• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freier Tag, Pastrami im BWS, Brownies und ein bissi vorbereiten...

:hmmmm:

Diese GSV- Vermarktungsschienen finde ich - ehrlich gesagt - nicht so gut...

:hmmmm:


....also mit diesem Kommentar kann ich jetzt so rein gar nix anfangen :(

Das Rezept für den Rub ist aus dem Web und für Jedermann einsehbar.
Wenn Jemand was anfragt wo ich gemacht habe.....mit Rubs deren Rezepte Ralf von mir hat....und das auch gerne von eben diesem fertig produziert haben möchte......wo ist da ne Vermarktungsschiene ? Wer zu bequem ist und die vielen Gewürze scheut, die man ansonsten einzeln kaufen müsste......und deren Reste die dann langsam a net besser werden......sich das also wie ich.....mischen lässt, und das in einer sehr guten Qualität......wo ist da ein Frevel ????????

Glaubt Ihr ernsthaft dass jemand, der im GSV Produkte verkauft, davon reich wird ? :patsch:





Ich versteh's langsam nimmer :(
 
Hier findet doch unter anderem auch ein Austausch von Erfahrungen und Rezepten statt. Deshalb verstehe ich auch nicht wo das Problem sein sollte.
Wenn jemand sein Rezept geheim halten möchte ist das doch völlig in Ordnung und wenn er es teilt bin ich der letzte der schreit er soll das doch bitteschön unterlassen.
Und wenn dann sich auch noch jemand bereit erklärt das fertig zu mischen ist es auch recht und billig dafür bezahlt zu werden.
Ob ich jetzt Gewürze einzeln kaufe und mische oder etwas fertig gemischtes is doch wurscht.
Bleibt mal auf dem Teppich...
Brauch jetzt mal nen Kaffee:kaffee:

Gruß
 
Moin Volker,

Das ist wieder eine 1A Story von Dir! Das Bürgermeisterstück sieht genial aus. Da bin ich echt riesig auf den Anschnitt gespannt.

Sag mal, die kleinen Gemüsestreifen zu den Kleintieren, hast du die von Hand geschnitten? Ich denke nicht. Womit dann?

Viele Grüße, Patrick
 
:hmmmm:

Diese GSV- Vermarktungsschienen finde ich - ehrlich gesagt - nicht so gut...

:hmmmm:

Man muss es doch nicht kaufen...
Es gibt tausende Rezepte für Rubs im Internet.
Kann man alles selbst machen.

Wers kaufen will, kann das gern tun. Wer nicht, machts halt selbst.
Weiss nicht, wo da das Problem ist.
 
Sag mal, die kleinen Gemüsestreifen zu den Kleintieren, hast du die von Hand geschnitten? Ich denke nicht. Womit dann?

Viele Grüße, Patrick



Ich schneide sowas immer mit der Hand, bzw mit nem scharfem Messer ;)
Bis ich ne Maschine zusammensetze, das bisschen Gemüse da durch jage.....und den ganzen Krempel wieder gereinigt habe......bin ich mit dem Messer schon 5x fertig !
Wenn man das Jahrelang gemacht hat geht das ins Blut über, das verlernt man nie :pfeif:
 
Ich schneide sowas immer mit der Hand, bzw mit nem scharfem Messer ;)
Bis ich ne Maschine zusammensetze, das bisschen Gemüse da durch jage.....und den ganzen Krempel wieder gereinigt habe......bin ich mit dem Messer schon 5x fertig !
Wenn man das Jahrelang gemacht hat geht das ins Blut über, das verlernt man nie :pfeif:

Dinge, die ich nie lernen werde, aber beim Zuschauen der einschlägigen TV-Koch-Sendungen immer wieder neidvoll bewundere.........

