• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fahrradgrillanhänger (Weber 47er)

stueckl

Militanter Veganer
Hallo,

letzten Herbst war ich mit Auto und Grill am See, ziemlich kompliziert mit Ein-/Ausladen und Grill um den halben See ziehen bis zur Grillzone. Vor allem mit den originalen Rädern am Weber Grill, der Lärm ist nicht zum aushalten. Da sind wir dann auf die Idee gekommen, da der Grill ja bereits Räder besitzt, ihn mit einem Fahrrad zu ziehen. So entstand dann der Erste Versuch:

WP_20150904_16_55_13_Pro.jpg


Mit Beleuchtung da ja Gegrillt wird bis es Dunkel wird. Der erste Prototyp war nicht besonders langzeit stabil. Zum See und zurück hat es gereicht. Also ein wenig umgebaut und jetzt sind leichte Feldwege auch kein Problem mehr.
IMG_20160521_204733.jpg

IMG_20160521_204526.jpg

Ein wenig Vorsicht ist trotzdem angesagt, wie bei jedem Anhänger, da er Umkippen kann.

Die Aufnahme der Deichsel, aus Edelstahl, befindet sich zwischen den beiden vorderen Holmen und kann einfach angeschraubt werden. Die Deichsel selbst ist ein gebogenes Alu-Rohr, welches mit einem Rohrstift an der Aufnahme befestigt werden kann und auch wieder abgenommen. Der Grill soll ja auch wie einer aussehen und nicht einen Spieß besitzen. Das Rücklicht hat die erste Grill Aktion nicht ganz so gut überstanden.
Die Reifen wurden durch Luftgefüllte aus dem Sportfachhandel ersetzt und machen sich richtig gut. Auf flachen Asphalt ist der Grill nicht zu hören. Bei jeder Bodenwelle dafür umso mehr, da der Rost lose im Gill liegt. Damit er und der Deckel nicht verloren gehen können, ist der Deckel mit einem Spanner gesichert.
Hier der Grill in Aktion am See:
IMG_20160521_191530.jpg


Ich bin gespannt wie ihr den Umbau findet!

PS: Am meisten Spaß macht es hinter dem Grillanhänger hinterher zu fahren und die Reaktionen der Leute zu beobachten, jeder zweite dreht sich um.
 

Anhänge

  • WP_20150904_16_55_13_Pro.jpg
    WP_20150904_16_55_13_Pro.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 2.000
  • IMG_20160521_204526.jpg
    IMG_20160521_204526.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 2.164
  • IMG_20160521_204733.jpg
    IMG_20160521_204733.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.989
  • IMG_20160521_191530.jpg
    IMG_20160521_191530.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 1.959
Komplett :ballaballa:
Gefällt mir :D



Aber wäre ein Go Anywhere nicht einfacher gewesen?
 
Wenn ich denke welche Geräusche meine ODC Kugel macht wenn ich sie nur durchs Gras von der Garage auf die Terrasse schiebe :metal:

Aber die Idee find ich wirklich klasse! :v:
 
Klasse Idee. Erst dachte ich auch daran, dass das fürchtlich scheppern muss, aber dann sah ich die Luftreifen und las deinen Bericht nochmal gründlich (ich bin normal eher der "Überflieger" beim lesen, wenn mir der Bericht und die Fotos gefallen, lese ich nochmal sorgfältig durch). Den Grill- und den Kohlerost kannst ja noch mit einen kleinen Spanngurt oder Gummispanner festmachen. Evtl. auch noch eine Spurverbreiterung, dann kippt der Grill auch nicht in flotten Kurven.

Edit: Oder unter der Kohlenschale eine Art dreieckigen Korb oder Koffer anbringen, für Kohle, Zubehör etc. das senkt den Schwerpunkt und machten den Anhänger auch stabiler.
 
Crazy...aber obergeile Idee!
 
Sowas von crazy aber oberaffengeil :lach::lach::lach:

Ich wünsch Dir noch jede Menge Spaß mit dem Teil, ich finds gut :thumb2:
 
Kann man auf der Anängerdeichsel einen Sitz gegen die Fahrtrichtung monitieren?
Ich denke da an eine Art Tandemausfahrt, bei der man am Ziel angekommen gleich essen kann
 
Du musst den Grillrost einfach ordentlich "Bestücken", dann klappert auch nix mehr :hammer:


Coole Idee :thumb2:
 
Bin gespannt. Echt verrückt.
Vorm losfahren Kohle rein....Fahrtwind....perfekt durchgeglüht:D

Jetzt bräuchtest du noch ne kühlfahrradtasche die du an die Deichsel hängen kannst fürs grillgut.
 
Genial deine Umsetzung:thumb2:

Wie fixierst du den Deckel wärend der Fahrt? Oder gibts den nicht mehr?! Am letzten Bild entdecke ich ihn auf jeden Fall nicht mehr:hmmmm:
 
Am meisten Spaß macht es hinter dem Grillanhänger hinterher zu fahren und
... die Asche zu inhalieren
...bis der Grill wieder nach dem grillen Hause gefahren wurde, ist er blitze-blank :muhahaha:

tolle Idee und Umsetzung...magst du mal ein paar Detailaufnahmen von der grillseitigen Deichselaufnahme machen? Ich finde @Waldwusers Tip mit der Schwerpunktvertiefung nicht schlecht - vielleicht findest du noch eine "Boxlösung" die als Behälter und "Kurven-Stabilisierungsgewicht" gleichzeitig dient...
 
Zurück
Oben Unten