• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einschätzung der Grillzeit für PP

@Farion: guter Tipp :-), Vielen Dank..... nur habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden? Was wäre das richtige Stichwort für meine Suche gewesen?
 
ok, ich meinte eher die Frage nach dem separieren oder "mischen" .... :-)
Trotzdem Danke
 
Versuch einfach beides.
Ich mache das immer nach Lust und Laune.
Wirklich notwendig ist es nicht.
Wenn es gelungen ist, sollte es Sauce nicht benötigen.

Mische einfach mal einen kleinen Teil mit Sauce und mach den direkten Geschmackstest.
 
Welchen Fleischkleber verwendest du um die Reste wieder zu einem Stück zu formen? :D

:lach: Erklärung: Bei uns zupft sich jeder selber was vom Stück runter. Alles selber vorrupfen ist mir immer zu lästig. ;) Daher sind die Reste nicht gezupft und was auf Vorrat produziert wurde geht eh schon vorher als abgeschnittenes Stück ins Vakuum und dann in den Frost.
 
Und? Wutz schon im Gasi?
PP dauert so lange wie die Sau es möchte.
Genau kann man das nie sagen. Aber 12h halte ich auch für etwas knapp.
Freunde von mir haben mal einen Nacken im Backofen für 5/6h erwärmt und dann zerrupft.Haben dann Stolz erzählt sie hätten auch PP gemacht.Haben nicht verstanden warum ich dafür 15-20h brauche.
:blah:

Das nächste mal lade ich sie ein. Mal schauen ob sie einen Unterschied merken.

Ist die "offizielle" GSV PP Startzeit nicht 3:00 Uhr Nachts ? :pfeif:

Sauce/MSB etc würde ich nicht komplett drunter mischen. Lieber jeder nach gusto.

Ich mache, des Rauch wegen, meist die die ersten Stunden in der Kugel und dann zieht das Teil in den Gasi. Da lässt such die Temp. leichter halten.

Aber egal wie, viel Spass dabei

:kugel:
 
Meine beiden letzten 3,3 kg PP waren nach 10 Std. fertig und mussten fast 8 Std. warm gehalten werden.
 
65 Grad in den Backofen mit 3 Lagen Jehova. Lies sich wunderbar pullen.
 
Noch eine bescheidene Frage.... Nach wieviel Stunden fangt Ihr an zu moppen? Zur Zeit sind 7,5 Std. rum und habe eine KT von 77*C.
 
Ich moppe nicht.
Es verzögert meiner Meinung nach einfach die Zeit bis es ferig ist (1xmoppen = ca. 30 Minuten später fertig).
Habe sonst keinen Unterschied gemerkt.
Vielleicht habe ich es auch nur falsch gemacht...
 
Also ich würde immer wieder 18 Stunden planen. Lieber das P.p 3 std im backofen lagern (was den geschmack mm nich beeinflusst eher im Gegenteil) als auch nur 1 Stunde zu spät. Nachdem man 1-2 longjobs gemacht hat bekommt man es auch hin den grill ohne stress über nacht laufe zu lassen
 
Zurück
Oben Unten