• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverwokung ..... und gleich mal grünes Rindercurry nach Oppfa probiert

Für's erste Mal war es doch nicht so schlecht :thumb2:.
Bedenke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Dann werde ich mir wohl mal die grüne Paste gönnen, habe bis dato immer mit verschiedenen roten und gelben gekocht.
Werde berichten :-)
 
Die Cock-Pasten im praktischen Malbecher mal als Beispiel hergenommen, Infos vom Wai Yee Hong-Shop:

Grün: Fresh Green Chilli (33%), Lemon Grass, Garlic, Shallot, Salt, Galangal, Cumin, Coriander Seed
Rot: Dried Red Chilli (28%), Lemon Grass, Garlic, Shallot, Salt, Kaffir Lime's Skin, Galangal, Cumin, Coriander Seed
Gelb: Dried Red Chilli (20%), Lemon Grass, Garlic, Shallot, Garlic, Salt, Turmeric, Mace, Galganal, Cumin, Coriander Seed

Frisch gegen trocken ist natürlich etwas schwer zu messen, die Chilisorte ist ja auch nicht bekannt. Wie dem auch sei, ich koche mit allen drei "Farben" und bevorzuge die grüne, mische aber auch gern, da die grüne farblich doch nicht unbedingt überzeugt :)
 
Schönes Sportgerät !
Ich möchte die Maschine nicht mehr missen.
Kann auch Pommes und schmiedeeiserne Pfannen für Steaks heiß machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten