• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Dutch-Oven-FAQ

Da ist ein Gussfehler mit der Flex behoben worden. Mehr nicht.
Und an der "aufpolierten" Stelle hält die Beschichtung/Patina nicht gut.
Kenn ich - hat aber keinen Einfluss auf den Geschmack
CIMG4491.JPG


Ich hab mich da länger mit beschäfftigt :Augenbraue:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-entstehung-meines-eigenen-dutch-ovens.222092/unread
:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG4491.JPG
    CIMG4491.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 1.050
Super geil! Vielen Dank euch beiden! Mehr Infos und Meinungen brauche ich doch gar nicht! :D Samstag wird geschichtet! Danke erneut euch allen! :) Super geiles Forum hier!:gs-rulez:
 
Kurzer Nachtrag: Samstag das Schichtfleisch war perfekt! Und trotz zusätzlich gegrilltem Fleisch, war der DO in 5 Minuten leer. Ich hatte noch nicht mal mehr Zeit für Fotos.:o:D Danke euch allen nochmal!

Klasse auch ohne Bilder. ;)

Der/die DO hat halt was.

Gruß
Peter
 
Ich kann mich nur anschließen habe mich zwar noch nicht so lange mi DO befasst aber Admins Artikel hat mich so gut wie überzeugt es aufjedenfall zu versuchen

Artikel is super geschrieben beinhaltet soweit es es sehe alles relevante und macht Lust auf mehr
Danke dafür :ola:
 
Hey Thomas, hey Leute,

Habe heute den Tisch für meinen Dutch Oven per Paketdienst erhalten. Der Zusteller hat kein Wort mit mir geredet. War ihm wohl sehr schwer. (Mir aber auch )
Erstmal alles gereinigt und abgeschliffen. Danach mit hitzebeständigem Lack lackiert.
Wenn alles getrocknet ist werde ich alles zusammen bauen uns unten ein paar grill is zum einbrennen rein legen.
Viel Spass mit euren DOS

20160725_161040.jpg


20160725_161052.jpg
 

Anhänge

  • 20160725_161040.jpg
    20160725_161040.jpg
    480 KB · Aufrufe: 802
  • 20160725_161052.jpg
    20160725_161052.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 814
Gussfehler oder muss das so?:confused:

Ich hoffe ich darf hier unsere Spezialisten auch um Ihren Rat fragen.
Ich hab gestern zum zweiten mal den DO in Betrieb gehabt. Dabei ist mir zufällig aufgefallen das aus dem Deckel eine kleine Dampffahne aufsteigt!
Ich habe dann beim reinigen gesehen das der Deckel ein kleines Loch hat.
Umtauschen oder kann man damit leben?
Danke schon mal für Eure Antworten!

Die Oberseite.
20160725_181318.jpg


Die Innenseite.
20160725_181334.jpg
 

Anhänge

  • 20160725_181318.jpg
    20160725_181318.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 789
  • 20160725_181334.jpg
    20160725_181334.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 807
Ich hatte zuerst gedacht das du am petromax die Öffnung für das Thermometer meinst. Aber das wäre die falsche stelle. Ich glaube Ich würde ihn reklamieren da man ihn ja doch seeehr lange nutzen möchte. Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich hatte zuerst gedacht das du am petromax die Öffnung für das Thermometer meinst. Aber das wäre die falsche stelle. Ich glaube Ich würde ihn reklamieren da man ihn ja doch seeehr lange nutzen möchte. Ist aber nur meine Meinung.
Danke für Deine Antwort.
Ist kein Petromax sondern das El Fuego AY 466 Dutch Oven Set von Plus.de.
Ich dachte mir zum probieren reicht das.
 
Ich denke, am Rand wäre es vielleicht noch erträglich und stört weniger Aber quasi mitten im Deckel?:hmmmm:

Was ist, wenn du den mal als Pfanne nutzen möchtest? Da suppts dir dann durch.
Also ich persönlich würde das reklamieren.
 
Ein Lunker wäre evtl. zu verschmerzen, aber ein durchgehendes Loch würde ich auch reklamieren.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann tausche ich ihn um.
 
Es gibt Neuigkeiten von Plus.de!

Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe hatte ich mich mit Plus.de in Verbindung gesetzt.
Per Telefon da ich dachte das ist einfacher!:patsch:

Nach ZWEI STUNDEN UND SECHSUNDVIERZIG MINUTEN hatte ich es von Platz 24 geschafft eine "nette" Dame zu erreichen!

Ich muss dazu sagen das ich schon auf Platz 4 war und mich plötzlich auf Platz 12 wiedergefunden habe.:o

Vorsorglich habe ich mir dann alle drei Telefone geholt und das war gut so.

Zwei waren nämlich leer bis ich dran war.:(

Am 30.07. bekam ich eine Mail das ich doch bitte ein Foto von dem Defekt senden soll das dann an die Hersteller geschickt werde und um Stellungsnahme gebeten wird!

Soweit so gut. Sie haben sich wenigstens gemeldet!:thumb2:

Jetzt kommts!

Ich kann mir nicht vorstellen das die die Hersteller oder sonst wen kontaktiert haben.

Heute bekam ich doch tatsächlich eine Mail in der mir angeboten wurde eine 5€ Gutschrift anzunehmen! :mosh:

Geht`s noch?
5€ für ein Loch Deckel im ::dutch-oven::in dem man KEINE Dampfnudel machen kann?:o

Das geht überhaupt nicht!

Zumal ich mir Rezepte von Mitglieder hier im Forum rausgesucht habe und die Schwiegermutter meinte das sie das probiert (und ich sie deshalb für NIX drei Tage ertragen musste!:eek:)

Habe jetzt mal denen das Angebot gemacht das ich für 5€ den nächst größeren DO nehme da der 4,26 L nicht mehr lieferbar ist! :D

Ich halte Euch auf dem laufenden wenn ihr mögt!;)
 
Ich bewundere deine Geduld. Ich schätze ich hätte den Topf schon zurück geschickt (auf deren Kosten) und den Kaufpreis zurück verlangt.
 
Ach ja,
diese Bilder habe ich gemacht das es offensichtlich ist das das ein Loch ist!
Also ein Herstellungsfehler wie von Euch gesagt.
Ich habe ja auch dies http://www.grillsportverein.de/dutch-oven-faq/
von unserem @Admin gelesen und da steht es ja auch drin das der Deckel schließen muss!

IMG_3816.JPG
IMG_3818.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3816.JPG
    IMG_3816.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 695
Ich bewundere deine Geduld. Ich schätze ich hätte den Topf schon zurück geschickt (auf deren Kosten) und den Kaufpreis zurück verlangt.
Mit dem Alter wird man ruhiger!;)
Manchmal.
Ich hab jetzt einfach mit gleicher Münze zurück geschossen und 5€ geboten für den nächst größeren!
Hab denen natürlich auch gesagt das der "Holzkasten" schon zusammengebaut wurde und wenn sie das Zeugs zurück haben möchten sich der Abholer um die Verpackung kümmern muss! :D
 
Zurück
Oben Unten