• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dragonfire King Kamado

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Na wie in diesem Fred diskutiert braucht man schon eine gewisse Risikobereitschaft wenn man einen Kamado kauft, der nicht BGE oder Monolith heißt. Gut ich bin nicht risikobereit, also habe ich mir einfach einen solchen Dragonfire King Kamado von der Mi schenken lassen :camouflage:

Im Lieferumfang sind Edelstahlrost, Edelstahlnest, Pizzastein. Nicht dabei war ein Deflektorstein. Aber nach einigen e-mails mit Bildern und Maßen (danke Cruiser!) wußte ich, dass der Deflektorstein vom BGE large passt. Zack einen Hilferuf nach Veitsbronn gestartet und ein paar Tage später war ich auch stolzer Besitzer eines Deflektorsteins (danke Siggi!)

Natürlich hatte ich vorher auch so meine Bedenken ob der Kamado was taugt. Nach einigem googlen hatte ich schon rausgefunden, dass dieser Kamado in USA so etwa für 700-900$ gehandelt wird und dass die meisten Besitzer damit ganz zufrieden waren. Angeblich werden die Dragonfire im selben Werk bei Bejing hergestellt, in dem auch andere namhafte Hersteller produzieren lassen.

Jetzt nach dem Zusammenbau kann ich sagen, dass er meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet ist. Alle Metallteile sind aus Edelstahl. Die Keramik ist dickwandig und sieht gut aus. Keine scharfen Kanten. Der Schließmechanismus mit dem Softstopper ist prima und verhindert, dass der Deckel einfach runterknallt.

Das einzige Manko bei Lieferung war, dass eine der Federn, die den Deckelmechanismus unterstützen, gebrochen war. Nach meiner Reklamation hatte ich innerhalb von zwei Wochen eine neue Feder von cs-trading. Die mussten die erst aus China vom Hersteller besorgen, weil mein Kamado zu dem Zeitpunkt der letzte war den hatten. Das nenne ich mal einen tollen Service.

Jetzt hoffe ich auf einen günstigen Zeitpunkt zum Einweihen. Natürlich werde ich dann berichten.

Hier ein paar Bilder für Euch:

klein_Diverse101.jpg


klein_Diverse102.jpg


klein_Diverse103.jpg


klein_Diverse104.jpg


klein_Diverse105.jpg


klein_Diverse106.jpg


klein_Diverse107.jpg


klein_Diverse108.jpg


klein_Diverse109.jpg


klein_Diverse110.jpg


klein_Diverse111.jpg


klein_Diverse112.jpg


klein_Diverse113.jpg


Naja, da das Wetter nicht so einladend war wurde eben nicht gegrillt sondern ein Hexenhaus gebaut :-)
klein_Diverse114.jpg


klein_Diverse115.jpg


So dann drückt mir mal die Daumen, dass der Kamado beim Grillen hält was er verspricht.

Grüße vom Starnberger See
Peter
 

Anhänge

  • klein_Diverse101.jpg
    klein_Diverse101.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 4.136
  • klein_Diverse110.jpg
    klein_Diverse110.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 4.107
  • klein_Diverse109.jpg
    klein_Diverse109.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 4.172
  • klein_Diverse108.jpg
    klein_Diverse108.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 4.163
  • klein_Diverse107.jpg
    klein_Diverse107.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 4.133
  • klein_Diverse106.jpg
    klein_Diverse106.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 4.486
  • klein_Diverse105.jpg
    klein_Diverse105.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 4.111
  • klein_Diverse104.jpg
    klein_Diverse104.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 4.154
  • klein_Diverse103.jpg
    klein_Diverse103.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 4.310
  • klein_Diverse102.jpg
    klein_Diverse102.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 4.149
  • klein_Diverse115.jpg
    klein_Diverse115.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 4.107
  • klein_Diverse114.jpg
    klein_Diverse114.jpg
    49 KB · Aufrufe: 4.126
  • klein_Diverse113.jpg
    klein_Diverse113.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 4.137
  • klein_Diverse112.jpg
    klein_Diverse112.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 4.172
  • klein_Diverse111.jpg
    klein_Diverse111.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 4.155
Glückwunsch zum neuen Gerät!

Gerade bei den minus Temperaturen ist so ein Ei genau das richtige Sportgerät.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Peter,


ich bin auch gespannt,


also hau rein, ähhhh,

schür an :Freunde:


Glückwunsch zum Ei :thumb2:



Ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen.

Gruß
Siggi
 
Grüß Dich Peter,

die Aufrüstung bei Dir geht als weiter! Sauber!!!
Und jetzt der blöde Spruch::bilder:


Lass Dich bitte nicht so hängen zu den Feiertage und zeig uns was leckeres aus Deinem Ei.

Schöne Grüße von Petra und schöne Feiertage.
 
Glückwunsch zum EI .....
 
Herzlichen Glückwunsch Peter :-)
Warme Eier zu Weihnachten sind ja ein hervorragendes Geschenk.
Ich würd sagen der richtige Zeitpunkt zum ausprobieren ist JETZT !!!
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt und studier schon mal die S-Bahn-Pläne :D

P.S. ich hoff du hast nen Anhänger ;-)
 
Ja Ihr habt ja Recht, aber ich bin so vollgefressen, die neue Ledercouch ist so bequem und morgen gehts schon wieder weiter mit Fressen. Aber bis Neujahr wird der schon entjungfert :)

Gruß
Peter

P.S. @Markus: S-Bahn ist kein Thema, ich hol Dich auch. für Dich ist hier immer ein Zimmer frei.
Kein Anhänger sorry, Du wirst mit dem Mini- UDS vorlieb nehmen müssen...
 
So heute ist es soweit, er wird angefeuert. Und das auch noch unter erschwerten Grillbedingungen. Ein befreundetes Pärchen kommt zu Besuch und sie ist so ziemlich gegen alles allergisch was es gibt. Schlimme Geschichte. Ich habe also eine Liste der Dinge, die sie essen darf. Alles andere geht gar nicht. Wenn ich das hätte wäre ich höchstwahrscheinlich depressiv. Als gilt es aus den paar Zutaten das beste rauszuholen.

Das Gesamtmenü:
- Kokos-Linsensuppe nach Schubeck mit u.a. Kardamom, Cumin, Kurkuma, Zitronenschale, Knoblauch, weißer Pfeffer. Da die Bekannte das eine oder andere davon nicht darf, bekommt sie eine Suppe ohne Knoblauch etc.

- Entrecote mit Kartoffelspalten. Das Rub habe ich aus den Gewürzen gezaubert die sie darf, unter anderem: Senfpulver, weißer Pfeffer, Paprika süß, Paprika scharf, Rosmarin, Koriander, Thymian. Das Entrecote ziehe ich ganz langsam bei 100 hoch auf 58. Medium rare ist auch nicht angebracht heute.

- Vanilleeis mit Mangopüree (davon darf sie gar nix, aber da lasse ich mir noch was einfallen)

Hier die ersten Bilder, später gibts mehr:

klein_Kamado001.jpg


klein_Kamado003.jpg


klein_Kamado004.jpg


klein_Kamado005.jpg


klein_Kamado007.jpg


klein_Kamado008.jpg


klein_Kamado009.jpg



Drückt mir die Daumen für meine erste Vereierung.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Kamado001.jpg
    klein_Kamado001.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 2.969
  • klein_Kamado003.jpg
    klein_Kamado003.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2.978
  • klein_Kamado004.jpg
    klein_Kamado004.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 3.015
  • klein_Kamado005.jpg
    klein_Kamado005.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 3.001
  • klein_Kamado007.jpg
    klein_Kamado007.jpg
    84 KB · Aufrufe: 2.977
  • klein_Kamado008.jpg
    klein_Kamado008.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 3.010
  • klein_Kamado009.jpg
    klein_Kamado009.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.986
Zuletzt bearbeitet:
Nö shit, das mache ich gleich noch. Dabei hatte ich sogar daran gedacht, weil ich das bei Dir mal gesehen habe. Bin unterwegs....
 
Sagt mal, kann es sein, dass es in einem Ei irgendwie schneller geht als normal?
Ich habe sicher 100 Grad GT (3Thermometer sagen das gleiche) und das Fleisch (ca. 1,5 kg) hat jetzt nach etwa einer Stunde schon 40 Grad KT.
Das habe ich weder im Cadac noch im UDS so schnell gehabt.
 
für mich schaut ein ei aus wies andere!! :lach:

freut mich sehr für dich und wünsche gutes gelingen!!

p.s. obelix könnte mit der liste an lebensmiteln recht gut leben! (wildschwein geht) ;)
ich hab zum glück nur sehr wenige allergien! (aber sch... ist das trotzdem)


gruß
tom (der sich auf den 7.1. freut ;) )
:2prost:
 
Sehr schön Peter.

Glückwunsch zum neuen Spochtgerät!
Schade, dass wir dann quasi "eierlos" sind, aber macht nix...

Hoffentlich fällt Dir noch was zur Nachspeise ein...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten