• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entfernung zu OT `s

Schmerzgrenze Entfernung zu Offline-Treffen

  • Ich fahr maximal 100km.

    Stimmen: 17 13,4%
  • 250km sind weit genug !

    Stimmen: 27 21,3%
  • Bis 500km würd ich fahren...

    Stimmen: 13 10,2%
  • Die Entfernung spielt keine Rolle !

    Stimmen: 17 13,4%
  • OT`s sind wohl eher nichts für mich...

    Stimmen: 3 2,4%
  • Es ist wohl eher der Zeit-und Terminfaktor , der zählt.

    Stimmen: 73 57,5%
  • Mir ist eher wichtig , wer sonst noch kommt.

    Stimmen: 24 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Mir doch egal, wer auf dem OT ist.
Hauptsache es gibt was zu :happa: und :trinkbrüder:

:zunge2:


















500 km sind hart an der Grenze.
Ich würde es eher an der Fahrzeit festnageln.
Was in 4-5 h Stunden zu erreichen ist, fahr ich noch an.
Ideal sind bei solchen Strecken dann 2 Übernachtungen.
Hauptsächlich fahr ich wegen der Leute.
Egal ob persönlich schon bekannt oder nicht.


:_prost1:


Edit meint, dass es auch von der Jahreszeit abhängt.
Bei Schnee und Eis auf Autobahnen ... never.
Auch wenn nur damit zu rechnen ist.

:_prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie Cruiser - wenn ich es zeitlich einrichten kann fahr ich gern zu einem OT.
Wenn dort Leute sind die ich kenn und mag, noch lieber :2prost:
wenn man mich nicht kennt - lernt man mich kennen :sonne:

Mein erstes OT war am Schroffen und da war nur der Haitha von weiter weg :driver:
 
Was in 4-5 h Stunden zu erreichen ist, fahr ich noch an.
Ideal sind bei solchen Strecken dann 2 Übernachtungen.

Abgesehen von der ostdeutschen Ostseeküste hättest Du dann ja auch ab FFM fast ganz Germany abgedeckt; in einem Rutsch wohlgemerkt... ;) :driver:

Ich orientiere mich sicher auch an den näher gelegenen OT aber im Grunde ist die Zeit- und Terminfrage entscheidender.

Dito: Bei Eis und Schnee - neee!

Viele Grüße
SmoKing
 
Servus


Wer kommt sonst noch? 2 / 5 / 10 oder noch mehr?

Fahrzeit bis 457 km, ob Sonne, Regen oder Schnee. Außer man bräuchte Schneeketten, da habe ich keine. Und ich kaufe mir auch keine.


Abhängig warscheinlich auch davon: zB. 200 km / nur 10 Mann und ich kenne keinen oder 450 km / 20 Mann und ich kenne 1 oder 2

Gruß
Siggi
 
Senf mit abgeben

Würde als Neuling dann auch mal ein OT besuchen

Problem nur das ich Privat kein Auto habe zum Anreisen
habe nur Firmenwagen und mit dem geht es nicht das ich mal so 2 bis 500km am We fahre.

Werde mich aber mal bemühen
vielleicht findet sich mal eine Mitfahrgelegenheit mit Spritteilung usw würde dann jedem was bringen .

LG Oli
 
Bei mir sinds zwei Sachen:

- Entfernung (ich schlaf gerne im eigenen Bett, Campen usw. liegt mir nicht so richtig und Hotels gehen gerne schnell ins Geld)
- Terminfindung: Ich habe ein Fernbeziehung, meine bessere Hälfte sehe ich meist nur am WE. OTs, die an einem Arbeitswochenende meiner Liebsten sind, haben eine höhere Chance für ein Erscheinen meinerseits.

Last but not least bin ich eh erst seit April/Mai hier mit dabei, ich muss erstmal mental aussortieren, wer nett ist, wer wie ich ein Dampfplauderer ist, usw. usw. :)
 
Ich würde auch super-gerne mal kommen (und Cruiser persönlich kennen lernen, vielleicht mag er mich ja dann doch noch :-D:rotfll:), aber auch nicht durch Schnee und Hagel fahren wollen (und wir wohnen hier in einer klimatisch ansprechenden Gegend, wo man nicht allzu oft Winterreifen braucht ;)). Ansonsten ist die Planung mit 3jährigem Wuki halt etwas aufwendiger, aber machbar.

LG, BBQQ
 
Ich war noch nicht auf einem OT (bin ja auch noch nicht so lange hier), bin wahrscheinlich auch noch etwas "gehemmt", da ich natürlich dann ungerne den Schmarotzer machen würde, andererseits im Moment aber auch nicht wüsste, was ich zubereiten sollte, was nicht jeder andere Anwesende schon 1000-mal besser selbst gemacht hat.

