• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit La Fiamma 007 Gasofen

swit

Bundesgrillminister
Moin! Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Pizzaofen und dabei auf den La Fiamma 007 Gasofen gestoßen. Leider habe ich im Netz nicht viel dazu gefunden, hier im Forum gibt es einen Thread zum ähnlichen Modell Vulcano.

Beide Öfen haben einen 9KW Brenner, identische Backfläsche (40x40) und ähnliche Außenmaße / Gewicht (23/24 kg), der 007 ist etwas günstiger (579€/439€). Shop Seiten: Vulcano / 007

Gibt es hier schon Besitzer und praktische Erfahrungen mit dem Gerät? Preis/Leistung klingt für mich von den Daten ganz gut, die Optik mit den Nieten an der Front finde ich nicht so schick - aber wichtiger wären mir da die Ergebnisse aus dem Ofen...
 
Hallo,

ich kann dir zwar nicht direkt was zum 007 sagen, aber im Grunde ist der ähnlich zum Vulcano. Den Vulcano habe ich seit über einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.

Die Unterschiede (Mehrpreis) sind neben den Außenmaßen, dass der Vulcano zur Sicherheit einen Thermoelementventil (Flammenwächter) verbaut hat und zudem ist eine Ofentür im Lieferumfang dabei. Auch ist die Backfläche beim Vulcano höher, heißt der Seitenbrenner ist beim 007 niedriger. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist, weiß ich nicht, ich habe dazu auch noch nichts in Erfahrung bringen können.
Was man im Moment vereinzelt hört, das die Füße beim 007 besser seien (Sind beim Vulcano genietet). Ist für mich aber vernachlässigbar, er steht fest und habe keine Probleme. Wahrscheinlich kommt das eher zum Vorschein, wenn man den Ofen oft hin und her bewegt.

Von den Materialen sind die beiden gleich, haben beide das sehr hitzebeständige Edelstahl.
 
Habe gestern direkt bei La Fiamma Ofen nach den Unterschieden gefragt.

Antwort:
Hallo Florian die Unterschiede sind nicht riesig.
Der vulcano hat eine Tür im Lieferumfang, eine Flammenüberwachung die das Gas abschaltet bei Problemen. Er hat auch eine etwas höhere Backfläche eventuell besser für Brot .

Ansonsten liefern beide Öfen beste Ergebnisse und ordentlich Spaß. Die sehr gute Isolierung,der biscotto und der power Brenner machen die Öfen besonders.

In folgendem Thread gibt es auch noch ein paar Informationen.
https://www.grillsportverein.de/for...isher-weniger-verbreiteten-pizzaoefen.360344/

‘o MUNACIELLO = Fiamma 007
MASANIELLO = Vulcano

Grüße
flo
 
Moin,

dann lag ich ja nicht ganz falsch :-)

Zu meiner Zeit gabs den 007 bei La Fiamma noch nicht. Aber wahrscheinlich würde ich trotzdem wieder den Vulcano nehmen, alleine aufgrund des Flammenwächters.
Die Tür ist ganz nett, aber habe ich bisher noch nie benutzt. Die soll / darf man auch nicht im Betrieb nutzen. Die kann man beispielsweise zum Brot backen nutzen, bei ausgeschalteten Brenner.

@swit
Sag mal Bescheid, wie du dich entschieden hast :-)
 
Hallo Zusammen,
etwas außer der Reihe, aber weiss jemand, ob sich bei La Fiamma was zum Black Friday tut?
Ich interessiere mich für den 007.

Gruss
Ines
 
Hallo Ines,
ich habe kürzlich mit dem Sohn (Domenico Rao) von La Fiamma telefoniert. Und ich denke, dass Du vlt. die Versandkosten erlassen
oder etwas Zubehör dazu bekommst. Vielmehr wird da wohl nicht zu machen sein. Als ich ihn auf "Black Friday" ansprach, war
er gar nicht begeistert ...

P. S.:
Was hier aber immer wieder gar nicht oder nur "ganz leise" angesprochen wird, ist, dass sowohl der "007" und auch die GAS-Varianten
von GLOWEN aus Slowenien KEIN CE-Prüfzeichen haben - für mich ist deshalb ein solcher gasbetriebener Pizzaofen OHNE dieses
Qualitäts-Siegel ein absolutes No-Go !
 
Danke für die Info. Das war mir nicht bewußt. Da muss ich dann doch nochmal in mich gehen. Das Preissegment und die Größe der Backfläche und Höhe im Verhältnis zum Außenmaß ist im Vergleich zu anderen Anbietern halt sehr verlockend...
 
Hallo Zusammen,
etwas außer der Reihe, aber weiss jemand, ob sich bei La Fiamma was zum Black Friday tut?
Ich interessiere mich für den 007.

Gruss
Ines
Gestern habe ich über die Instagram Seite gesehen, dass es gerade einen Rabatt auf den 007 von 10 % Rabatt gibt. Code "Fiamma007".
Weiß aber nicht, ob der noch gilt bzw. ob es noch Vorrat gibt.
 
Was hier aber immer wieder gar nicht oder nur "ganz leise" angesprochen wird, ist, dass sowohl der "007" und auch die GAS-Varianten
von GLOWEN aus Slowenien KEIN CE-Prüfzeichen haben - für mich ist deshalb ein solcher gasbetriebener Pizzaofen OHNE dieses
Qualitäts-Siegel ein absolutes No-Go !
ich kann dir sagen warum das beim Glowen keiner anspricht:

Warum sollte man auch was ansprechen oder anprangern was vorhanden ist? ;)

Sowohl der Brenner für den Raptor, als auch der Dragon haben beide eine CE-Kennzeichnung sowie eine EU-Konformitätserklarung.

1700217935893.png
 
Oh, "Asche auf mein Haupt" ... - da war ich wohl falsch informiert und danke Dir für die Richtigstellung, visual.
 
Zurück
Oben Unten