• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fakengriller Eigenbau Tiroler Stil auf Überdachter Terrasse

Ich setz mich auch dazu.
 
20120923_123652.jpg
20120923_123707.jpg
 

Anhänge

  • 20120923_123652.jpg
    20120923_123652.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.873
  • 20120923_123707.jpg
    20120923_123707.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 1.874
Hintere Wand, auch fertig verputzt !!
Weiter geht es mit der Anricht. Das Holz habe ich von meinem Onkel ( alter Heutennen ca.: 150 Jahre).
Der Große Balken 20x16 im Querschnitt, ist handgehauen.
Habe mir von der Nachbars-Tischlerei eine Elektrische Bürste ausgeliehen, und bin voll in das Holz hinein .....!
Mann, da ist der Staub aufgegangen.
Da holt man so richtig die Maserung vom Holz heraus.

Danach ging es gleich weiter mit tatkräftiger Unterstützung (mein kleiner), um das Grundgestell zu positionieren.
Habe beiden großen Balken eine Ausnehmung hineingeschnitten, da kommt später eine Arbeitsplatte rein.

Hoffe es wird nicht langweilig.
 
Hallo,
tolles Projekt.... :respekt:
Mir ist nur noch nicht klar, wie du da ein Spanferkel reinkriegen willst. :hmmmm: Wenn man die Leiter als Maß nimmt, müsste die Öffnung vom Grill ca. 70-80 cm breit sein.
Es sein denn, es ist ein sehr kleines Ferkelchen... und wofür ist die rechte Öffnung, für einen Räucherofen?

Ich setze mich mal dazu und gucke mir die ganze Sache mal an... und bringe Bier mit :glucker:

Viele Grüße
 
Hallo,
tolles Projekt.... :respekt:
Mir ist nur noch nicht klar, wie du da ein Spanferkel reinkriegen willst. :hmmmm: Wenn man die Leiter als Maß nimmt, müsste die Öffnung vom Grill ca. 70-80 cm breit sein.
Es sein denn, es ist ein sehr kleines Ferkelchen... und wofür ist die rechte Öffnung, für einen Räucherofen?

Ich setze mich mal dazu und gucke mir die ganze Sache mal an... und bringe Bier mit :glucker:

Viele Grüße


Hallo Tom,

Hast du richtig gesehen, dass die Öfnung 80cm hat.
Wie da ein Spanferkel reinpasst, lass dich überraschen.....
Danke für die Anteilnahmen und hoffe der Griller gefällt dir.

mfg
 
... Hallo Tom,

ich seh schon, das wird ein richtig "geiles" Projekt ... da schau ich gerne zu ;) ...
 
Hallo Grillfreunde,

das sind mein nächtlichen Aktivitäten gewesen, über eine etwas längere Zeit.
Meine Frau hat viel Verständnis mit mir ( schön umschrieben).
Es ist nicht sehr leicht, ohne Plan , mit ALTHOLZ diesen Grundkörper herzustellen.
Alles verzogen ... , die schöne Seite nach außen..., passt es von der anderen Richtung..., usw.
Aber sieht nicht schlecht aus.

Ach übrigens! Sorry für den Sauhaufen!

mfg
 
Hallo,

das ist mein kleiner Spieß. Unterm Bau mus ja auch mal gegrillt werden, oder Versuche gestartet werden.
Hatte keinerlei Erfahrung und habe mir das Gestell mal zusammengebaut.
Das Grundgestell bleibt immer das gleiche. Habe zwei Höhen zum grillen. Funktioniert nicht schlecht.
Habe die höhe mit einem anderen Versuch mal festgelegt.
Den Spieß habe ich bei Amazon bestellt und ein bischen umgebaut.
Kann jetzt meinen Rost 67/40 einfach herausziehen und den Spieß ganz einfach hineinschieben.
Zusätzlich kann man mit dem Rollbraten (Spanferkelrollbraten 4kg von Beck), mit dem ganzen
Spieß, mit vor und rückwerstschieben die Hitze sehr gut dosieren.
Gegrillt wird Indirekt. Die Tropftasse war leider noch nicht fertig ( habe es nicht darwartet).
Für den ersten Spieß -grillversuch sind meine Versuchskaninchen sehr zufrieden gewesen.

Keine Angst, die Richtige Sau kommt noch

mfg
 
Hallo Grillfreunde,

das sind mein nächtlichen Aktivitäten gewesen, über eine etwas längere Zeit. Meine Frau hat viel Verständnis mit mir ( schön umschrieben).
Es ist nicht sehr leicht, ohne Plan , mit ALTHOLZ diesen Grundkörper herzustellen. Alles verzogen ... , die schöne Seite nach außen..., passt
es von der anderen Richtung..., usw. Aber sieht nicht schlecht aus.

Ach übrigens! Sorry für den Sauhaufen!

mfg

... aber Hallo ;) hier wird gearbeitet ! und da ist auch das zu sehen was "Mann" normaler weise
nicht zeigen will ... aber es gehört einfach dazu !

ist bis jetzt alles Super geworden, meinen großen :respekt: hast du :) ...
 
Hallo Tom
Das ist absolut der Hammer - voll Genial was Du da hinstellst. :respekt: und ich bin begeistert. Die schön verputzten, weissen Wände mit dem Altholz sieht einfach Wunderbar aus. Ev. bin ich blind, aber ich habe leider die Aussicht auf die Berge noch nicht gesehen:D. Und wegen dem Sauhaufen- wo gehobelt wird, da fliegen Späne. Bei mir hat es nicht viel anderst ausgesehen.
Ich freue mich, wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten