• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Dutch-Oven-FAQ

einen Splat zwischen Dopf und Deckel habe ich. da klebt auch nix im Dopf. Nur aussen am Deckel oben klebt es.
Verwendet habe ich frisches Sonnenblumenöl und ich habe auch nur ganz wenig verwendet.
Was kann ich jetzt machen? Abschrubben und den Deckel neu einbrennen?
Hallo Hepitos,

wenns oben drauf am Deckel ist, brennen es die Brekkies ein.
Ergo: Grilltime und Ruhe ist die Grillerpflicht.

Grill was heute im DO. Der Rest ist Geschichte.

Gruß
Peter
 
...auf längere Sicht führt leider nichts an der Anschaffung eines DO-Tisches vorbei:

03-spielplatz-jpg.916215


Jo, dass ist wohl so....

P1010827-G.jpg
 

Anhänge

  • P1010827-G.jpg
    P1010827-G.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.071
Danke für die tollen Tipps und Anleitungen hier. Der Weihnachtsmann hat mir dieses Jahr einen 10"-Camp Chef vorbeigebracht. Ich war also wohl artig.

In der Beilage steht, dass der DO bereits eingebrannt ist, und man so loslegen könne. Können andere NutzerInnen der Marke dem zustimmen?

Brenne drauf, loszulegen!
 
Ist ja echt interessant was Mann damit alles machen kann. Werde das Gefühl nun nicht los das ich auch so einen brauch. Nur wir bringe ich das meiner Göga bei?
 
Werde das Gefühl nun nicht los das ich auch so einen brauch. Nur wir bringe ich das meiner Göga bei?

Kaufen und vor vollendete Tatsachen stellen.
So teuer ist ein Dutch Oven nicht, dass es da nen Familiendrama geben würde.

Falls es zu Problemen kommt, schick Deine GöGa zum @Siggi, der weiss was man da zu sagen hat :muhahaha:
 
Ist ja echt interessant was Mann damit alles machen kann. Werde das Gefühl nun nicht los das ich auch so einen brauch. Nur wir bringe ich das meiner Göga bei?

Sag Ihr doch einfach, das du gar nicht soviel Grillzubehör kaufen kannst, wie Sie Tupperzeugs oder Schuhe oder Nagellack oder, oder... hat. Und dann mach Ihr was Feines darin. Geile Rezepte findest du hier genug!
 
So hat es sich bei mir seinerzeit zugetragen:

Dialog mit meiner Zukünftigen:

Sie so: Was drückst denn schon wieder ständig am Handy rum? Wir gucken nen Film den du rausgesucht hast und mir nicht sonderlich gefällt - also 'Handy-Weg-vom-Mensch' Zeit!
Ich so: bast scho, musste nur kurz was fertig machen. *grins*
Sie so: ---- Was hast dir denn jetzt wieder bestellt --- ???
Ich so: Quartalsblödsinn & B-Day Present.
Sie so: Na was denn wieder??
Ich so: Och nur so ein Topf.
Sie so: Topf? (Blick: Bahnhof)
Ich so: JA!! - ein Topf!!
Sie so: ???Schatz??? - Wir haben Töpfe...(Blickt noch fragender)
Ich so: Is fürn Garten
Sie so: Hä? N Topf? fürn Garten? (Aus dem Fragenden wird ein Verwirrter Blick)
Ich so: JA - für Chilli und so .... und man kann auch Kuchen drin machen!!
Sie so: Großer? du setzt dich in Garten und backst n Kuchen?? (Sie grinst und lacht)
Ich so: Freilich, und Gulasch.
Sie so: Im selben Topf??
Ich so : Kommt auf den Kuchen und das Gulasch an. (lol)
Sie so: Zeich amol
Ich geb ihr mein Handy und sie guckt sich die Bestellung an.
Sie so: Ach so - des is was zum Grillen?
Ich so: Ja - in der Richtung.
Sie so: Passt des noch auf den Grillplatz?
Ich so: wird eng.
Sie so. *lacht* - Wir werden ein größeres Boot brauchen -

ich liebs wenn sie Hollywood Klassiker zitiert...

 
hi - hab zum Geburtstag meinen ersten Dopf bekommen, nen FT9 -
die meisten Rezepte werden ja für Döpfe in Zoll angegeben - welcher Größe entsprich ein FT9?
 
Zurück
Oben Unten