• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig: Jerk Pork für Samstag vorbereitet ...

Die Marinade "frisst" unheimlich shcärfe
Meine konnte man pur kaum geniessen, aber nach dem Grillen kam es ganz gut und war wesentlich milder bzw hatte eine gute Schärfe ohne alles wegzubrennen

Ich habe Jerk sowohl direkt, wie auch indirekt gegrillt
Das Indirekt bekommt absolut den Vorzug! Dauert zwar länger, aber ich fands saftiger
 
Ich denke auch, dass die indirekte Methode mit reduzierter Temperatur die bessere Wahl ist.
Aber wie so vieles ... austesten und sich nach Gusto für das Bessere entscheiden.

:prost:
 
Habe mir gerade alle Zutaten geholt und werde es am Samstag wahrscheinlich auch indirekt versuchen!
 
...schiiiiiieeeb!

Hallo Cruiser!

Bei mir steht am Sonntag Jerk Pork an. Nach welchem Rezept hast du deins gemacht - Raichlen?
Wie lange hast du mariniert?

Oh, verdammt, ich muss schnell noch Zwiebeln einkaufen, bis gleich...
:prost:
 
Jepp, nach Raichlen und 4 Tage mariniert.


Verdammt... mußt du mich daran erinnern.
Ich sitzt auf der Arbeit und hab nur ne Bananae dabei :cry:


Gutes gelingen ... :prost:
 
Noch'n kleiner Diskussionsanreiz:

Am Stück oder flach?

CABBQ hat's ja am Stück gemacht, mit dicker Marinadeschicht drauf.
Raichlen macht's direkt und flach (wahrscheinlich flach, weil direkt).
Shingalanga sagt auch flach.
Du hast's auch flach gemacht, die Marinade abgewischt, direkt angebrutzelt und indirekt auf KT gebracht.

Ich wollt's flach marinieren, zum Grillen (indirekt), aber aufrollen wie einen Rolli, ev. vorher noch anbraten. Die Marinade danach wieder auftragen zum Garziehen.

Meinungen dazu?
 
Also meine Stück war flach aufgeschnitten immer noch gute 5-6 cm dick.
Dünner würde ich es auf keinen Fall schneiden. Könnte sonst zu trocken werden.

Kurz direkt mit gebotener Vorsicht angrillen, weil die Marinade allzu leicht verbrennt.
Dann indirekt mit gebremstem Schaum garziehen.
Kurz vor Erreichen der KT nochmal Gas geben, wenn die Kruste noch nicht so ist wie gewünscht.
So bleibt die Schulter wenigstens saftig.

:prost:
 
Dazu wollte ich auch immer schon mal fragen:
Selbstgemacht (Schraubendreher angespitzt oder beim OBI gleich fertig gekauft) oder ist das tatsächlich ein spezielles Metzgerwerkzeug???

Also ich habe auch genauso ein Teil seit Ewigkeiten in meinem Werkzeugkoffer.
Wunderbar um Löcher für Schrauben in hartes Holz vorzustechen.

Keine Ahnung woher ich den habe aber garantiert nicht vom Metzgerzubehörladen. ;)
 
Also ich habe auch genauso ein Teil seit Ewigkeiten in meinem Werkzeugkoffer.
Wunderbar um Löcher für Schrauben in hartes Holz vorzustechen.

Keine Ahnung woher ich den habe aber garantiert nicht vom Metzgerzubehörladen. ;)

Toller Beitrag, Du alter Totengräber. :rotfl:
Der Thread musste nach roundabout 4 Jahren wirklich dringend wiederbelebt werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten