• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

Es kommt wieder Leben ins Bäumchen :sun:


Fotor_146028624404914.jpg
 

Anhänge

  • Fotor_146028624404914.jpg
    Fotor_146028624404914.jpg
    136 KB · Aufrufe: 422
Dann ist das Bild unbearbeitet, oder andersherum:
Wenn ich Kirschblütenknospen sehen möchte, dann möchte ich nicht durch Häusergiebel abgelenkt werden!

Die Kamera etwas anders halten, oder aber beschneiden, fertig ist!


Übrigens würde ich mir einen Zweig aussuchen und nur den verfolgen, so ähnlich wie "Zeitraffer"!
 
sehe ich ganz anders, ich empfinde die Häusergiebel im Hintergrund keinesfalls störend. Mir gefällt der Kontrast sogar! Außerdem kommt die Zeichnung des Astes beim Original wesentlich besser zum Betrachter!
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Jedoch finde ich, und meine subjektive Wahrnehmung, die Fotos mit den Häusern als nicht störend und der Kontrast gefällt mir sehr gut.
Dennoch hätte ich auch gerne den Ast mit den Knospen, mehr im Zentrum, sprich ein wenig grösser.
Ansonsten ein gelungenes Foto
 
Ich finde die Bilder jedes Jahr auf's neue gut, da so die regionalen Wettereinflüsse schön deutlich werden. Ich bin etwas westlicher und südlicher- bei uns hier blühen die ersten Kirschbäume schon voll. Wer sich na klar an den Bildern stört, sollte vielleicht in den garten gehen und sich seine Wunschperspektive am eigenen Baum suchen :-)
Peter: Weitermachen!
Grüßle Klaus
 
Sehr schön Peter,
unsere Sauerkirsche ist auch im ähnlichen Stadium. Ich denke, wenn das Wetter so bleibt, summen nächste Woche die Bienen drumherum
 
Man merkt schon, dass es bei Euch durchaus noch ein paar Grad kälter sein kann als bei
uns im Rhein-Main Gebiet.

Unser Kirschbaum ist zwar auch noch ziemlich hinten dran, aber ich gehe davon aus, dass
zu den ersten Blüten vom Wochenende in den nächsten Tagen vieeeeele hinzu kommen.
 
einige Bilder von letzten Freitag.

Langsam öffneten sich die ersten Blüten

0001.jpg
0002.jpg


und die Bienchen waren auch gleich fleißig


0003.jpg
0007.jpg
0010.jpg
0014.jpg


und tschüss


0015.jpg


tja, dann begann am Wochenende das Sauwetter mit Schnee und Frost :kalt:

ich bin ja mal gespannt wie es diese ersten Blüten überstehen werden ...
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 314
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    102 KB · Aufrufe: 302
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 270
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    108 KB · Aufrufe: 295
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 302
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 312
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 282
Bei uns schauts genauso aus. Ein Teil schon aufgeblüht, ein Teil noch geschlossen. Hoffentlich überstehens wenigstens die geschlossenen.
Ein junges Apfelbäumchen, das heuer die ersten Blüten hat, haben wir eingepackt. Wär schade drum.
 
Bei uns war alles schon ein wenig weiter, ich hoffe mal, dass die Kirschblüten das Schietwetter überstanden haben; viele
waren schon Ende letzter Woche bestäubt und bei uns hats neben richtigem Schnee auch Kirschblütenblätter geschneit

20160421_191235.jpg


Bild von Donnerstag Abend.

Und der Apfelbaum hatte auch schon Blüten.

20160421_191302_001.jpg


Aber @Peter , wie hast Du das geniale Bild von der abfliegenden Biene hinbekommen, da kann ich nur voll (positivem) Neid :worthy:
 

Anhänge

  • 20160421_191235.jpg
    20160421_191235.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 289
  • 20160421_191302_001.jpg
    20160421_191302_001.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben Unten