• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage wegen Chilichoten

Hi Andi!
Tips zur Verwendung(oder auch net) hast du eh schon ein paar bekommen...🤪😂


Schaut meiner Meinung aus ,wie eine Chinese 5-Colour,Schärfe 7-9.

Die kannst mit bisserl Übung lecker frisch essen zum Frühstück,falls zu scharf hast eh Nutella Zuhause.👋😅

Gruß
Georg
 
Also Leute, ich habe ein 1 mm starkes Ringchen einer der Chilis gegessen. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde setzten unvorstellbare Schmerzen in meinem Mund ein, ich habe es sofort ausgespuckt, muss aber etwas davon verschluckt haben, denn mein Hals ist eine Sekunde später zugeschwollen und ich habe starke Atemnot bekommen, meine Frau war kurz davor, den Notarzt zu rufen, weil ich in der Panik kaum noch atmen konnte. Zum Glück hielt dieser Zustand nur ein paar Sekunden an, mir kam es vor wie eine Ewigkeit. Das war vor 20 Minuten, Luft bekomme ich wieder, aber die Stimme ist so gut wie weg, ich bekomme nur ein heißes Krächzen heraus, und auch nach viel Milch und sogar Sahne brennt mein Mund wie verrückt, sogar die Lippen sind rot und brennen .... Nie wieder!
 
Hi Andi. Auf keinen Fall Essen . Bitte alle reifen Früchte zu mir schicken. Ich analysiere das für dich als "Scharfer Experte" und gebe Rückmeldung. Weisste Bescheid :P

Horst GIF
 
Die Schmerzen sind ja egal, aber wenn einem der Hals zuschwillt und das schon so wenig Chili, ich kann mir gut vorstellen, dass das bei größeren Mengen gefährlich werden kann ..... das war eine krasse Erfahrung grade.....
 
Nein, Spaß beiseite. Das ist natürlich nicht angenehm, und kann mitunter auch gefährlich werden. Sicher das du keine Allergie hast ? Capsaicin Unverträglichkeit vielleicht ?
 
Schliesse mich an und tippe auch auf die afrikanische Bird's Eye. Die haben eine recht intensive Schärfe.

Tipp für Dich:
Wenn Du eine Chili nicht kennst, niemals Ringe davon essen. Besser ist, Du schneidest sie der Länge nach in Hälften und schabst sämtliche Scheidenwände und Kerne mit einem scharfen Messer aus. Dann ein sehr kleines Stückchen abschneiden und an die Zungenspitze halten. Dann 2min warten. Wenn Sie zu den schärferen Sorten gehört, wirst Du es merken. 🌶️ 🌶️ Natürlich mit Gummihandschuhen arbeiten :-)
 
Nein, Spaß beiseite. Das ist natürlich nicht angenehm, und kann mitunter auch gefährlich werden. Sicher das du keine Allergie hast ? Capsaicin Unverträglichkeit vielleicht ?

Keine Ahnung ..... hatte mal Chilis beim Edeka gekauft und getestet, da hatte ich dieses Halszuschwellen nicht .....
 
Schliesse mich an und tippe auch auf die afrikanische Bird's Eye. Die haben eine recht intensive Schärfe.

Tipp für Dich:
Wenn Du eine Chili nicht kennst, niemals Ringe davon essen. Besser ist, Du schneidest sie der Länge nach in Hälften und schabst sämtliche Scheidenwände und Kerne mit einem scharfen Messer aus. Dann ein sehr kleines Stückchen abschneiden und an die Zungenspitze halten. Dann 2min warten. Wenn Sie zu den schärferen Sorten gehört, wirst Du es merken. 🌶️ 🌶️ Natürlich mit Gummihandschuhen arbeiten :-)

Ja, wahrscheinlich! Unsere Chilipflanze und die Schoten sehen ganz genau so aus wie diese Bird´s Eye .... 1:1

https://chili-plants.com/chilisorten/birds-eye-chili/
 
Die Schmerzen sind ja egal, aber wenn einem der Hals zuschwillt und das schon so wenig Chili, ich kann mir gut vorstellen, dass das bei größeren Mengen gefährlich werden kann ..... das war eine krasse Erfahrung grade.....
Das hört sich ganz nach einer Allergie an. Das es im Mund oder auch sonst wo brennt ist ja ok, aber so wie du es beschreibst ist es nicht normal. Das kenne ich nur von allergischen Reaktionen, lass es besser und konsultiere evtl. mal einen Arzt.
 
Das hört sich ganz nach einer Allergie an. Das es im Mund oder auch sonst wo brennt ist ja ok, aber so wie du es beschreibst ist es nicht normal. Das kenne ich nur von allergischen Reaktionen. Lass es besser und konsultiere evtl. mal einen Arzt.

Ja, auf jeden Fall werde ich es nicht mehr versuchen .....

Diese Chilis sind eine Gefahrenquelle .... da muss ich ja fast meinen Garten einzäunen, dass niemandem was passiert .....das wäre Totschlag durch Unterlassen
 
Chilis sind eine Gefahrenquelle .... da muss ich ja fast meinen Garten einzäunen
Nicht nötig, solange solcher Blödsinn durch die sozialen Medien geistert :grin: Da hat doch tatsächlich einer ein Riesen Geschäftsmodell erfunden. Einen einzigen Tortilla Chip mit etwas Carolina Reaper einpulvern und für 12! Franken verkaufen.
 
Ja, auf jeden Fall werde ich es nicht mehr versuchen .....

Diese Chilis sind eine Gefahrenquelle .... da muss ich ja fast meinen Garten einzäunen, dass niemandem was passiert .....das wäre Totschlag durch Unterlassen
Wenn du eine Allergie hast oder sie dir zu scharf sind dann lass es bleiben mit dem Essen.
Aber Bird's Eye sind keine Gefahrenquelle, die haben gerade mal um die 100.000 Scoville.
Da bist da du von richtig scharf noch weit entfernt ;)
 
Zurück
Oben Unten