Eigenbau Smoker

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von steph, 17. Oktober 2008.

  1. steph

    steph Fleischesser

    Offline
    Servus

    kann mir einer von euch sagen ob es ein bestimmtes Verhältnis zwischen Grill- und Feuerkammer bei nem Smoker geben muss und wie dick sollte denn des Stahlblech für nen Smoker sein wenn ich mir einen aus Edelstahl bauen möchte?

    Danke für eure Hilfe!

    Stephan
  2. Leonardo

    Leonardo Bundesgrillminister

    Offline
    Das Verhältnis von 2:1 ist ganz gut.
    Zur Dicke, je Dicker desto besser :lol: also bis ca.7 mm. Optimal ist so was zwischen 5 und 6,5 mm ca. Aber bei Edelstahl wirs Du ja arm :-? oder?

    Gruß Leonardo :prost:
  3. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix

    Offline
  4. rolo71

    rolo71 Militanter Veganer

    Offline
  5. steph

    steph Fleischesser

    Offline
    @rolo71

    was muss ich bei nem smoker von deiner größe ungefähr an Euronen für das rohmaterial hinlegen?
  6. rolo71

    rolo71 Militanter Veganer

    Offline
    Hi
    So an die 500 Euronen must du schon rechnen. Ich bereue keinen davon. Brauchst nie wieder lackieren oder ausbessern. Meiner steht schon über 1 Jahr ohne Abdeckung im Freien. Bei sorgfälltiger Erstbehandlung bleit Niro immer schön! 8)
  7. steph

    steph Fleischesser

    Offline
    @rolo71

    danke für deine Antwort. hst ne pn

Diese Seite empfehlen