• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig: Jerk Pork für Samstag vorbereitet ...

Selbstgemacht. Ein Stück edelsten Rundstahl und ein Feilenheft genügt.

Kein spezielles Werkzeug. Erleichtert das Abziehen der Membrane ungemein.

:prost:
 
Es ist nach 8!!!
:bilder: :bilder: :bilder:

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
vermutlich überfressen, was ich mir bei den bildern gut vorstellen könnte, schaut lecker aus :prost:
 
Cruiser schrieb:
Noch nicht. Dürfte ~ 08:00 Uhr werden.
Bilders gibbet aber erst später.
Wir haben noch was vor :glucker


:prost:

Akkes KLaff, die Ikea Wand brande nur nicht eben dem Hoolgrill ab wil Du nie dei warst ?

Der Hund sieht lecker aus :prost:
 
Noch'n ganz kurzer Abriss zum weiteren Ablauf.
Ab 60 °C KT die Temperatur im Garraum auf ~ 150 °C hochgefahren.
Nicht übertreiben, damit nix verbrennt.
Ich wollte noch etwas mehr Kruste.
Dann bei 70 °C KT raus. Das Ganze hat ingesamt ~ 5 1/4 h gedauert.
Die 90 °C die Raichlen angibt, erscheinen mir deutlich zu hoch.
Selbst wenn man das indirekt bei höherer Temperatur in der Kugel grillen würde.

bild_17.jpg

bild_18.jpg



Einpacken. Aber nur weil wir Auswärts gegessen haben

bild_19.jpg



Und Anschnitt.

bild_20.jpg

bild_21.jpg

bild_22.jpg



Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mit einer Ausnahme ... weniger Rauchgeschmack für mich.
Das beißt sich etwas mit der Marinade. Meine Meinung.
Vielleicht wär's mit den Piementbeeren besser gewesen.
Ansonsten ist das Top. Die Kruste schmeckt so geil.

Und wegen der Habbies muss man sich auch keine Sorgen machen.
Beim nächsten Mal nehm ich 12 statt 6. Kein Scheiß.


:prost:
 
Sieht ja lecker aus! Ich glaub', ich muss auch mal wieder was low and slow machen, hatte ich schon länger nicht mehr.
Aber morgen gibt's erst mal die hohe Rippe...
:prost:
 
:o Booah, da läuft ja noch richtig der Saft raus. :sabber:
Es ist schwierig, sich den leckeren Geschmack vorzustellen, das muß ich dann wohl auch mal probieren. :lol:

:prost:
 
hi
und das am frühen morgen!
ich kann vor sabber den mund nimma aufmachen! :D
:respekt: schaud des guad aus!
und die marinade liest sich so pervers das sie nur gut sein kann!

gruß
tom
:prost:
 
Wieder ein echter Cruiser!

Das sieht seehr gut aus. :prost:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Gut schauts aus............ :o

hast du (oder jemand anderes) auch mal nur die direkte Variante ,wie im Raichlen beschrieben, versucht?

Welche ist die bessere Version?

Wills am nächsten Samstag nämlich auch mal testen!

Gruß Lars :prost:

Edit: Werde mal meinen Nachbarn fragen (der ist Bäcker und hat sich als Antwort auf unseren Smoker ein kleines Brotbackhäuschen gebaut) ein Maisbrot dazu backt.
Im Raichlen wird das ja dazu gereicht.......
 
GrillBill schrieb:
hast du (oder jemand anderes) auch mal nur die direkte Variante ,wie im Raichlen beschrieben, versucht?

ich habs letztens mal direkt auf dem Kugelgrill gemacht. Hatte bei nem 1,3kg Hals-Stück nach ca 1,5h ne KT von 84°C. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen, da gerade die knusprige Kruste beim JJP richtig geil ist

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jamaican-jerk-pork.107902/

das hier gezeigte sieht aber auch wahrlich lecker aus :prost:
 
Hallo Cruiser,

sieht toll aus. Jerk Pork habe ich bis jetzt noch nicht probert werde es aber bei der nächsten Gelegenheit angehen.

Bei den 5 Habbis hätte man mir wahrscheinlich ein Camping-Klo an den Grill bringen können ... :D

Gruß

Tom
 
Sehr ordentlich.

Sieht gut aus

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Wie gesagt. Die 5 Habbies + 1 Rocotto waren harmlos.
Mich hat's eigentlich etwas gewundert.

:prost:


Vielleicht hat Dich Harry angesteckt :evil:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten