• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Hallo,

Was mir hier in der Zusammenstellung fehlt, was ich für Salz und Pfeffer und andere Gewürze nutze:

IKEA 365+ IHÄRDIG

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10152875/

Ordentliche Gewürzmühle, mit brauchbarem Keramikmahlwerk.

Gruss, Max
Hab ich auch zwei Stück davon im Einsatz (Pfeffer & Piment).
Aufm Tisch hab ich hochwertiges Zeug stehen, aber als Gewürzmühle sind die echt prima - vor allem mahlt das Mahlwerk ordentlich viel - und wenn man mal wieder nen Rub zubereitet und 2TL Pfeffer gebraucht werden, macht die schon ordentlich "Durchsatz" :-)
 
Jepp, gab es in Bln.-Tempelhof für den halben Preis, für unseren Grill zu klein. Leichtes aber brauchbares Teil.
Bei dem -auch org.Preis- kein Fehler.

Harald
 
Frage bezüglich der KONCIS Ofenform:

Passt die Große auch problemlos in einen 57er? Bzw. habe ich dann noch genug Platz für eine zweier Zone? Oder doch lieber eine kleine kaufen?
 
Frage bezüglich der KONCIS Ofenform:

Passt die Große auch problemlos in einen 57er? Bzw. habe ich dann noch genug Platz für eine zweier Zone? Oder doch lieber eine kleine kaufen?

Die mittlere passt auf jeden Fall genau zwischen die Kohlekörbe und kann dort die Aluschalen ersetzen.
Die Grosse sollte oben passen, hab ich aber noch nicht ausprobiert weil letztes Wochenende erst gekauft.
Ich probier's aus und geb Bescheid.

Gruss, Max
 
Hi Max,

danke!
 
Hallo unsterblich,
die große Konics passt auf den Grillrost. Die mittlere zwischen die Kohlekörbe oder an die Seite. Aber, die kleinen sind viel hübscher. Man kann Grillzeug darin marinieren, bereit stellen, auch als Tropfschale geeignet, man hat mehr Platz für Kohle. Also bei den kleinen zuschlagen, gerne das halbe Dutzend.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Rooster1,

vielen Dank für die Antwort, wird notiert und die entsprechenden Mengen besorgt wenn ich das nächste Mal beim Schweden bin.
 
Schöne Zusammenstellung! Danke auch für die Aufbereitung in der Exel Liste. :thumb1:

Gib es etwas ähnliches auch für Zubehör das nicht vom Schweden kommt?
 
Danke für die Bilder Max! Sieht gut aus.
 
gibt es eigentlich das Thermometer nirgendwo mehr bei Ikea oder ist das nur bei uns hier im Norden so
 
Hallo Forum,
bin ganz neu hier und habe den IKEA-Thread schnell überflogen. Die ursprünglich aufgeführte Grillzange gibt es scheinbar nicht mehr. Dafür habe ich folgendes gefunden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80149460/

Kann natürlich sein, dass jemand anderes bereits darauf verwiesen hat, aber bei 30 Threadseiten kann man sowas ja auch mnal überlesen.

Hat jemand die Zange? Kann man sie empfehlen?

Ach ja, ich fange gerade erst mit dem Grillen richtig an. Für den Campingplatz habe ich einen Weber Q200 und für Zuhause einen Weber Q220 (beide gebraucht erstanden in gutem und sehr guten Zustand). Die für mich sinnvollen IKEA-Gadgets werde ich soweit verfügbar morgen besorgen.
 
Zurück
Oben Unten