päckchen abholen :-D

Das Steak (wenn man das bei 600g noch sagen kann, zumindest kein Capacho :grin:) sieht genial aus.
Warum hast Du es in der Pfanne und nicht auf der Sizzle direkt angebraten?
Top Garpunkt, hattest Du aber auch nur knapp ne Minute drauf pro Seite, oder??
 
@schängelche ich wollte eine gleimäßigere Kruste und außerdem bräuchte ich die Pfanne danach ja nochmal (da ist dann bei den Prika schon ein geiler Vorgeschmack vom Fleisch drin).
Es waren ca. 90s pro Seite.

Viel Spaß mit Deiner Lieferung, Du hast allen Grund zur Vorfreude ;)

Glück Auf
 
:hmmmm: Mir hat der Pfeffer die komplette Pfeffermühle verklebt :mad:
 
:hmmmm: Mir hat der Pfeffer die komplette Pfeffermühle verklebt :mad:
Hab ich heute erhalten und probiert. Das mit der Mühle war wohl keine gute Idee, er ist schon ziemlich nass.
Aber sau lecker ist er... Freu mich schon auf das erste Steak..
 
Hab ich heute erhalten und probiert. Das mit der Mühle war wohl keine gute Idee, er ist schon ziemlich nass.
Aber sau lecker ist er... Freu mich schon auf das erste Steak..

Der Pfeffer ist ja auch nicht für die Mühle gedacht.
Sondern zum verfeinern am Stück.
Oder der bereits zerschlagene von Spiccy

:muhahaha::muhahaha::muhahaha:

Ich habe ihn natürlich nicht in die Mühle getan. Aber selbst der Ralf hatte es mir anfangs geglaubt :rolleyes:
 
So nu isser bestellt, bin gespannt.
 
Der Pfeffer ist :gratuliere: muss aufpassen das ich nicht :essen!: Das Zeug kann man einfach so weg naschen.
Gestern mal das Ranch Roasting probiert, auch klasse. Die Woche wird noch das Gyros getestet.
 
Auf der Suche nach einem guten Pfeffer hierdrauf gestossen.
Bissl im Laden gestöbert. Gyros .. schwupp in Korb, Orangenpfeffer- hört sich interessant an .. schwupp in Korb, Lucky Chicken .. schwupp, Jack Steakpfeffer .. schwupp, lecker Pommes .. schwupp, bissl MD kann man immer gebrauchen .. schwupp.

Ahhhhh, ich wollt doch nur nen bissl Pfeffer kaufen.

und ruck zuck waren 100€ zusammen.
Wehe der Pfeffer schmeckt nicht ... :)

Gruß Jo
 
hätte nie gedacht, dass soooo viele Beiträge zum "Pfeffer" verfasst werden können.
Bin kein größer Fan von Pfeffer und Salz, dafür aber von frischen Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln, die geben dem Fleisch/Fisch/Kartoffel/Gemüse einen ganz besonderen Geschmack.
Getrocknet sind die auch gut, aber frisch viel, viel besser
 
Ich hab ihn heute auch mal wieder auf nem Steak gehabt :steckerlfloisch:

Piper Superare 17.JPG


Piper Superare 19.JPG

Piper Superare 23.JPG
 

Anhänge

  • Piper Superare 17.JPG
    Piper Superare 17.JPG
    588,5 KB · Aufrufe: 703
  • Piper Superare 19.JPG
    Piper Superare 19.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 721
  • Piper Superare 23.JPG
    Piper Superare 23.JPG
    573,4 KB · Aufrufe: 743
Um diesen Pfeffer schleiche ich jetzt seit geraumer Zeit rum. Welcher ist denn "besser", der ganze oder der zerkleinerte? Wenn man Pfefferkörner irgendwo mitkocht, mag ich es garnicht, auf das ganze Korn zu beißen, vielleicht kann ich mich ja deshalb nicht so wirklich entscheiden....
 
Ich habe nur die ganzen Körner und zerstosse die leicht, oder zerdrücke den mit der Messerspitze.

Mitkochen würde ich den Pfeffer nicht, dazu wäre er mir doch zu schade!
 
Das ist Geschmacksache.

Beim ganzen Korn finde ich das beste, wenn er im Mund richtig knackt und dann fast schon spritzt.
Also der Saft richtig raus kommt.
Beim zerkleinerten hat man diesen Effekt nichtmehr, dafür rutscht er aber nicht vom Steak.

Zum testen würde ich den zerkleinerten empfehlen.
Allein schon wegen dem Preis.
 
Zurück
Oben Unten