Ansonsten hat mich der NRW-OT-Fred schon angefixt, passt aber gerade leider terminlich nicht - und das wäre für mich das Wichtigste. Ein Platz fürs Zelt oder den Schlafsack, eine gute Kühlmöglichkeit, damit Essen nicht schlecht und Bier nicht warm wird und ein Klo, dann kann man mit netten Leuten schon ein WE herumkriegen.

Hoffentlich nächstes Jahr, notfalls grille ich dann halt Kaffee oder so ...
 
Also bei ist es immer die Möglichkeit, ob ich Zeit habe. Es ist aber bei mir dann auch so, daß ich länger am Ort sein möchte, als ich im Auto sitze.

Deshlab würde ich nie zu Fußballspielen fahren, die weiter als 100 km entfernt sind. 2 Stunden Fahrt hin und retour plus Stau vom Parkplatz runter....würde ich für 1.5 Stunden Fussi nicht machen.

Will sagen, wenn ich 1000 km am Wochenende im Auto sitze, dann möchte ich auch 2 mal übernachten.

...und wenn ich dann dabei bin, dann müssen die Anderen eben mit mir klar kommen.....:rotfll:
 
Tja, ich würde wohl auch gern mal ein OT besuchen. Mal so den Einen oder Anderen kennenlernen. Aber erstmal sind wir hier oben eigentlich immer ziemlich weit ab vom Schuss und andererseits haben wir auch immer einen dicken Kalender. Was auf jeden Fall auf meiner Liste steht, ist das Backfest 2011 (ich hoffe doch, es findet wieder statt!). Da werden wir versuchen, meinen Eltern das Wohnmobil abzuschnacken :devil:

LG Bille
 
Für 1 Tag ohne Übernachtung fahre ich keine 500km.

Das Altenberge-OT letztes Jahr war 350km entfernt und ging über das ganze Wochenende. Sowas ist jederzeit drin, sofern der Terminkalender es zulässt.

Backfest '11 habe ich auch schon im Plan, aber da gibt es ja noch keinen Termin soweit ich weiß. Und das ist auch 710km entfernt, das ist schon hart an der Grenze...

DM in Gronau ist auch schon eingeplant und liegt ca. 370km entfernt, vllt lässt sich da auch was mit dem veranstalten, der wohnt gleich um die Ecke :devil:

Belzi, im Übrigen eine sinnvolle Umfrage!
 
Na da möcht ich doch auch mal meinen Senf dazugegeben.

Ich denke auch das die Entfernung eher sekundär ist.
Das Verhältnis von Verweildauer zur Fahrtzeit sollte einigermassen passen.

Primär hab ich eher das Problem eines überfüllten Terminkalenders und wenns denn mal ein WE ohne Aktionen gibt bin ich auch mal froh ganz in Ruhe zu Hause den Grill anzuschmeisen ...

Wobei:
DM in Gronau ist auch schon eingeplant und liegt ca. 370km entfernt, vllt lässt sich da auch was mit dem veranstalten, der wohnt gleich um die Ecke :devil:

Das wär doch mal ein super Termin, nen OT mit "Abstecher" zur DM. :thumb1:
Vlt. sollte man schon mal das WE im Kalender blocken um auch Zeit zu haben ...
 
Belzi, im Übrigen eine sinnvolle Umfrage!

Danke für die Blumen , das Resumee zieh ich in 20 Tagen , obwohl ein gewisser Trend bereits jetzt abzuzeichnen ist.



Nur mal schnell an alle "Neuen" oder solche , die noch kein OT mitgemacht haben :
Es geht keinesfalls darum , unbedingt irgendwas zu grillen.
Natürlich wollen und werden wir keinen davon abhalten.
Auch die 100sten Ribs und das 200ste PP ist jederzeit gern willkommen,
weil eh jeder seine Sachen etwas anders macht.
Vielmehr geht`s doch um die Geselligkeit , sich gegenseitig "Live" kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Ich kenn da einen , der war 2 Wochen im GSV und ging mit einer Buddel Jägermeister auf sein erstes OT.
Heut lässt er sogar Gemüse in seinen Smoker , muhahaha !
 
So,
wir könnten uns vorstellen auf ein OT zu fahren, wenn die Leute und location passen, und wenn der Schichtplan es zulässt. (vielleicht klappt das ja mal)

Ansonsten sind wir bei der Entfernung eigentlich schmerzlos.. und fahren für gute Freunde und OTs eigentlich überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten