• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein UDS entsteht in Coesfeld

Ein paar Löcher sind fertig


DSC_0468.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 786
Noch nicht das Wetter ist zu schlecht.

Ich hab die Arme an der Unterseite dran gelassen.
Und bohr nicht zu viel, soll ja lange halten.
Lieber größer, statt tausende und dann wird die Trommel nach 10 grillen zu instabil.

Bedenke die kleinen Löscher setzen sich rasch mit Asche oder Kohlenstoff zu.
Dann geht da auch keine Luft durch.
Deshalb lieber große Löscher.
Bei 14 mm fällt kein Brikett durch.:muhahaha:
 
Schneid den Boden der Trommel ab und nich das Bullauge!

In das Bullauge machste ein Kohlerost rein ( 10 Euro Grill von der Tankstelle ) und den Boden der Trommel schraubste unter als Aschewanne.
 
Ja da habt Ihr recht, habe da aber eine Idee im Kopf die ich ausbrobieren möchte wenn es nicht geht dann eben umbasteln kostet ja nicht die Welt nur Zeit:sun:
und Zeit haben wir alle ohne Ende :muhahaha:
 
Nach gefühlten 1287 Löcher bohren fertig

DSC_0469.JPG


DSC_0470.JPG


Jetzt noch ein paar Füße basteln
 

Anhänge

  • DSC_0469.JPG
    DSC_0469.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_0470.JPG
    DSC_0470.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 738
So Füße auch fertig aus Reste die ich noch hatte.

DSC_0471.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0471.JPG
    DSC_0471.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 727
In der Theorie habe ich mir das so vorgestellt

DSC_0514.JPG
DSC_0515.JPG


Bin mal gespannt ob so auch die Hitze gut vorbeikommt und sich nicht staut. Wenn das nicht klappt dann noch was basteln das in die drei Löcher der Trommel kommt damit die Wasserschale höher kommt.
 

Anhänge

  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0515.JPG
    DSC_0515.JPG
    148 KB · Aufrufe: 728
die Hitze kommt schon vorbei, nur befürchte ich daß du zu wenig Luft von unten hast. Ich würde einen Rost nehmen.
 
Da das Wetter heute wohl mitspielt wird das Fass eingeheizt.

IMG-20160125-WA0002.jpg
IMG-20160125-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160125-WA0002.jpg
    IMG-20160125-WA0002.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG-20160125-WA0004.jpg
    IMG-20160125-WA0004.jpg
    179 KB · Aufrufe: 722
Da ich noch voller Tatendrang bin und das Fass dauert bis es fertig ist, werde ich wohl noch die Winkel bearbeiten müßen, da ich glaube das man die nicht so gut einhängen kann wenn eine
Schraube im Weg ist und ich genau in dem Bereich das Rost einhängen muß.
Aber erst ein Bier ist ja nach 11 Uhr.
 
Pause
Habe ich mir verdient.

Hatte ja letzte Woche den hier fertig gestellt.

DSC_0489.JPG


DSC_0492.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 713
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 728
Pause beendet
Das Fass sieht auch ganz gut aus bis jetzt

DSC_0427.JPG


IMG-20160125-WA0006.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0427.JPG
    DSC_0427.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 711
  • IMG-20160125-WA0006.jpg
    IMG-20160125-WA0006.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 728
Kein Bier vor vier heißt es doch immer.
Ein bißchen Feuer braucht die Tonne noch.

Andi
 
Ikea. ......geile Idee mit dem Tisch Mülleimer in der Trommel.

Hab von Ikea die Kerzenschale aus Edelstahl für den Sand .
Die kann man auf die erste Etage stellen oder auf die Trommel.
 
Hey @Fritz_Felge
Sieht sau lecker aus ich bekomme hunger!!!!

Aber sorry: Ich glaube das dein UDS so nicht richtig ziehen wird mit der Waschmaschienentrommel .
Schneide den Boden ab, drehe Ihn um und mach dir ans Bullauge ein vernüftiges Grillrost.
So wie es jetzt ist bekommt die Kohle warscheinlich nicht genug Luft
 
Ne ist kein Tisch-Mülleimer das ist der Besteckkorb von Ikea.

Ich möchte das unbeding so probieren wegen der Optik wenn das dann icht funktioniert A....karte und umbasteln. Habe ja Urlaub
 
Zurück
Oben Unten