Ich zähle nach jeder "Schnibbel-Aktion" die Anzahl meiner Gliedmassen :suchet:

Vielleicht, wäre das ja mal ein Ansatz ein "Schnibbel-Seminar" bei einem OT abzuhalten ?
Es gibt ja auch so kleine Tricks wie die "8" beim Rühren einzusetzen, etc. pi-pa-po :zaunpfahl:

Aber vielleicht bin ich hier auch der einzige Unwissende mit zwei linken Händen :patsch:
 
:hmmmm:

Diese GSV- Vermarktungsschienen finde ich - ehrlich gesagt - nicht so gut...

:hmmmm:

Also für mich ist das keine Vermarktung. Schließlich habe ich ja danach gefragt., Ich mische mir auch viele Sachen zusammen, aber so langsam quillt mein Gewürzregal über, weil ich immer wieder andere Gewürze brauche für einige Rubs. Und da ich von Ralf schon einige Sachen hatte und für gut befunden habe, ist das für mich einfach Bequemlichkeit, dann solche Sachen bei ihm zu bestellen. Und jetzt wo ich weiß, dass er auch Rubs/Gewürzmischung für einen speziell anmischt, kommen da bestimmt noch ein paar Wünsche dazu (wie zum Beispiel Pommes Salz). Dann wird mein Regal wieder etwas leerer und ich kann die ganzen Tüten, welche nebenbei meine Rubs/Gewürze durch die silbernen Folie viel besser schützen, ordentlich einordnen. Und Dodge hat da definitiv auch schon ein besseres Gespür für solche Sachen. Warum sollen einige Neue heir im GSV nicht davon profitieren.
Ich finde das super, wenn jemand so wie der Ralf auf die Wünsche von uns Grillbekloppten eingeht. Und wenn man selber mischen will, dann zwingt einen ja auch keiner da was zu kaufen. Einige Sachen werde ich mir auch immer selbst anmischen, aber Einiges auch sicher nicht mehr.
 
Tadahhhh :ola:


Anschnitt ;)

IMG_0888.JPG


IMG_0889.JPG


IMG_0890.JPG


Ok, das sollte dünner geschnitten werden....aber egal :D



Das Fleisch war ca 20 h bei etwa 10 Grad im Vakuum, also sehr kurz.
Im Rub ist KEIN Pökelsalz, daher findet auch kaum eine Rötung statt.....

Ich finde die leichte Schärfe sehr angenehm und vom Salzgehalt ist das top !

Der Rindfleischgeschmack kommt schön durch, man weis also noch was man da isst ;)

Alles in Allem mit dem schönen Raucharoma für mich eine runde Sache.....damit ein schönes Sandwich mit etwas Salat und einem fruchtigen Relish.... :sabber:


@Spiccy : Unbedingt probieren !!!!!

Der nächste Versuch mit dem Rub wird ein Turkey-Pastramy sein
 

Anhänge

  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    117 KB · Aufrufe: 460
Vielleicht, wäre das ja mal ein Ansatz ein "Schnibbel-Seminar" bei einem OT abzuhalten ?


Am Wochenende entstand die Idee eines Koch-OTs. Da könnte man so etwas problemlos einfliessen lassen.

Zeit und Ort wurden leider nicht festgelegt.


btt.

Ich durfte das Pastrami heute verkosten und kann nur bestätigen, dass der Rub hervorragend ist.
Absolut klasse.
 
Erwartungsgemäß ein TOP Ergebnis. Da würde ich auch nicht nein sagen. :thumb1:

Bin schon mal gespannt auf das Rub.
 
Moin Dodge,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne ein Stückchen probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 375
Puh das Pastrami ist schon optische Vergewaltigung! Habe demnächst auch mal ein Pastrami geplant und leider bin ich weder ein Fan von sehr salzhaltigen Sachen, noch benutze ich es viel. Kann ich also einen Großteil Salz auch weglassen? Denke wenn das fertig ist, wird es nicht lange im Kühlschrank bleiben, sondern schnell im Magen landen...
 
Sauber Volker.
Und du wirst im Alter ruhiger.
Nach dem 2. Spruch über Chemie usw. dachte ich schon, jetzt geht er ab.
Aber du bist richtig cool geblieben.

Langweilig :lolaway:
 
Ihr seid beide schön :D
 
Zurück
Oben Unten